Alle Bewertungen anzeigen
Volker (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Beanstandungen, Freundlichkeit usw. im Hotel Diana
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

2. Beurteilung, da der 1. Versuch am 25.8.10 wegen eventueller eigener Falscheingabe oder Ablehnung im Internet nicht berücksichtigt wurde: Beanstandungen im Urlaub v. 8.8.-22.8.2010 im Hotel Diana, Ruhpolding. Meine Frau und ich machen schon jahrzehntelang jährlich Urlaub in den Bergen. Mit dem Ort Ruhpolding hatten wir wieder das Richtige ausgesucht. Die herrliche Bergwelt zum Wandern, ein toller X-tra UrlaubSpass und die weiteren schönen Angebote in Ruhpolding für die Touristen gefielen uns (meiner Frau und mir, unserer Pflegetochter und dem Enkelkind) sehr gut. Wenn da nicht...... schon gleich mit unserer Anmeldung uns auffiel, daß der Gastwirt sich nicht gerade besonders uns gegenüber höflich zeigte, wie z.B.: ob am Telefon schon bei Anmeldung bzw. persönlich kurz gebunden war Grüßen als auch sich mal mit den Gästen freundlich zu unterhalten war nicht seine Stärke so unserer Pflegetochter bei Nachfrage von Brot eine schroffe Abfuhr erteilte, daß sogar eine neben uns sitzende Urlauberin unser Kind zu beruhigen und trösten versuchte, sie habe sich richtig verhalten und richtig gefragt, nur der Mann habe ihr gegenüber falsch reagiert meinem mitgereisten Bruder für ihn gesundheitlich erforderlichen koffeeinfreien Kaffee zum Frühstück kommentarlos ablehnte seine eigens verschuldeten Versäumnisse sogar noch auf uns ablud, wie etwa zu einer Veranstaltung waren wir für die erforderliche Hin- und Rückfahrt – trotz rechtzeitiger Anmeldung - nicht berücksichtigt, erhielten keine Verrechnungshinweise zur Bezahlung und mußten so noch zusätzliche eigene Kosten zum Abendessen mittragen und als unsere erwachsene Tochter, der Schwiegersohn und Enkel samstags zu uns anreisten wurden sie verbal von ihm attackiert, sie würden in sein Hotel einkehren ohne sich bei ihm anzumelden. Dabei hatten wir ihre Ankunft seiner Ehefrau vorab mehrmals mitgeteilt, die hierfür auch grünes Licht erteilt hatte. Und Frau K. hatte auch die Familie freundlichst schon kurz zuvor persönlich willkommen geheißen. Das Angebot zum Abendessen, Bayrischer Wurstsalat mit Brot in Höhe von 14 Euro, nahmen unsere Tochter und Familie, da extrem zu teuer, nicht an. Und als am nächsten Morgen beim Heruntergehen der Treppen unser Enkelkind darauf ausrutschte, weinend auf der Treppe lag und Herr K. nichtbeachtend vorbeilief, da mußte ich ihn vor anderen Urlaubsgästen persönlich auf seine unfreundliche Behandlung hinweisen. Unserer Tochter präsentierte er mit seiner Rechnung noch 6 Euro zusätzlich für 1 Frühstück (war völlig unberechtigt) für unser Enkelkind, das wir ja auf unseren Namen angemeldet hatten. Als ich ihn kurz vor Urlaubsende daraufhin ansprach gab er mir noch die Schuld, ich hätte die Familie nicht angemeldet. Er sei hier Herr dieses Hotels. Dazu wären hier nur die Sonntage als Anreisetage vorgegeben. Daß seine Frau mit mir alles zuvor fest vereinbart hatte und mir bekannt war, daß tagtäglich etliche andere Urlaubsgäste neu ein- und auscheckten, das interessierte ihn dabei in keinster Weise. Das Hotel selbst und die Zimmer mit ihrer Ausstattung waren sauber und okay. Auch ihre Größe waren für unsere Befürnisse ausreichend, sodaß – trotz vorheriger unzutreffender Auskunft des Wirtes – hier in unserem Zimmer auf dem zweiten Doppelbett unsere Pflege-tochter und unser Enkelkind gute Schlafmöglichkeiten hatten. Beim Essen mußten wir feststellen, daß es zwar gut, aber vom Preislichen her gesehen, nur etwa bis zur Mittelklasse reichte. Beispiel: 4 Kartoffelpuffer mit Apfelbrei reichen wohl kaum aus, einen normalen Erwachsenen satt zu kriegen. Noch nie in all unseren Jahren hatten wir in unserem Urlaub Probleme gehabt, dies war das erste mal. Wir haben auch einen Rat an Herrn Kunze: Es wäre besser, er würde jegliche Verantwortungen, die direkte Kontakte mit seinen Urlaubsgästen bringen, seiner Frau überlassen! Volker und Rosemarie Back, aus Mannheim das Zusatzangebot mit dem Urlaubs X-traSpaß war spitze


Zimmer
  • Gut
  • etwas älterer Ausstattung, aber für uns reichte es


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • der Wirt grüßte wenn überhaupt sehr introvertiert die Wirtin war immer freundlich das Essen war in seiner Auswahl bis preisliche Mittelklasse, sogar teilweise am unteren Level, wobei es gut gekocht war Nudeln, die z.B. die Kinder gerne essen, gab es nie, nur einmal Spätzeln


    Service
  • Eher schlecht
  • die Wirtin war höflich, was man aber vom Wirt überhaupt nicht feststellen konnte Beschwerden wurden wortlos entgegengenommen die Zimmerreinigung war sehr gut, das Personal sehr freundlich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • die Lage ist sehr gut, mitten im Ort und nachts hörten wir keine Fahrzeuge von der Straße her an Ausflügen, Veranstaltungen, Freizeitangeboten wimmelte es hier nur so


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    diese Bewertung bezieht sich auf den Ort Ruhpolldding und nicht auf das Hotel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:66-70
    Bewertungen:1