- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist bereits älterer Bauart und bereits ziemlich abgewohnt. Es sind viele nette Häuser um die Pool-Landschaft und einen großen Tower mit 8 Stockwerken in der Nähe des Strandes. Die Sauberkeit der Anlage war gut, was nicht über den schlechten Allgemeinzustand hinwegtäuschen konnte. Die Zimmer waren zum Großteil eine Zumutung für den Gast. Viele Leute zogen mehrfach während des Aufenthaltes um. Mehrmals war das kalte Wasser nicht verfügbar, sodaß die Toilettenspülung (vor allem wenn man Durchfall hat...) jeweils mehrere Stunden nicht funktionierte. Heiß zu duschen war auch währenddessen nicht der Hit! Mehrmals gab es auch einen Mangel an Handtüchern auf dem Zimmer, die nicht ausgetauscht sondern nur entfernt wurden. Trotz Beschwerden dauerte es dann mehrere Stunden, Ersatz zu erhalten. Die Cocktailbar war echt gut, frische Zutaten wie Limetten für Caipi waren Mangelware und daher nicht immer erhältlich. Es waren eine Unmenge von (oft alkoholisierten) Kanadiern dort, die die Gästezusammenstellung dominierten. Einige Deutsche und andere Europäer waren auch zugegen. DER HAMMER: anscheinend gab es während unseres Aufenthaltes Probleme mit der Mietzahlung für Teile des Strandes/Teile der Anlage. Diese wurden während der Zeit mit Stacheldrahtzäunen abgetrennt, sodaß diese nicht mehr nutzbar waren. Fragen an der Rezeption hierzu wurden falsch beantwortet. Der Tip für das Hotel ist: wenn man sich über Lärm nachts oder etwas anderes ärgert, am besten sofort um ein anderes Zimmer bitten - sonst ärgert man sich die ganze Zeit und der Urlaub ist hin. Touren und Ausflüge sind zwar teuer, aber machen Spass, egal ob Mongrovenwälder oder Kathamaran-Ausflüge. Mit den Guaguas (Einheimischenbus) kann man super günstig von der Hauptstrasse aus reisen (einfach Hand raushalten, im Hotel fragen da es Handzeichen für Fern- oder Kurzstrecke gibt und die Busse entsprechend nur halten). Reiseleitung (FTI) vergass zum Beispiel, uns die geänderte Abreisezeit mitzuteilen, wir mussten stundenlang daher auf den Bus warten.
Verwohnte Zimmer, vor allem die sanitären Anlagen oft unter aller Sau. Früher waren einige Zimmer anscheinend mit Küchenfunktion, die heute allerdings bereits auseinanderfällt und völlig unnutzbar und dreckig ist. Vor allem aus dem Tower gibt es Meerblick, ansonsten auf Restaurant oder Pool. TV vorhanden.
Das Essen im Standard-Restaurant (Buffett) war empfehlenswert, große Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen sowie Getränke. Die Wasserkrüge auf den Tischen sollte man lieber unangetastet stehen lassen. Die drei Spezialitätenrestarants sind einmal pro Woche im AI-Angebot enthalten, die Reservierung war nicht immer problemlos. Der Italiener war nicht empfehlenswert, der Mexikaner eine nette Abwechslung, insgesamt hat man jedoch die größte Auswahl am Standard-Buffett
Der Service war nett, die Mitarbeiter bemüht. Zimmerservice klappte vor allem dann gut, wenn Trinkgelder gezahlt wurden (1 USD zweitägig). Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten nicht wirklich ausreichend (Deutsch, Englisch). Zimmerwechsel wegen Problemen mit Dusche, Lärm durch die Hausdisko etc. waren auch bei uns notwendig. Animation war mittelprächtig, hat aber niemanden vom Hocker reissen können. Nett war, abends währenddessen am Pool mit einem Drink aus der Bar den Tag ausklingen zu lassen.
Die Lage zum Strand ist echt gut, ein kurzer Weg zum wundervollen Sandstrand unter den Palmen, herrliches Karibik-Wasser vor der Tür. In direkter Umgebung wenig Einkaufsmöglichkeiten, aber kleinere Geschäfte, von denen man auch viel günstiger aus telefonieren kann als aus dem Hotel. Es war zwar sehr sauber, die Hotel-Liegestühle alt und nicht immer in ausreichender Anzahl - dies gilt auch für den Pool. Ausflüge sind extrem teuer (zwischen 50 und 120 USD). Wenn mit Kreditkarte gezahlt wird darauf achten, daß die richtige Währung eingetragen wird (USD oder RSD)!!! Die Transferzeit nach Punta Cana (PUJ) beträgt gut 3 Stunden incl. Zwischenhalt (Ramschverkauf, tlw. ohne Toilette).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Lagen waren echt schlecht. Die immer gleiche Musik außerhalb der Animationszeiten waren irgenwann nervig. Die Mitarbeiter versuchten täglich immer wieder, die faulenzenden Leute aufdringlich zum Mitmachen bei der Animation zu bewegen. Es gab Tauchkurse und Tennis, Internetzugang an der Rezeption an einem PC (teuer). Die Boutiquen teuer, vor allem Sonnenmilch fast unbezahlbar (tlw. 15 EUR)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |