- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Rumpelkammer - Finger weg vom Melia! Ende März buchte ich über die Website des Melia Hotels in Palma ein red level Zimmer. Die Bilder versprachen ein sauberes, modernes Hotel, welches keine Wünsche offen ließ. Am 11.4 landeten wir dann mit 2 Stunden Verspätung(Ryanair) in Palma. Nach der Landung erhielt mein Mann eine Mail, dass er beruflich eventuell am nächsten Tag wieder zurück nach Deutschland fliegen müsse. Die Stimmung war also schon mäßig. Wie erreichten das Hotel gegen 0.00 Uhr. Die Umgebung ließ uns schon das schlimmste erahnen. Überall gab es die typischen Turiläden und kleine Bars. Alles sah sehr alt und nicht einladend aus. Im Hotel angekommen empfing mich sofort ein billiger Raumduftspray Geruch, so dass ich mit meinem Asthma zu kämpfen hatte. Die dicke Staubschicht am Tisch der Rezeption machte es nicht besser. Fingernagel großer Staub und Schmutz waren nicht zu übersehen. Unser Fahrzeug sollte in die Hotel eigene Tiefgarage gefahren werden. Leider wusste der Hotelpage jedoch nicht, wie man die Automatik Schaltung eines BMWs bedient. Nachdem wir es ihm zeigten wurden wir eingecheckt. Gebucht hatte ich wie gesagt ein RED LEVEL ROOM im 7ten Stock mit Meerblick. Nach dem Check in fuhren wir mit dem Fahrstuhl auf unsere Etage. Schon beim einsteigen in den Fahrstuhl wurde mir ganz anders. Er knarrte und quietschte und sah alles andere aus, als wie ein 5 Sterne Fahrstuhl aussehen sollte. Er war abgenutzt und schmutzig. Im Zimmer angekommen traf mich der Schlag. Ein kleines Zimmer, ohne Bilder an der Wand, keine Zimmerpflanze, dreckiger Fussboden, dreckiges Sofa, das am Fußende des Bettes stand, und mit weißen Flecken und Toilettenpapier Krümmeln versehen war. (ich will garnicht wissen was das war). Die Bettwäsche war sauber, aber verströmte ein heftiges, chemisches Aroma. Das rote Licht im Zimmer, welches durch eine LED Leiste in der Decke hervorgerufen wurde, ließ uns denken, wir wären in einem Bordell. Die dunklen Holzmöbel strotzten nur so vor Staub und waren überall abgestoßen und gebraucht. Modern und sauber war das nicht. Man sah gerade im Abendlicht wirklich jeden Fleck und Fingerabdruck. Ich mochte mich garnicht bewegen, geschweige denn ins Bett legen. Gefühlt wurde das Zimmer monatelang nicht gewischt. Unterm Schreibtisch an der Schublade, klebten noch kleine „Essensreste“ oder andere Dinge vom vorherigen Gast. Die Spiegel hatten überall Flecken oder Tropfen. Die Fenster, die eigentlich den Meerblick präsentieren sollten, waren schmutzig und fleckig, ebenso wie die hellen, Creme farbenden Gardinen und der Balkon. Die Tür zum Balkon schien sich nicht richtig schließen zu lassen, auf jeden Fall schlief es sich bei Zug und sehr sehr lautem Wind und Meeresrauschen nicht wirklich gut. Das Badezimmer war zunächst optisch ansprechend, aber bei genauerem hinsehen sah man, dass es alles andere als einem 5 Sternebad angemessen war. Vor dem WC lagen schwarze gekringelte Haare und im Waschbecken waren kleine braune Spritzer zu sehen. Das angepriesene „luxuriöse“ Kingsize Bett schob sich bei der kleinsten Bewegung auseinander, und war einfach nur billig und rumpelig. Zum Frühstück: Die Ameisen begrüßten uns am Buffet. Nachdem ich einen Mitarbeiter darauf hinwies, versuchte er diese weg zu wischen. Auf der anderen Seite des Buffets begrüßten sie uns trotzdem wieder und krabbelten fröhlich über das Essen, welches (obwohl es erst 8 Uhr morgens war), so aussah, als hätte es dort schon länger gestanden. (Vertrocknete Tomaten und Käse). Die Stuhllehne meines Frühstücksstuhls im RED LEVEL BEREICH, wies kleine rote Flecken auf. (Sah aus wie Blut). Das Frühstücksbuffet war ok, aber eben nicht 5Sterne. Alle Gläser die ich sah, besassen noch Orangensaft Reste vom Vorbesitzer, so das selbst ein Glas Wasser ungenießbar wurde. Auch der Kaffee meines Mannes war nicht gut. Die gesamte Außenanlagen schien auf den ersten Blick ok. Der Sportraum war für ein 5 Sterne Hotel ein absoluter Witz. Gefühlte 3 Geräte und nicht größer als ein Schuppen. Der Teppich war schmutzig ebenso wie die Geräte. Auf dem Crosstrainer lag so viel Schmutz, dass man bei der nächsten Nutzung sicherlich ausrutschen würde. Insgesamt haben wir Vorkasse für 8 Tage - 2.780€ !!!!!! gezahlt, statt €3.400. Das ist der absolute Wahnsinn und niemandem zu empfehlen. Gelockt wurden wir mit einem „Special Angebot „ über die Melia Seite bei der wir das Hotel im Voraus bezahlen mussten. Da die Bilder und die Bewertungen gut schienen, vielen wir drauf rein, dass grenzt schon an Betrug. Auffällig sind die viele guten Bewertungen, die ABSOLUT NICHT den Tatsachen entsprechen. Man muss vermuten, dass hier zumindest zum grössten Teil, um Gefälligkeits -Bewertungen geht. Wenn man sich die Mühe macht und die negativ Bewertungen ließt, spiegelt sich überall die gleiche Realität wieder. Vielleicht wäre es mal angebracht, das Trip Advisor das mal überprüft. Entweder wissen die Menschen nicht wie ein sauberes und renoviertes Zimmer aussieht oder hier wird ganz bewusst getäuscht. Das der Melia Konzern evtl. bei der Werbung zu unlauteren Mitteln greift, war auch schon Bestand einer Untersuchung im Jahre 2017! Siehe hier den Artikel: http://amp.mallorcazeitung.es/lokales/2017/02/03/brussel-leitet-untersuchung-gegen-melia/48886.html Auf die Frage beim Melia Front Desk Manager, ob eine Rückerstattung möglich wäre, wenn wir das Hotel unverzüglich wieder verlassen würden, gab es eine klare Absage. Auch dieses Verhalten war völlig untypisch für ein 5 Sterne Haus. Sie boten uns einen Gutschein für einen weiteren Aufenthalt in diesem Hotel an
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |