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Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Personal freundlich aber leider inkompetent und völlig überfordert. Mussten sehr viel Kritik von sämtl. Gästen ertragen, haben sich entschuldigt aber nichts verändert. Zimmer hellhörig, Betten unbequem, Teppichböden alt und stark verschmutzt. Möbel im EZ: Jugendzimmereinrichtung, DZ: Überbauschlafzimmer, bei Bewegung (aufstehen, drehen) wackeln die Schränke.Bad: sehr einfach, Wasserdruck gering, Duschwand verschimmelt,Fließen defekt. Restaurant unorganisiert, Wartezeit auf Getränke und Speisen viel zu lange.>50Min. Frühstück: Speisenauswahl minimalistisch und geschmacksneutral. DZ wurde zum vollen Preis für Einzelperson berechnet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Als von der IHK anerkannter und ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb für Hotel- und Restaurantfachleute nehmen wir Abstand von der Aussage, dass unser Personal und insbesondere unsere Ausbilder inkompetent noch unqualifiziert sind. Unser Beschwerdemanagement geht immer professionell mit Gastkritiken, Beschwerden und Anregungen um und negative Umstände werden umgehend abgestellt. Sicher gibt es auch Gäste, die selbst unser Fachpersonal nicht zufrieden stellen kann, jedoch eine freundliche und gebührende Behandlung kommt diesen Gästen ebenfalls zu teil. Unser Hotel wurde 2011 komplett neu ausgestattet und wurde erneut Anfang 2013 von der DeHoGa Niedersachsen mit 3 Sternen klassifiziert. Das bedeutet, dass wir selbstverständlich auf eine hohe Qualität in Ausstattung und auch Service Wert legen. Wir verfahren im Housekeeping nach den gängigen Hygienevorschriften und überprüfen die Anwendung dieser im Rahmen des Qualitätsmanagagements, daher stellen wir uns absolut gegen die Aussage, dass eine Duschwand Schimmelspuren aufweisen sollte. Eine direkte Überprüfung ergab, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Ebenfalls haben wir keine defekten Fliesen im Zimmer des Gastes entdeckt. Wir wehren uns vehement gegen die Aussage, dass unser umfangreiches Frühstücksbuffet minimalistisch und geschmacksneutral sein soll. Unserer Meinung nach ist diese subjektive Empfindung individuell zu betrachten und sollte nicht Gegenstand einer Bewertung sein. Der Gast hat über das Portal der Munster Touristik bei uns ein Doppelzimmer gebucht. Selbstverständlich wird auch der Preis für dieses Zimmer berechnet, sollte nicht vorher eine Umbuchung erfolgt sein. Abschließend möchten wir noch auf den Umstand von längeren Wartezeiten im Restaurantbereich hinweisen, dass an diesem Tage drei Großveranstaltungen in und um Munster stattgefunden haben (Vereidigung Offiziersanwärter, Thriathlon, Music in the city).