Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich tolles Hotel mit schlechter Gastro
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel mit weitläufiger Anlage, am tollen Strand. Anlage sauber. Leider wird am falschen Ende gespart. Hier der Versuch einer objektiven Bewertung.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war jederzeit sauber. Wir hatten ein modernes Zimmer was augenscheinlich vor kurzem renoviert worden ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir machen oft Urlaub in Hotels und das hier war mit Abstand das schlechteste an Gastronomie was wir bisher gesehen haben. Da Essen aber immer individuell ist hier meine Sicht... Frühstück: Salate ohne Dressing. Nichts angemachtes. Einzelne Schlüsseln mit einzelnen Salatblättern. 2 Sorten Wurst ohne Geschmack. Käse wie geschmackloser Gummi. Feta auch ohne Geschmack. Obst frisch und ausreichend vorhanden. Es gibt Warmhaltekübel in denen jeden Tag das absolut gleiche Essen drin ist. Eier, Würstchen, Brokkoli, Rührei, gegrillte Tomate. Alles ohne Salz oder Geschmack. Außerdem ist bei Wurst und Käse nichts gekennzeichnet. Ein Lotteriespiel was man da nimmt. Brot war ganz lecker. Kaffee für mich nicht genießbar. Es gibt frisch gemachte Spiegeleier. Außerdem Omelette, welches von einem mießgelaunten Koch zubereitet wird, den es sichtlich nervt, wenn Gäste Wünsche haben. Omelette schmeckt total fettig. Für O Saft muss man extra zahlen! Das ist ein Unding. Mittagessen hatten wir nicht daher schreib ich dazu nichts. Abendessen: Mal so mal so Das Essen in den Warmhaltekübel wie beim Frühstück immer das selbe und lauwarm. Nachwürzen musste man alles. Salate entgegen dem Frühstück nun mit Dressings und auch mal angemacht. Jeden Tag gibt es was anderes an der Livecooking Theke. Schmeckt für mich öfter gut als schlecht. Trotzdem immer lauwarm und ungewürzt. Schade für ein Land wie die Türkei. Da habe ich mir mehr versprochen. Getränke im Hotel Eine Frechheit! Eiskaffee, Eistee, Milchshake und solche Sachen gibt's nicht. Es gibt Bier, Rhaki, Cola, Fanta, Wasser, eine Sorte Wein und ca 4 verschiedene Cocktails. Bier schmeckt gut. Cola, Fanta usw schmeckt wie die billigste Noname Marke die es gibt. Säfte oder sonst ist alles total süße Plörre, die nicht nachdem schmeckt was es sein soll. Cocktails werden gemacht mit süßer Plörre und einem Fingerhut Alkohol. Für mich war kein Coctail auch nur ansatzweise genießbar. Für den Pool gibt es eine Selbstzapfanlage welche anscheinend nie gereinigt wird. Absolut eklig. Gläser immer dreckig. Kein Witz! An jedem 3. Glas hängt noch Lippenstift vom Vorgänger. Wir hatten beide nach ein paar Tagen Herpes obwohl zumindest meine Frau noch nie damit zu tun hatte. Reklamiert man das, erntet man Augenverdrehen der Kellner.


    Service
  • Schlecht
  • Die Kellner waren im Dauerstress obwohl das Hotel nicht ganz ausgebucht war. Auf Nachfrage erzählten viele,dass die Anzahl der Kellner aus Kostengründen stark dezimiert wurde. Dadurch war der Versuch der Freundlichkeit sichtlich aufgesetzt. Leere Gläser blieben oft 30 min und länger stehen. Beim Essen wurden Teller von Leuten die fertig mit dem Essen waren erst gegen Ende der Öffnungszeit abgeräumt. Dies führte dazu, dass man oft neben den dreckigen Tellern vom Nachbartisch Essen musste und man stark an eine Kantine erinnert wurde. Am Esstisch, Pool und am Strand werden Tische und Liegen dem Zimmer zugeordnet. Das gefällt uns sehr, wenn es funktioniert. Am Tisch klappt das super, am Pool haben wir auch kein Problem festgestellt. Am Strand war es eine Zumutung. Der mießgelaunte Liegenmensch hat Plätze verteilt,wie er Trinkgeld bekommen hat. Gab man gutes Trinkgeld, konnte man sich fast einen Platz aussuchen. Andere bekamen dann irgendwo nen Platz. Obwohl die Plätze dann für die ganze Zeit mit der Zimmernummer versehen wurde, musste man trotzdem jeden Tag hoffen seinen Platz noch zu haben. Wir mussten 3x umziehen, weil auf mysteriöse Weise unsere Nummer verschwunden war und andere Leute auf unseren Liegen lagen. Täglich haben wir gesehen, wie der Liegenmensch selbst die Nummern weggetan hat und Leuten die Trinkgeld gaben, diese Liegen dann zugeteilt hat. Obwohl wir auch Trinkgeld gaben, waren unsere Liegen mehrfach weg. Täglich gab es deshalb unnötigen Stress mit dem Liegenmensch und unter den Urlaubern, die natürlich ihre Liegen wieder haben wollten. Ein absolut dreistes Verhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Kleine Einkaufsstraße vor der Tür. Nach Side sind es zu Fuß ca 30 min. Vor der Tür fährt direkt der kleine Bus nach Side oder Manavgat. Der Preis für 1€ pro Person ist voll in Ordnung. Am Strand gibt es eine Promenade mit kleinen Restaurants. Am Strand selbst kann man Jetski leihen, Bananenboot fahren oder sich mit dem Fallschirm über das Meer fliegen lassen. Ausflüge gibt es, sind aber in meinen Augen oft mit Schopping verbunden. Montags ist Basar in Manavgat, der sehr voll ist, aber durchaus ein Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Animateur. Der versucht sein Bestes kann aber nicht alles alleine stämmen. Abends gibt's DJ Abende oder Bingo. Manchmal ein Liveauftritt. Für Kinder gibt eine Wasserrutsche, die stundenweise geöffnet hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:2