Alle Bewertungen anzeigen
Dorothea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Charmantes kleines Hotel im 16. Arrondissement
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer nicht in einem typischen Kettenbunker wohnen möchte und sich ein wenig vor Bed&Breakfast gruselt, der ist hier genau richtig. In diesem charmanten Stadthaus befinden sich etwa 50 Zimmer auf vier Stockwerken, die alle liebevoll und sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Auch wenn die Zimmer und Badezimmer relativ klein sind, kommt doch nie Beklemmung auf, alles ist sehr gepflegt und sauber. Im wunderhübschen Garten kann man herrlich frühstücken und dort Reisende aus aller Herren Länder treffen. In der Filiale von Monoprix kann man im 1. Stock alles für ein schönes Picknick in den Champs de Mars erstehen. Vor allem die Macarons au chocolat sind eine Sünde wert!


Zimmer
  • Gut
  • Mit meinem kleinen Einzelzimmer war ich rundum zufrieden. Der Schrank ist für die Größe des Zimmers nahezu riesig, das Bett deutlich breiter als von Einzelzimmern gewohnt und die Matratze nicht zu hart und nicht zu weich. Natürlich kann man in dem Zimmer nicht Tango tanzen, aber mit Schreibtisch(chen), Stuhl und kleinem Nachttisch ist doch alles da, was man braucht. Das Badezimmer ist zwar ebenfalls klein, doch modern ausgestattet und vollauf zufriedenstellend. Der einzige kleine Makel waren für mich eben die Nachttischlampe und die Steckdose, die mir nicht zu Diensten sein wollten. Aber ich bin mir sicher, dass diese Mängel mittlerweile behoben sein werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. In meinem Zimmer verweigerten die Nachttischlampe und eine Steckdose den Dienst, was ich am Folgetag freundlich anmahnte, jedoch wurde der Fehler bis zu meiner Abreise am darauffolgenden Tag nicht behoben, was sicher an der Sprachbarriere lag, die sich zwischen meinem Schulfranzösisch und dem Schulenglisch des Rezeptionisten auftat. Dennoch möchte ich nur einen Punkt abziehen, da ich hervorragende Hinweise auf Restaurants und dem besten Aussichtspunkt für das Feuerwerk am 14. Juli erhielt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In unmittelbarer Nähe zur Metro-Station "La Motte-Picquet / Grenelle" gelegen ist man innerhalb kürzester Zeit an allen maßgeblichen Orten in Paris. Zum Champs de Mars sind es 10 Minuten zu Fuß, vorbei an unzählgen netten Cafés und Retsurants. Wer eine Konferenz im Kongresszentrum Porte de Versailles besucht, dem sei der Bus Nummer 80 empfohlen, der direkt an der Metrostation hält und in 10 Minuten am Kongresszentrum ist. Das 16. Arrondissement ist nahezu touristenfrei und sehr angenehm mit kleinen Boutiquen, Lebensmittelläden und auch nach Einbruch der Dunkelheit absolut sicher.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothea
    Alter:31-35
    Bewertungen:9