Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Mariola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Wiedereinmal ist der Urlaub im Defne Ana vorbei
6,0 / 6

Allgemein

Diese kleine gemütliche Hotel ist einfach nur Klasse,unser besonderer Lob geht an Semra der Hotel-Managerin die alles im Griff hat und bei Fragen immer eine Antwort findet sodas die Gäste immer zufrieden sind.Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder.Die Sauberkeit ist einfach nur unbeschreiblich,da kann sich keiner Beschweren.Die Verpflegung ist auch super,da geht unser besonderes Lob an den Chef-Koch METIN und seiner Crew.Über die Nationalitäten der Gäste kann sich auch nicht beschweren,alle sind in Ordnung.Das Alter der Gäste fängt bei jung an und hört bei alt auf.Alles im allen super.Wer hier nicht seinen Urlaub verbringt ist selber schuld. Erreichbarkeit über Handy ist einfach nur super,als ob man den Nachbarn anrufen würde.Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch okay,wenn man etwas kaufen möchte muß man halt ein wenig handeln.Das ganze Jahr über scheint die Sonne und es wird nicht so kalt wie in Deutschland.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Grösse der Zimmer richtet sich meistens nach den Personenzahl die das Zimmer nutzen,aber es ist reichlich Platz in den Zimmern.Die Ausstattung ist zwar nicht unbedingt wie in einem deutschen Hotel aber es reicht für die Verhältnisse und ausserdem befindet man sich ja nur zum schlafen auf den Zimmern auf den Rest des Tages ist man ja am Pool oder am Strand.Was man sagen muß ist das es nun auf jeden Zimmer Flachbildschirm gibt,die Minnibar wird jeden Tag mit stillen Wasser und mit Mineralwasser aufgefüllt.ES gibt auch eine Klimaanlage in jedem Zimmer die aber nur Zeitlichbedingt läuft und einen grossen Ventilator gibt auch noch kühle Luft von der Decke ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einmal die Kargi-Bar wo man sich abends oder auch Tagsüber Getränke holen kann,Mittags kann man dort auch super essen,dann gibt es noch die KUTÜRK-Bar da kann man sich hinsetzen und Spiele spielen wenn man will oder auch nur relaxen.Sauberkeit wird hier sehr GROSS geschrieben,das sich hier niemand beschwerden könnte.Der Küchenstil hat von allen eine wenig,aber wenn man doch in die Türkei fährt dann möchte man doch auch mal die türkischen Spezialitäten ausprobieren die schmecken garnicht so schlecht.Trinkgelder kann man ,muß man aber nicht geben,wir geben halt immer den Kellnern die uns bedienen eine Kleinigkeit und schon freut sich der Kellner weil die ja nicht soviel verdienen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist 100%ig,wenn man zB.: ein Getränk ausgetrunken hat kommt sofort jemand und fragt nach ob man noch etwas haben möchte,alle Kellner verstehen und sprechen gut Deutsch oder Englisch,also keine Verständigungsprobleme.Die Zimmerreinigung ist okay es dauert halt eine gewisse Zeit bis das Zimmermädchen das Zimmer sauber macht,aber es wird auf jedenfall gemacht da braucht man sich keine Sorgen machen.Wenn man einmal den Arzt braucht ,der ist im Schwesterhotel Defne-Star zu finden,wenn man aber unbedingt einen braucht dann kann man auch an der Reception bescheid sagen und dann kommt der Arzt auch zu Ihnen aufs Zimmer in Notfällen.Beschwerden haben wir noch nie welche gehabt deswegen kann ich dazu nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach Spitze man muß nur ein Paar meter gehen und schon befindet man sich an einem langen wunderschönen sandigen Strand auch Sportmöglichkeiten werden hier Groß geschrieben alle da was man möchte.Die nächsten Orte sind Side und Kumköy der Flughafen Antalya ist ca.eine Stunde mit dem Buss entfernt ( also keinen Krach von startende Flugzeuge ).Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe wie Sand am Meer,alles was das Herz begehrt.Die verschiedene Reiseveranstalter bieten einige Ausflugziele für wenig Euros an ( aber nur wer will es ist kein Zwang ).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mariola
    Alter:41-45
    Bewertungen:11