Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Stammgäste, diesmal nicht so zufrieden
4,7 / 6

Allgemein

Wir waren jetzt das 12. Mal im Defne Ana. Die Lage ist immer noch top, Sauberkeit wie immer klasse, die HP+-Leistung für uns das Beste, was es gibt - Frühstück, Abendessen und alle lokalen Getränke zwischen 10 und 24 Uhr inklusive. Gästestruktur wie gehabt, Deutsche, Schweizer und Österrreicher. Sehr angenehm nach wie vor: Keine Russen! Altersdurchschnitt ca. 45 Jahre, diesmal viele jüngere Gäste. Vermutlich auf Grund der Top-Bewertungen und des Holiday-Check-Awards 2008 die totale Überbelegung! Daher hier von uns deutlicher Punktabzug. Das Management sollte zukünftig dringend Überbelegungen vermeiden! Ein ansonsten toller Urlaub kann sonst echt nervend werden. Plötzlich stehen die Tische im Restaurant so eng, dass man jedes noch so leise gesprochene Wort am Nachbartisch hören kann, und Vorübergehende mit Speisen in der Hand einem mit dem "Hintern" die Tischdecke wegziehen. Die gleiche Situation am Strand, wo durch engeres Stellen der Schirme und Liegen nicht die gewohnte Großzügigkeit und Privatspäre herrscht. Wir werden definitiv nicht mehr in den Schulferien ins Defne Ana reisen, es sei denn, die durch den Holiday-Check-Award verursachte Buchungshysterie nimmt wieder normale Züge an. Ich denke, das Management konnte bisher durch die vielen zufriedenen Stammgäste gut leben. Das jetzige Ausquetschen der letzten Kapazitäten geht auf Kosten des Komforts und wird sicher nicht von allen Stammgästen mitgetragen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das war dieses Jahr das No-Go-Thema! Durch die hoffnungslose Überbuchung des Defne Ana und des benachbarten Defne-Stars wurde vielen Gästen angeboten, ganz oder für eine gewisse Zeit während des Urlaubs in das neueste Hotel der Defne-Gruppe, das "The Kumul" zu ziehen und es auszuprobieren (siehe Bewertung dort). So hatten wir nach der Rückkehr aus dem "Kumul" zuerst ein Zimmer im obersten Geschoss, in welchem die Klimaanlage es nicht schaffte, erträgliche Temperaturen zu erzeugen. Nach 2 schlaflosen Nächten wurde uns auf unsere dringende Bitte ein Zimmer der nicht gebuchten (da durch die EG-Lage kein direkter Meerblick) schlechteren Kagegorie angeboten. Also wieder Umzug (der 3. in diesem Urlaub, und das als Stammgast!), aber was tut man nicht alles für einen erholsamen Schlaf, das Zimmer war dann übrigens echt gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aus unserer Sicht hat die Gastronomie klar nachgelassen. Die häufige Verwendung von Minze in allen möglichen Speisen ist sicher Geschmacksache, trifft aber nicht wirklich den deutschen Geschmack. Vielleicht sollte das Management der Defne Gruppe die Küchencrew jährlich im Roll-Verfahren austauschen, so dass nur alle 4-5 Jahre die gleichen Speisen aufgetischt werden. Jeder Koch hat halt so seinen eigenen Stil...


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wie immer hervorragend und freundlich, trotzt der völligen Überbuchung des Hotels. Vor diesem Hintergrund kann man sich nur wundern, wie freundlich, kompetent und schnell das Personal dennoch war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach wie vor alles Bestens. Hier wird auf die guten Resonanzen der anderen Bewertungen verwiesen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wie bisher bestens und keine Beanstandungen, sofern man nicht von früh bis spät bespaßt werden will. Strand, Sauberkeit, Liegestühle, Schirme, Duschen bestens gepflegt und sauber. Manko: durch die Überbelegung des Hotels standen die Schirme und Liegen dieses Jahr viel zu eng! Sorry, für andere Urlaubsorte und Hotels vielleicht normal, aber für uns als Stammgast war das dieses Jahr ein deutlicher Komfortverlust!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:3