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Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Winter
Mehr Schein als Sein im Stubaierhof
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das abgebildete Foto bei Holidaycheck zeigt das Hotel in der Seitenansicht. Für uns ist der Eindruck entstanden, dass es sich hier um die Vorderansicht handelt, dem ist nicht so. Wer die unmittelbare Nachbarschaft zur Schule und auch zur Hauptstraße sehen möchte, schaut sich das einfach auf Google Maps an. Wir haben an keinem  der Tage ausschlafen können. Es kann sich denke ich jeder gut vorstellen, dass es nicht gerade leise ist, wenn Schulbusse voll besetzt ankommen und alle Schüler gleichermaßen laut und unmittelbar am Hotel vorbei ihren Weg zur Schule suchen. Bestimmt gibt es aber auch andere Urlauber, deren Schlaf fester ist als der unsere. Mir ist es ein Rätsel, wie dieses Hotel auf 100% kommt. Ich denke, dass hier eher 90% angemessen sind. Alles in allem ist das Hotel nicht schlecht, aber eben auch nicht so gut, wie die diversen Bewertungen hier den Eindruck vermitteln. Falls wir irgendwann noch einmal in die Verlegenheit kommen in Neustift Urlaub zu machen, würden wir doch lieber ein anderes Haus in dieser Sterne-Kategorie austesten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten Zimmer 219 Serlesblick. Das Bad war neu und in Ordnung. Sehr angenehm war die FußbodenheizungDie Matratzen sorgten bei mir für Rückenschmerzen. In einer Gardine an der BalkonTür war ein Brandloch. Die lichtdurchlässigen Vorhänge sind auch noch zu kurz. Das ist eine Unverschämtheit. Aber da kann es sich der Gast aussuchen, ob eraufsteht, wenn es hell wird oder wenn die Horden an Schülern vorbeiziehen. Wir hatten einen Mini-Röhrenfernseher auf dem Zimmer. Das ist wahrlich nicht mehr zeitgemäß. An der Decke befindet sich über der Glühbirne kein Lampenschirm. Auch wenn dieser an dieser Stelle nicht vorgesehen ist, wirkt das auf uns persönlich doch sehr häßlich und nicht besonders ansehnlich. In einem Habicht Zimmer habe ich gesehen, dass dort ein Flachbildschirm steht, der aber auch eine angemessene Größe vermissen ließ.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen alles in allem sehr gut und schön angerichtet. Warum gibt es zum Frühstück keine Salami (z.B. am 17.03. und 18.03.) Warum gibt es nur Sonntags Lachs? Warum gibt es keine Omelette-Station? Welchen Zweck hat ein Gala-Dinner, außer dass die Gäste 2 1/2 Stunden gebunden sind und ewig hungern aufgrund der kleinen Portionen. Auch hat sich mir der Sinn des Sektempfangs am 17.03. vor dem Gala-Dinner nicht erschlossen. Es gab Wasser aus der Schankanlage mit einem Schuß Holundersirup.... Beim Gala-Dinner gab es dann als Hauptgang (für alle Gäste) Rinder-Steak. Das Tier ist bestimmt mit guten Absichten gestorben und wird dann dermaßen tot gebraten. Auch das Germüse war oft sehr knackig und hätte länger gekocht werden können. Der Skifahrer hat auch großen Hunger nach einem anstrengenden Tag, umso unverständlicher dann die Sache mit dem Gala-Dinner, wo unnötig rumgestanden und dann ewig auf das Essen bestehend aus mickrigen Portionen gewartet wird. Zu unserer Zeit im Hotel hat ein Bier 0,5 3,90.- Euro gekostet und ein halber Liter Spezi hat aus der Karaffe 5,60.- Euro gekostet. Für unseren Geschmack ist der Preis für einen Softdrink doch eher teuer.


    Service
  • Sehr gut
  • Service der Mitarbeiter, vor allem der Bedienungen, ist sehr gut. So etwas sollte aber auch selbstverstänlich sein.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In der Umgebung gibt es so gut wie nichts. Ein M-Preis ist vorhanden und die Nähe zur Elferbahn ist zu vernachlässigen, da hier nicht wirklich von einem Skigebiet gesprochen werden kann. Natürlich wurde aber dahingehend auch nichts von Seiten des Hotels beworben. Wer also mehr Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung sucht, der ist in Neustift mit Sicherheit im falschen Ort. Das ist jedenfalls unserer persönlicher Eindruck der Gegend dort!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Alles vorhanden, was man braucht. Das Dampfbad war allerdings jeden Tag auch um 16 Uhr noch nicht warm !! Schade darum. Am 18.03. hatte ich um 13:30 an der Rezeption gebeten, ob das Dampfbad bitte eingeschaltet werden kann. Um 15:30 war das Ding immer noch kalt !! Schade drum, von vier Tagen konnten wir nicht einmal das Dampfbad nutzen. Normalerweise sind die Dinger eine halbe Stunde nach Einschalten betriebsbereit....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, erstmals möchten wir uns für die ausführliche Bewertung und die investierte Zeit bedanken. Gerade als Familienbetrieb liegt uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen und wir versuchen, jede konstruktive Kritik positiv zu nützen und durch die Hinweise unserer Gäste das Angebot laufend zu optimieren. Unser Hotel liegt direkt am Ortseingang von Neustift, 5 Gehminuten vom Ortszentrum entfernt. Deshalb können wir die Bezeichnung "Niemandsland" nicht nachvollziehen. Im Nachbargebäude befindet sich unser Partnershop "Sport Stubai" und gleich daneben die Skibushaltestelle. In den letzten beiden Jahren wurde das kostenlose Stubaier Skibussystem massiv erweitert und verbessert. Täglich, ab ca. 07:30 morgens, bringen die kostenlosen Busse alle 10 Minuten die Gäste in einer knappen halben Stunde direkt zum Einstieg der Gondelbahn des Stubaier Gletschers. Die Retourfahrt erfolgt ebenfalls im laufenden Pendelverkehr. Da dieses sehr komfortable System, welches zu einem Großteil aus der von allen Gästen bezahlten Ortstaxe finanziert wird, bestens funktioniert, durch die Nähe der Bushaltestelle zu unserem Hotel und vor allem durch die häufige Frequenz bieten wir keinen zusätzlichen Shutteldienst an. Beim vorhandenen Skibussystem muss sich kein Gast an Fahrzeiten richten, sondern kann ganz entspannt nach Lust und Laune fahren und wartet maximal ein paar Minuten. Die genaue zentrale Lage des Hotels kann man am Besten direkt auf unserer Homepage mittels der integrierten google maps Karte erkennen. Für das ganze Team ist Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz nicht nur selbstverständlich, sondern unsere gelebte Passion als Gastgeber. Gerne geben wir natürlich Ihr Lob an das ganze Team weiter! Wir versuchen generell möglichst regional einzukaufen, dies betrifft auch unser Frühstücksangebot. Deshalb bieten wir natürlich nicht jeden Tag dieselben Wurstsorten an. Auch der Stubaier Speck ist zum Beispiel nicht ganzjährig unbegrenzt vorhanden sondern richtet sich nach dem Angebot der lokalen Bauern. Haben Sie an beiden besagten Tagen, als Sie gerne Salami gehabt hätten, bei unserem Serviceteam nachgefragt? Gerne gehen wir auf Wünsche unserer Gäste ein. Räucherlachs mit passendem Kren bieten wir immer Sonntags an. Da wir im Speisebereich keine Kochmöglichkeit mit entsprechender Abluftanlage haben ist eine „Omlettestation“ leider nicht möglich. Alle Gäste können jederzeit Eierspeisen nach Wahl bei unserem Service bestellen, diese werden in der Küche frisch nach den individuellen Wünschen zubereitet. Speziell unsere Stammgäste bestellen die gewünschte Eierspeise nach Gusto, oftmals kennen wir die Vorlieben bereits. Hier ein Dank für den Hinweis: Eine kleine Frühstückskarte mit feiner Auswahl an verschiedenen Eierspeisen wäre sicher eine gute Erweiterung unseres Angebotes. Ganz bewusst ist unser Gemüse schonend gegart und wird nicht zu weich gekocht um möglichst viele Vitamine und Nährstoffe zu erhalten. Ein Hinweis genügt und das Küchenteam bereitet für Sie ein weicheres