Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Ankommen und sich zuhause fühlen
5,3 / 6

Allgemein

Wir kommen seit ca 15 Jahren (manchmal 2 x jährlich) ins Defne Ana und fühlten uns bisher dort sehr wohl. Die Größe des Hotels, die genütlichen Zimmer und HP-Plus finden wir sehr angenehm. Die Gäste sind meist deutschspachig und die Altersstruktur ist gemischt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wohnlich und gepflegt.Balkon, Klimaanlage, TV, Safe, Telefon, Minibar sind vorhanden. Sehr geräumiges Bad mit bodengleicher Dusche. Föhn und Duschgel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal hat sehr nachgelassen. Insbesondere die vielen Katzen, die sich auch auf den bereits eingedeckten Tischen tummelten waren schon nicht mehr zumutbar. Dass diese dann auch noch von sogenannten "Tierfreunden" während des Essens gefüttert werden ist nicht meht lustig. Die Qualität der Speisen ist landestypisch und war auch schon besser, wobei aber immer noch für jeden etwas dabei ist..


    Service
  • Sehr gut
  • Das Plus des Defne Ana ist das stets freundliche und hilfsbereite Personal mit guten Deutschkenntnissen..Die Zimmerreinigung ist ok, aber es müsste doch organisatorisch möglich sein dass Donnerstags auch gereinigt wird. Handdtuchwechsel war kein Problem. Bei Bedarf wurden jederzeit die Handtücher gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein besonderes Plus ist die direkte Strandlage. Auf der neuen Strandpromenade kann man bequem nach Side spazieren (ca. 40 Min.) Taxi und Dolmus halten vorm Schwesterhotel Defne Star. Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entgegen vorhergehender Bewertungen waren auch ohne Vorreservierung immer genug Liegen am sehr sauberen Strand vorhanden, ebenso im Garten, welcher wohl Jahreszeitbedingt??? dieses Mal einen sehr ungepflegten Eindruck machte.. Dass man die kostenlosen Liegen selbst abholen und zurückbringen musste war für uns und viele andere Gäste kein Problem. Was uns gestört hat war, dass viele Gäste in einem moslemischen Land sich trotz vorhandener Duschen immer noch am Strand benehmen wie am FKK-Strand - insbesondere ältere Gäste.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:51