zentral gute Lage/ zur Besichtigung gut ,leider erkauft durch Lage an hauptstraße, daher relativ laut / Übernachtun mit Frühstück / 1x auch Abendbrot im Hotelrestaurant, Sauberkeit innen o.k. / Außen ( Parkplatz / Umfeld :... na ja...??!!) offenbar gemischt europäische Gästeschar / viele Radtouristen im besuchten Zeitraum offenbar voll... war am Sevice zu bemerken... als Stadthotel außerhalb der Saison sicher o.k. - wir hatten mehr erwartet - Service & Preis-leistungsverhältnis stimmten nicht ( zuvor und danach waren wir jeweils in "einfachen " Garni - Hotels (auch bis zu 100 Gästen) in der Pfalz , im Berliner Umland und im Erzgebirge - hier waren die familiär - freundlichen Bemühungen der Inhaber, obwohl ebenfalls je ausgebucht , DEUTLICH besser, als im hiesigen Hotel - eine Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte würde sich deshalb nicht ergeben ... Sorry , wir waren enttäuscht ( aber vielleicht sind bei jährlich bis zu 10 (internatinal + DE - Hotelaufenthalten unsere Erwartungen zu hoch ??)
ausreichend groß , sauber , gut strukturiertes Mobiliar , gute Informationen in Flyern u.ähnlichem / je nach Lage laut / Flchbildfernseher mit falsch eingestelltem Seitenverhältnis / Fb dazu gesperrt , unangenehm zum Sehen ( wenn auch wenig genutzt,da meist unterwegs ), Safe nur zentral , i Zimmer nur abschließbarer Schubkasten , warmer Teppichboden / soweit zu beurteilen , sauber wirkend , wasserbereiter , Kaffee 7Tee / sahne gut nachgefüllt , vorhanden / keine Minibar, Telefon nicht genutzt , kein Balkon / Mobiliar noch weitgehend o.k. / wenig Gebrauchsspuren , Sessel , kleiner Tisch vorhanden / Bad im Zimmer abgehend , sauber, Wanne( zum Duschen etwas ungünstig /glatt/eng ), Fön , Seifen etc vorhanden
soweit genutzt : Geschmack & Zubereitung im normalen Rahmen , ohne wirklich besonders zu sein / Service s oben , Atmosphäre der von uns besuchten Restaurants wenig individuell / eng , Sauberkeit o.k. , Preise im Vergleich zu von uns besuchten Innenstadtresaurants zu hoch , Service offenbar überfordert duch Zahl der Gäste , dazu offenbar auch ungeschultes ? (billiges?) Personal - sobige Bemerkung - dies wäre mit einer koordinierender Überwachung grundsätzlich problemlos zu beheben ...
leider nicht unseren Erwartungen an die "Sternekategorie" entsprechend , man will offenbar " gehoben-vornehm " sein, kann daß aber bei vollem Haus nicht erreichen... 1.Abend nach längerer Anfahrt "geschafft" reservierten wir, wie empfohlen , im eher kleinen Restaurant 3 Plätze -erhielten vom Oberkellner(?) aber nur einen Tisch am zugig-lautem Eingang ( weitere freie Plätze waren ( von uns aber erst im Verlauf des Aufenthaltes zu bemerken) vorhanden - so durften wir die lauten Gespräche im Foyer bei Zugluft genießen... /2. Frühstück an drei Tagen : je gg 09.00uhr ( bis 10.00 Uhr war Zeit) Büffett war je halb leer( Wurst , Käse etc , Eier + Rührei nie nachgelegt - eine Angestellte versuchte, dies mit Mühe zu beheben , während 3...4 andere jüngere Kellnerinnen mit je zB EINER !Kaffeekanne /Einem ! Teller etc ständig zeitaufwändig hin und herliefen ( " ein guter Kellner geht nicht leer " war offenbar nicht bekannt),die führte zu jeweils von 15 bis zu 20min !! Wartezeit auf den Kaffee ( da ohnehin Thermoskannen verwendet wurden, hätte mann beim Eindecken auch auf jeden Tisch eine stellen können / alle anderen Getränke waren ja auch Selbstbedienung ) ,,,, weiterer Kritikpunkt, daß wir als Hotelgäste ewig nach einer Parkmöglichkeit suchen mußten, diese dann auf eher einer Baustelle gleichenden Fläche fanden ... mit dem Kommentar an der Rezeption , das Hotel wäre nunmal voll / nach Ausweichversuch in die Tiefgarage ( teurer , war im Hotelprospekt auch angeboten ) ähnelte diese mehr einer Rumpelkammer , die restlichen Flächen waren vermietet oder mit Rädern zugestellt...)wurde ebenfalls an der Rezeption mitgeteilt,diese würde vom Hotel gar nicht angeboten ...??, ZImmerreinigung (durch nichtdeutsches Personal ) war sehr gut ...! / Umgang mit Beschwerden wurde leider nur mit nichtssagenden Floskeln bzw Schulterzucken quittiert ( eher nach dem Motto "hilf Dir selbst , dann hilft Dir Gott")zusatzliche Servicleistungen je mit Bezahlung hinterließen den etwas schalen Beigeschmack , offenbar überall Geld kassieren zu wolllen ? ( zB auch I-Netgebühr : wurde für 24 h verkauft , so als wenn diese von tag zu tag läuft , ohne zu kommentieren , daß es sich um 24- h-INTERNETNUTZUNGSZEIT handelt , so bezahlten wir letztlich sinnlos für einen zweiten Tag , ohne dies nutzen zu können !
zum Zentrum von Trier / Fußgängerzone : etwa 200m - diesbezüglich ideal, Umgebung durch mehrspurige , dichtbefhrene "Doppelallee" LAUT !!! Ausflüge erfolgten individuell in Stadt Trier , Umgebung + nach Luxemburg ,,, Lage hier gut , "verworrene" Straßenführung innerhalb der Stadt sollte man sich durch Navi erleichtern , wichtige Innenstadt -Sehenswürdigkeiten, Gastronomie & Einkaufsmöglichkeiten unkompliziert zu "erbummeln"
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang Torsten |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Torsten, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern es, dass wir Ihren Erwartungen in einigen Bereichen nicht gerecht wurden und versichern Ihnen, dass Ihre Anmerkungen von unserem Qualitätszirkel beleuchtet werden. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine neue Möglichkeit geben, Sie von unserer Servicequalität zu überzeugen. Mit besten Grüßen aus Trier Familie Weber & Team