Gemüse ganz nach Ihren Wünschen zu. Speziell beim Galadiner will das Team einen Abend mit einem besonderen Ambiente und Menü anbieten. Für unsere Gäste soll dies ein gemütlicher, entspannter Abend mit viel Zeit zum Genießen sein. Es tut uns leid, wenn Ihre Zeitvorstellung für ein schönes Menü überschritten wurde und wenn Sie nach 7 Gängen nicht satt und zufrieden vom Tisch gegangen sind. Die Frage nach einem Supplement fassen wir nicht als unpassend auf, sondern freuen uns über den guten Appetit. Unsere Saunen öffnen in der Regel erst um 15:00 Uhr. Gerne haben wir für Sie am 18.03.2015 die Saunen bereits früher und selbstverständlich ohne Aufpreis in Betrieb genommen. Es tut uns leid, dass das Dampfbad nicht ordnungsgemäß funktioniert hat. Aufgrund Ihrer Bewertung haben wir gleich unsere Technik mit einer Überprüfung beauftragt. Beim täglichen Einschalten der Saunen wird die Temperatur und der Startvorgang überprüft. Bei der Dampfsauna war ein Steuerungsrelais defekt, welches den Dampferzeuger nach Start des Anlaufvorganges nach ca. 20 Minuten fälschlicherweise wiederum ausgeschaltet hat. So konnten wir die zu niedrige Temperatur leider nicht feststellen, da wir nach Inbetriebnahme uns auf die Funktion der Steuerung verlassen müssen. Schnell konnte der Fehler behoben werden. Ein kleiner Hinweis diese Fehlfunktion betreffend hätte genügt und wir hätten versucht, am selbigen Tag den Defekt rasch und unkompliziert zu beheben damit Sie in den vollen Genuss der Dampfsauna gekommen wären. Wir sind in der Endphase mit dem Tausch der TV Geräte auf neue Flat-TVs, wie Sie zum Beispiel im Zimmer Habicht gesehen haben. Natürlich haben wir keinen Lagerbestand mit neuen Fernsehern, allerdings ein großes Lager mit funktionierenden „alten“ Röhrenfernsehern. Hier sind wir am Überlegen, welcher Organisation wir diese sinnvoller Weise überlassen sollen. Es ist uns einfach nicht möglich, 57 neue TV-Geräte auf einen Schlag zu organisieren, deshalb machen wir die Umrüstung Step by Step. In Ihrem Falle hätten wir einfach das Gerät mit einem in einem nicht belegten Zimmer getauscht, so lange die nächste Lieferung noch nicht eingetroffen ist. Sie waren allerdings generell mit der Lage und Ausstattung des Zimmers unzufrieden. In Ihrem gebuchten Zeitraum wäre eine Juniorsuite sowie eine Bergweltsuite frei gewesen. Wir können Ihnen versichern, dass wir bei Unzufriedenheit mit dem Zimmer (Vorhänge, laute Schulkinder, Gardine, Fernseher,…) unkompliziert und rasch einen Zimmerwechsel vorgenommen hätten, sobald wir von Ihrer Unzufriedenheit in Kenntnis gesetzt worden wären. Vielen Dank auch für den Hinweis bzgl. dem kleinen Brandloch in der Gardine. Dies muss von Ihrem Vorgänger, obwohl wir ein komplettes Nichtraucherhaus sind, verursacht worden sein und wir haben dies bei der Reinigung übersehen. Durch Ihren Hinweis konnten wir die Gardine gleich erneuern. Unsere Vorhänge sind keine "Unverschämtheit" wie von Ihnen bezeichnet, sondern in all unseren Zimmern der Kategorie Serlesblick und Habicht vorhanden. Wir können nur mit größter Sorgfalt und vollem Einsatz versuchen, Fehler, technische Gebrechen, Serviceangebot, usw. bereits im Vorhinein zu korrigieren und zu beheben. Allerdings sind wir bei vielen Dingen auf die Hinweise unserer Gäste angewiesen um auch laufend Verbesserungen vornehmen zu können. Viele gute Ideen (wie zum Beispiel Ihr Hinweis die Omlettestation betreffend) entstanden einfach nur im persönlichen Gespräch und durch fundierte Hinweise unserer Gäste. Uns allen, uns als Familie mit dem gesamten Team vom Zimmermädchen, Service, Rezeption bis zur Küche, trifft Ihre Bewertung sehr, da wir auf Ihre Unzufriedenheit, welche wir wirklich sehr bedauern, nicht reagieren konnten. Wir hoffen, dass Ihnen das Stubaital in positiver Erinnerung bleibt und bedauern nochmals ausdrücklich, dass wir nicht vor Ort die Chance bekommen haben, die machbaren und lösbaren Dinge schnellstmöglich zu beheben. Auch wenn Sie es sich wahrscheinlich momentan nicht vorstellen können würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen und Ihnen beweisen, wie gerne wir Gastgeber sind. mit besten Grüßen aus dem Stubaital Daniel Egger mit Familie Egger & Hofer und dem Stubaierhof Team