Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anton (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Strand
Hotel De Pelikaan Texel
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht von Außen einen super Eindruck. Rezeption, PeliPub und Restaurant sind modern und gemütlich ausgestattet, die Zimmer dagegen waren eine Katastrophe! Wir konnten 5 Zimmer sehen und sie alle waren in die Jahre gekommen, alt, teilweise dreckig, eng und hellhörig. Man konnte den Zimmernachbarn schnarchen, telefonieren und auf dem stillen Örtchen hören. Ekelig! In der zweiten Nacht sind nach einem Unwetter im Hotel einige Fensterscheiben zu Bruch gegangen. Die Scherben waren vor dem Eingang verstreut und wurden trotz eines Hinweises und der Verletzungsgefahr für kleine Kinder oder Hunde erst am Nachmittag weggekehrt. Abgesehen vom Neubau ist das Hotel überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Die Flure hatten Jugendherbergen-Charakter und wirkten nicht wirklich einladend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt gar nicht. Die Zimmer sind für die Ausstattung überteuert. Am besten ein anderes Hotel buchen! Für den gebotenen Komfort könnte man auch in eine Jugendherberge gehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kleine, muffige Zimmer, die in die Jahre gekommen sind. Viel zu kleiner Kleiderschrank, katastrophales Bad (und wir hatten schon ein "modernisiertes" Badezimmer), in dem nur an den sichtbaren Stellen geputzt wurde. Die Duschverkleidung hatte von innen noch keinen Putzlappen gesehen. Das Licht im Bad musste an einer Kordel angemacht werden - Lichtschalter gibt es noch nicht. Betten waren die für Texel typischen Hotelbetten ohne festen Bettrahmen, sodass sich in der Abstand in der Bettmitte immer vergrößert hat und man die Betten wieder zusammenschieben musste. Ansonsten waren diese aber sauber, obwohl Sand auf dem Bett beim täglichen Reinigen nicht entfern wurde (man hätte die Decke ja nur ausschütteln müssen). Ansonsten waren die Zimmer - wie oben beschrieben - sehr hellhörig, sodass man fast alles aus den Nebenzimmern mitbekommen hat. Sehr unappetitlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war mittelmäßig. Auswahl an Wurst und Käse war ok, aber auch nicht mehr. Das Rührei war bereits um 8:00 zu Frühstücksbeginn kalt und schmeckte überhaupt nicht. Die Teegläser waren allesamt dreckig und unbenutzbar


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr sehr sehr schlechter Service. Wir wurden weder beim Frühstück noch beim Gang durch die Lobby vom Personal gegrüßt. Die Dame an der Rezeption verdrehte bei der Frage eines Gastes die Augen. Im PeliPub wurden wir am zweiten Abend gar nicht mehr bedient. Erst nach viermaligem Nachfragen und 2 Stunden warten konnten wir bei der Bedienung unsere Bestellung aufgeben. Eine Zumutung. Die Zimmerreinigung war nicht wirklich gründlich. Sand auf dem Boden wurde nur zum Teil weggesaugt. Toilettenpapier wurde gar nicht aufgefüllt. Dieses mussten wir uns an der Rezeption abholen und durften durchs gesamte Hotel damit laufen. Billiard und Solarium kosten extra, bei den Zimmerpreisen sollten diese aber Inklusivleistungen sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage am Rande von De Koog war in Ordnung. Das Hotel liegt ruhig und nur einige Fahrminuten vom Strand und dem Ort De Koog entfernt. Zu Fuß wäre es aber ein zu langer Spaziergang in die Stadt gewesen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Freizeitangebote (Billiard, Solarium...) musste man extra bezahlen. Bei den Zimmerpreisen und der Preis-Leistung sollte es sich um Inklusivleistungen handeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:26-30
    Bewertungen:1