- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist das viertälteste Hotel der Schweiz - erbaut 1842. Wurde aber sehr gepflegt und der Charme wurde erhalten. Sehr freundliche Mitarbeiter am Empfang, allerdings mussten wir uns erst am Empfang melden – es gab keinen Bell-Boy am Eingang. Doch am Empfang angelangt, fühlt man sich sehr willkommen. Der Wagen wurde entladen, und zur Überbrückung dieser Zeit, durften wir an der Bar die Einladung auf einen Willkommensdrink annehmen. Natürlich wurden wir auf das Zimmer begleitet - Nr 217 – ein sehr geräumiges Zimmer mit traumhaftem Blick auf den Genfersee. Der Balkon kann zurzeit nicht genutzt werden, die Fassade wird renoviert. Etwas komisch ist die Platzierung des Fernsehers. In der weitest entfernten Ecke des Zimmers. Sehr sauber und aufgeräumt, mit jüngerem, hippen Gästen. Ein sehr schönes Haus am Ufer des Genfersees. Zurzeit gute Preis im Internet buchbar - mit der Einschränkung der Renovationen. Wir waren Sa/Sa im Hotel, und da ruhten die Arbeiten.
Grosses Zimmer mit direktem Blick auf den Genfersee. Riesiges Bett, ein Kamin und etwas Kunst runden den freundlichen Charakter des Zimmers ab. Auch die Ausstattung lässt sich sehen. Sitzecke, Schirm, Minibar - alles ebenfalls auf 5*+ Niveau. Leider nur ein Kissen - vielleicht hätten wir auch ein zweites bekommen. Bad gross, aber auch ich hätte mir eine getrennte Dusche gewünscht, anstelle eines Bidets. Kosmetikartikel von Molton Brown.
Die Gastronomie hinterliess einen gespaltenen Eindruck. Beim Abendessen hatten wir irgendwie das Gefühl als Deutsch-Schweizer nicht so willkommen zu sein in der Romandie - ok mein Französisch ist nicht mehr das beste. Die Terrine war etwas zu kalt, die Hummersuppe vermochte zu überzeugen. Das Rindsfilet war dann aber wieder etwas zu trocken. Preis/Leistung stimmen absolut. Die Überraschung vor der Abfahrt - wir tranken noch eine Kaffee in der Lobby und fragten nach Croissant. Der Kellner verschwand kurz, und tauchte mit Croissants wieder auf - und last but not least. Diese waren köstlich und standen nicht auf der Rechnung
Bis auf die Absenz des Bell-Boys bei der Ankunft, ist der Service in den öffentlichen Räumen auf 5* Niveau. Bei der Abfahrt wurde der Wagen vorgewärmt und mit Mineralwasser bestückt. Die Mitarbeiter in der Lobby sind sehr aufmerksam und trotzdem diskret. Ein Lob von unserer Seite! Die Bewertung "gut", ein Resultat des etwas komischen Service im Hotelrestaurant (Abendessen)
Direkt am Ufer das Genfersees, am Anfang der Fussgängerzone. Besser geht es wohl kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Schöne Pool-Anlage mit Whirlpool. Der Whirlpool ist allerdings einfach ein grösseres Becken mit ein Paar Düsen - was aber nicht schlecht ist - nur sprudelt es nicht überall. Eine Sauna und ein Dampfbad. Im Ruheraum wird Tee und Wasser offeriert. Auch genügend Badetücher sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 48 |