- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer den Jugendstil liebt, ist in diesem Hotel goldrichtig! Sehr gepflegt, wunderbare Glasfenster und Wanddekors. Unser Zimmer war riesengroß mit Blick auf den Strand und die Villa Vella, die Altstadt von Tossa. Ein Juwel von einem Hotel! Sehr freundliches Personal und sehr sauberes Zimmer. Frühstück im Hotelinnenhof, sehr gepflegt mit wunderbaren Pflanzen. Handys funktionieren gut (trotz dicker Wände), Telefon vom Hotel haben wir nicht gebraucht, Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top, beste Reisezeit ist vielleicht Ende September/ Anfang Oktober, wenn in Spanien u. Frankreich die Schulferien zuende sind...dann wird es sicher auch in den Straßen und Restaurants etwas leerer. Wir würden immer wieder dieses Hotel buchen!
Unser Zimmer (107) war sehr groß, mit kleinem Flur und großem Bad - fast wie ein Apartment. Der Blick vom Fenster direkt auf den Strand und die Villa Vella, die Altstadt von Tossa. Sehr ruhig, wenn die Musik der Strandbars abends aus ist. Dank der Klimaanlage kann man die Fenster zulassen. Telefon auf dem Zimmer, Safe und Minibar ebenfalls. Es gibt einige Zimmer mit Balkon und auch (preiswertere) Zimmer zur Straßenseite.
Das Hotel hat ein Restaurant "La Terazza" zur Strandpromenade. Dort gibt es vorwiegend Tappas, also Kleinigkeiten zu den Getränken. Keine besondere Restaurant-Speisekarte, aber trotzdem lecker und nicht teuer. Sehr sauber und auch dort - wie im Hotel - freundliches Personal.
Das Personal ist sehr freundlich, Rezeptionistin spricht Englisch und Französisch (vielleicht auch Deutsch?) Wir sprechen Spanisch, deshalb war es für uns kein Problem. Das Zimmer wurde bestens gereinigt, besondere Serviceleistungen haben wir nicht gebraucht. Das Hotel ist sehr zu empfehlen!
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, außerdem direkt mitten im Ort, aber trotzdem sehr ruhig. Vom Flughafen Barcelona kommt man direkt mit dem Bus nach Tossa. Ausflugsmöglichkeiten mit dem Schiff entlang der Costa Brava: Lloret de Mar, Calella, etc. Kein Parkplatz am Hotel, da mitten in der Fußgängerzone. Aber Parkmöglichkeiten etwas weiter entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend vorhanden!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Internetzugang ist kostenlos. Strand ist "vor der Tür", sodass man in Badebekleidung zum Meer gehen kann. Es gibt keinen Hotelpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edda |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |