Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Personelle Schönheitsfehler, Hotel sonst gut
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Geschmackvolles Ambiente, beeindruckender Panoramablick. Internetseite überarbeiten. Wir hatten beim Lesen den Eindruck gewonnen, dass man sich in herzlicher, fast familiärer Atmosphäre befinden würde, mit Priorität auf lockeren, kumpelhaften Umgang mit den Gästen. Dieses entsprach nicht der Realität. Lediglich wenn es darum ging, abends im Barbereich Getränke anzubieten, wurde ein freundschaftlicher Ton angeschlagen. Der Betreiber des Hotels vergrub sich meistens hinter seinem PC; ansonsten huschte er nur fix durch die Menge; er wirkte äusserst reserviert und vermittelte den Eindruck, möglichst wenig angesprochen werden zu wollen. Dieses Verhalten sollte ggf. überdacht werden, schließlich handelt es sich nicht um eine Jugendherberge zum Spottpreis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (Latemar) war geschmackvoll und ausreichend groß, schöner Dusch-WC-Bereich, sehr sauber. Es fehlte auf jeden Fall ein kleiner Tisch. Ebenfalls nicht vorhanden: Safe. Etwas lästig: Für die Seife am Waschbecken war kein Platz vorgesehen; wir haben sie in einem Plastikbecher aufbewahrt. Keinerlei Handyempfang.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die auf der Internetseite angepriesenen Themenabende gab es nicht. Das Frühstück war gut, es fehlte aber ein wenig an Abwechslung; es war tagtäglich exakt gleich. Abendessen kann nur einmal bewertet werden; dieses war eher mässig lecker, überschaubar, dafür aber teuer. Die Räumlichkeiten waren freundlich eingerichtet und sauber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal (unterkühlt) nett; dieses wirkte teilweise allerdings etwas aufgesetzt. Die Beantwortung von Fragen wurde eher kurz abgehandelt. Als Zusatzleistung hätten wir uns an dem Tag, als es überraschend schneite und kein Gast wirklich vor die Tür konnte (es waren - wie wir - viele Motorrad- und Radfahrer im Hotel) einen zuvorkommenden Umgang mit dem Gast gewünscht in Form von Alternativangeboten bzw. das Anbieten von Snacks/kleinen Mahlzeiten (das Hotel bietet Frühstück und warmes Abendessen) über den Tag. Stattdessen sassen die Gäste nur herum und waren sich selbst überlassen, es kümmerte sich niemand. Der Mitteilung an das Personal/den Inhaber, dass das einzig zu öffnende Fenster defekt war, wurde zwar umgehend nachgegangen, aber während des gesamten Aufenthaltes keine Abhilfe geschaffen. Wir mussten einen Stuhl vor das besagte (Balkontür-)-Fenster stellen, um es kippen zu können, oder hätten alternativ jede Nacht bei geschlossenen Fenster schlafen müssen. Eine Preisminderung gab es nicht. Die Zimmerreinigung war gut. Lediglich das Wechseln sämtlicher Handtücher tagtäglich entspricht nicht der Notwendigkeit und ist wenig umweltbewußt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anbindung an Linienbus sehr gut; ausserhalb von Welschnofen an einer relativ stark befahrenen Straße gelegen; der Ort zum Shoppen nicht wirklich geeignet, Restaurants vorhanden. Guter Standort für viele Aktivitäten, auch in näherer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einen schönen, völlig intakten Sauna- und Whirlpoolbereich, geschmackvoll und im Gesamtpreis enthalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1