- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein relativ kleines Hotel direkt an einer Einbahnstrasse unmittelbar über den Meerwasserbädern von Bajamar. Schätzungsweise ca. 60 Zimmer auf 6 Etagen verteilt. Wir hatten Zimmer 505 auf der Meerseite mit großem Sonnenbalkon - klasse muss ich sagen. Alter dürfte gut 20 Jahre betragen, sehr sauber, wir hatten Halbpension gebucht - was unseres Erachtens perfekt war. Die Gäste waren überwiegend Deutsche aber auch ein paar Briten und Franzosen sowie Spanier waren darunter. Überwiegend ältere Gäste - sehr ruhiges Hotel - behindertengerechte Zimmer sind vorhanden. Wir können nur empfehlen einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zu erkunden. Nicht verpassen sollte man das Anaga-Gebirge und den Teide. Der Loro-Parque ist sehenswert aber relativ teuer. In Puerto de la Cruz gibt es "Lago Martianez". Das sind von Cesar Manrique angelegte Meerwasserbecken im Südsee-Flair. Kosten pro Tag 3,30 Eintritt pro Erwachsenen und das sind sie auch wert. Allgemein ist das Preis/Leistungsverhältnis auf den Kanaren recht günstig!
wie oben erwähnt hatten wir mit Zimmer 505 ein wunderbares Zimmer. Blick auf den Teide, auf den Atlantik und die Meerwasserbecken sowie in den Nachbarort Punta del Hidalgo. Der Balkon allein hatte knapp 20 qm und das Zimmer auch! 2 Einzelbetten mit guten Matratzen, ein 4-türiger Schrank (geräumig!) sowie ein Tisch im Zimmer und auf dem Balkon mit jeweils 2 Stühlen. Dazu noch ein Badezimmer mit etwa 10 qm. Waschbecken mit Unterbau in dem man allerhand unterbringen konnte sowie eine Badewanne mit Duschgelegenheit. Das Bad war stets sauber geputzt!
Das Essen war für normale Ansprüche sehr gut. In einem 4 oder 5 Sterne Hotel würde ich mehr erwarten, aber für 3 Sterne habe ich noch nie so gut gegessen... Morgens Buffet mit verschiedenem Brot und Brötchen, Croissants, Eiern, Speck, Käse, Schinken, Wurst, verschiedene Marmelade, Kaffee, Tee, Säfte, Obst und so weiter... Abends Suppe, etwa 10 Salate davon meist 3 mit Mayonaise, ein Fleischgericht, ein Fischgericht, eine Kartoffelbeilage und eine weitere Beilage. Als Nachspeisen gab es Eis, Kuchen oder vergleichbares sowie einen großen Korb voll verschiedenem Obst. Man musste hier wirklich nicht hungern, selbst wenn man vegetarisches vorzieht hat man eine große Auswahl. Die Getränkepreise waren sehr günstig: z. B. Agua con Gas 0,5 Liter 1,20 Euro!
Der Service ist einfach nur als gut zu bezeichnen. Alle Angestellten waren stets freundlich und um die Gäste sehr bemüht. Man konnte sich auf Deutsch gut verständigen, alternativ mit Englisch. Freude kam auf, wenn man ein wenig mit Spanisch aufwarten konnte, was aber nicht von Nöten ist. Die Zimmer wurden tgl. geputzt, Handtuchwechsel jeden 2. Tag. Reparaturen bzw. Probleme wurden sofort ohne großen Aufwand gelöst. Internetterminal vorhanden, 15 Minuten kosten 1 Euro. Das reicht leicht aus, um mal emails etc. zu checken. Die Bar war meines Wissen nie geöffnet, braucht man aber auch nicht wirkich...!
Der Strand bzw. die Meerwasserbecken sind über ein paar Treppen bzw. über die Strasse in einer Minute zu erreichen. Die nächsten Ortschaften sind nahe (ca. 2 bis 3 Kilometer) und mit Bus gut zu erreichen. Es gibt ein paar kleine Lokale und Geschäfte. Das Hotel liegt von Flughafen Sur-Reina Sofia etwa 1 Autostunde entfernt. Ideal ist das Hotel für Wanderungen ins Anagagebirge, welches wirklich beeindruckend ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute & Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |