Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Preiswert, sauber, freundlich, praktisch gelegen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das 3-Sterne-Haus ist von der Größe überschaubar, schätzungsweise 40 Zimmer. Die Zimmer haben alles, was man braucht: gemütliche Betten, sauberes, funktionales Bad, Schränke, Fernseher und ausreichend Platz. Das Frühstück ist super, wenn man mexikanisches Frühstück mag. Schon eher ein Brunch. Aber auch für europäische Gaumen gibt es einige Alternativen wie Croissants, Toasts, Würstchen etc. Unter den Gästen finden sich Mexikaner und ansonsten ca. ein Drittel aus unterschiedlichsten Nationen. Das Preis-Leistungsverhältnis war zum Zeitpunkt meiner Reise super. Reisezeit: Ich war Anfang August. Eigentlich Regenzeit, aber das heißt eigentlich nur, dass es zum Abend hin zuzieht und gewittert und in der Regel tagsüber ganz angenehm ist, weil es auch nicht allzuviel Smog gibt. Zu anderen Jahreszeiten, wo es trocken ist (November bis April) bleibt dann die Smogglocke. Zur Sicherheit in Mexico City ist zu sagen, dass man im Innenstadtbezirk das beachten sollte, was man auch in Manhattan, Rom oder Barcelona macht: nicht zuviel Bargeld mitnehmen, lieber noch ne Kreditkarte, keine Wertsachen offen tragen... Ich hatte keine Probleme mit Taschendieben und habe auch nichts derartiges mitbekommen, aber vorsichtig sollte man schon sein. Ansonsten hat man zumindest tagsüber kein Gefühl von Unsicherheit.


Zimmer
  • Gut
  • ausreichend groß, funktionale, aber auch gut aussehende neuwertige Möbel. Das Badezimmer ist kein Traum, aber sauber und alles funktioniert (warme Dusche mit ausreichend Wasser z.B.).Klimaanlage gibt es nicht, aber dies ist in Mexico City auch nur selten erforderlich. Wertsachen kann man an der Rezeption hinterlegen. Telefon gab es auch im Zimmer. Wer auf traumhafte Ausblicke auf die Stadt steht, wird diese auf Schloss Chapultepec haben, aber nicht aus dem Zimmer. Man blickt auf winzige Innenhöfe. Wem das nicht allzu wichtig ist, wird zufrieden sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant neben dem EIngangsbereich, in dem das Frühstück eingenommen wird. Ich fand das Frühstück wie gesagt klasse, weil ich mexikanisches Essen bevorzuge. Wer Donuts, Käsebaguette und Spiegelei sucht, sollte woanders hingehen. Trotzdem gibt es neben dem vielfältigen mexikanischen Essen auch ein paar Alternativen (Cornflakes, Croissants...) Auch am Tag werden v.a. mexikanische Spezialitäten serviert. Hier war ich allerdings in der Altstadt essen...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausgesprochen freundlich. Sowohl am Empfang, als auch die gesprächige Putzfrau und der aufmerksame Service im Restaurant. Englisch oder Spanisch sollte man schon können, um zu kommunizieren. Das Zimmer war immer sehr sauber, es wurde täglich geputzt und auch täglich Trinkwasser bereitsgestellt. Wäschereinigung ist auch im Angebot. Es gibt 3 PC und was hervorzuheben ist: WIFI auf allen Ebenen, das in ordentlicher Geschwindigkeit funktioniert. Zu Beschwerden gab es keinen Anlass.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ist ein Taxi für rund 200 Pesos, also etwa 12 Euro zu bekommen. Dazu einfach nach dem Ankommen zum Taxischalter gehen, ein Ticket lösen und draußen bei den Taxis abgeben. Klappte wunderbar. Das Hotel liegt in einer relativ ruhigen Straße, in der Nähe des Vergnügungsviertels Zona Rosa sowie des Paseo de la Reforma mit der Säule mit dem Engel (Angel de la independencia). Auch ein Einkaufszentrum liegt rund 200 m entfernt, wo es diverseste Schnellrestaurants, Kino etc. gibt. Gut angebunden ist man auch an den Nahverkehr. Keine 5 Minuten entfernt finden sich Metrostation, Metrobusstation und Anbindung an die Touribuslinie. Zum Park Chapultepec mit dem Museo de Antropologia kann man laufen oder 2 Metrostationen fahren, in der Altstadt ist man auch in 15 Minuten mit der Metro. Die Gegend ist zudem verhältnismäßig sicher und mit Bäumen begrünt. Man kann sich durchaus wohlfühlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten der Umgebung sind super, im Hotel gibt es außer Fernsehen, Internet und Restaurant keine Unterhaltung. Wer eine Poollandschaft oder ein Fitnessstudio möchte, geht hier nicht hin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:8