Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Stadt
Preiswertes Pauschalreise-Hotel mit Mängeln.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich nach unserer Ansicht nicht um ein Viersternehotel. Vermietet wurden Anfang März nur Zimmer im Hotel Denizkizi (Nordseite geräumige Zimmer mit Meerblick, Südseite kleinere Zimmer mit Blick auf den Wirtschaftshof mit Bauschutt). Die öffentlichen Hotelbereiche und Zimmer waren renoviert bzw. saniert. Der Küchenbereich wurde gerade saniert (Lärmbelästigung durch Boschhammer und Flex) auch über die Zeit der Mittagsruhe. Weitere Lärmbelastung brachte die Müllabfuhr alle 2-3 Tage um 5:30 Uhr. Die Sauberkeit unseres kleineren Zimmers ließ zu Wünschen übrig (Schimmel in den Ecken der Duschwanne, über 3 Tage keine Badreinigung und kein Handtuchwechsel). Duschbad und Minibar wurden nicht nachgefüllt. WiFi nur gegen Gebühr. Die Halbpension bei türkisch ausgerichteter Küche war akzeptabel und schmackhaft - 3-Sterne-Niveau. Die Außenbereiche des Hotels waren noch nicht in vollem Umfang gepflegt (Pool-Wasser mit Algenbewuchs, Teile der Gartenanlage ungepflegt. Handy-Erreichbarkeit +. Internetzugang über WiFi umständlich. Bei jeder Nutzung müssen Passwort und Schlüssel umständlich neu eingegeben werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war groß genug. Möblierung ausreichend. Neue gut funktionierende Klimaanlage. Großer Flachbild-TV mit 1 deutschen Sender (ZDF). Minibar war zu Beginn gut gefüllt. Wurde erst nach Reklamation nachbestückt. Keine Möglichkeit Kaffee oder Tee zu bereiten. Das Bad hatte eine ausreichende Größe. War technisch in Ordnung. Mängel: Keine Ablageflächen, keine Zahnputzgläser, Schimmel in Ecken der Duschwanne, 3 Tage keine Reinigung und Handtuchwechsel. Nach Reklamation nicht vollständige Reinigung aber Schimmel war beseitigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant befand sich im benachbarten Hotel Denizkizi Royal. Die Halbpension bei türkisch ausgerichteter Küche war akzeptabel und schmackhaft - 3-Sterne-Niveau. Essen vom Buffet. Speisen wurden nachgefüllt. Der Service der Kellner war sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich. Sehr engagiert war das Personal im Restaurant. Englisch sprachen die meisten Mitarbeiter, einzelne auch deutsch. Sehr zu bemängeln war die Zimmerreinigung unseres kleinen Zimmers (3 Tage wurde das Zimmer nicht ordentlich gereinigt, kein Handtuchwechsel, Minibar nicht aufgefüllt). Nach Reklamation des Zimmerservice wurde teilweise Abhilfe geschaffen (Badfußboden blieb bis zur Abreise ungepflegt).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Prinzip hat das Hotel eine ruhige Lage, wenn nicht oben beschriebene Lärmbelästigung wäre. Die Hälfte der Zimmer hat einen schönen Blick auf den Gartenbereich und das Meer. Der Strand ist ca. 150 m vom Hotel entfernt. Das Zentrum von Girne ist in ca. 20 Min. mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Shopping und Nightlife eher nicht vor Ort. Die im Reisepaket gebuchten Ausflüge waren sehr interessant und hatten eine engagierte Reiseleitung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Von Freizeitangeboten war Anfang März noch nichts zu merken. Der Pool war zwar mit Wasser gefüllt, wegen Allgenwuchs aber nicht nutzbar. Der zum Hotel gehörende Strandbereich machte einen sauberen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:1