- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Silvestergala war der totale Reinfall Wir hatten das Silvesterarrangement gebucht insbesondere wegen der Silvestergala, mit Musik und Showprogramm. Laut mehrfacher telefonischer Bestätigung des Hotels sollte dafür ein DJ sorgen. Da der Weihnachtsmarkt, auf dem ursprünglich, vom Hotel organisiert, ein geführter Rundgang mit Glühwein und Eintopf stattfinden sollte, leider aufgrund von Corona ausgefallen ist, wurde alternativ vom Hotel der Glühwein und die Erbsensuppe im Hinterhof des Hotels serviert. Dies fand bei Regen ohne Schirme oder sonstigen Unterstandmöglichkeiten statt. Stehtische waren natürlich nass. Man stelle sich vor: heiße Erbsensuppe im ‚Plastik'schälchen rechte Hand, heißer Glühwein im 'Plastik'becher linke Hand und Schirm? Gehbehinderten war dieser ‚Genuss' gänzlich verwehrt, da die ‚Leckereien' nur über eine Treppe erreichbar waren. Als wir zur sogenannten Silvestergala den durchaus ansprechend dekorierten Festsaal betraten, waren wir noch voller Hoffnung. Das änderte sich jedoch schlagartig nach dem noch akzeptablen Silvesterbuffet. Das angekündigte Showprogramm bestand aus einem amateurhaft wirkenden Zauberer, dessen selbst angekündigte jahrzehntelange Berufserfahrung nicht zu erkennen war und der gerade noch Kinder- und Seniorenheime hätte bespaßen können. Nach Teil 1 seines Programms wurde kaum hörbare Musik abgespielt. Auf Anfrage wurde die Musik etwas lauter gedreht, sodass Ballermannmusik hörbar wurde. Einige Gäste verließen nach und nach den Saal und man hoffte nur noch, dass es endlich 0.00 Uhr wird. Wäre die Getränkeflat nicht gewesen, hätte um Mitternacht wohl niemand mehr im Saal gesessen. Und dann mussten wir um 22.30 Uhr Teil 2 des Zauberers und sein sprunghaftes Gestammel über uns ergehen lassen. Er war nicht in der Lage einen Satz vollständig und fließend zu Ende zu bringen. Ab 23.00 Uhr lief Musik vom Band. Musik, die in keinster Weise für eine Silvestergala angemessen war. Auch wenn klar war, dass es aufgrund von Corona keine Tanzveranstaltung werden würde, hätte man sich seitens des Hotels etwas Originelleres einfallen lassen können, um die Gäste unterhaltsam durch den Abend zu führen. Beim Auschecken haben wir unsere Beschwerde an der Rezeption vorgetragen. Wir erhielten weder eine Entschuldigung geschweige denn eine Entschädigung. Die Selbstbezeichnung als First-Class-Hotel ist unserer Meinung nach völlige Selbstüberschätzung und die Preise völlig überzogen. Die Zimmer sind total abgewohnt und veraltert, keine Badlüftung, keine Klimaanlage (auch wenn wir diese jetzt nicht gebraucht haben), keinen Zimmersafe und fleckige Teppichböden. Aber etwas positives haben wir auch zu berichten: Das Essen war insgesamt gut, besonders das Frühstück, der Wellnessbereich sehr ansprechend und das gesamte Personal ist dermaßen freundlich und zuvorkommend, sodass die negativen Erfahrungen etwas gemildert wurden. Aber alles in allem … nie wieder!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |