- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uns hat der Urlaub im DSL sehr gefallen. Super Hotel, toller Strand, sehr nettes Personal! Wir würden gerne wiederkommen. Unbedingt eine Safari buchen, am Besten bei den Beachboys am Strand, aber Handeln, handeln ....bis zur Schmerzgrenze!!!
Haben ein kostenloses Upgrade auf einen Komfort Bungalow bekommen, da die einfachen Zimmer im Haupthaus noch nicht fertig renoviert waren. Die Bungalows befinden sich in einer super schön angelegten Grünanlage, schöne Bäume und Pflanzen, alles mit kleinen Zetteln beschriftet. Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet, es roch zwar noch stark nach Farbe, aber das haben wir gerne in Kauf genommen. Auch haben uns die nächtlichen Riesenameisen nicht gestört. Man ist ja schließlich fast im "Dschungel" Ein großes Lob an die Zimmerreinigung, sehr gründlich und ordentlich, jeden Tag 2 Flaschen frisches Trinkwasser, es gab nichts auszusetzen.
Das Essensangebot hat uns begeistert, alles liebevoll angerichtet, abwechslungsreich, alles sehr gut gewürzt. Einmal durften wir einen Barbecue - Grillabend am Pool mit erleben, ganz ganz toll. Man merkt, das sich das Hotelmanagement sehr viele Gedanken um das Wohl der Gäste macht. Haben auch oft an der Strandbar zum Mittag gegessen, super leckere und frisch zubereitete Pizza, Hamburger, Nudelgerichte und Hühnchen in würziger Kokossoße.
Also super Personal. So eine Freundlichkeit vom gesamten Personal (Rezeption, Kellner, Zimmerreinigung, Küchenpersonal, Toilettenmann Rufus usw. ) haben wir noch nie erlebt. Wir haben in den 2 Wochen keinen einzigen Mitarbeiter erlebt, der unfreundlich war. Die Bedienung im Speisesaal unheimlich flink und geschickt (unbedingt erwähnen muss man Kennedy). In der 2. Woche kamen sehr viele Gäste an, aber auch das wurde sehr gut gemeistert. Gute Deutschkenntnisse vom gesamten Personal!!!
Schon die Überfahrt mit der Fähre von Mombasa ist ein unbeschreibliches Erlebnis. Je nach Verkehrslage fährt man 1,5 bis 2 Stunden zum DSL. Die Zeit vergeht rasend schnell, da man genug Möglichkeiten zum schauen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige überschaubare Angebote bei den Animateuren im DSL, haben wir aber nicht genutzt. Sehr schön gepflegte Poolanlage. Wir haben uns (Tipp von guten Freunden) für einige Tage den Beachboy Omar vom Nachbarstrand Tiwi Beach "gebucht". Omar hat uns super begleitet: 2-tägige Safari durch den Tsavo-East Nationalpark mit Übernachtung in der Voi Lodge (muss man erlebt haben), Schnorchel Ausflug zum Korallenriff mit Samir (Beachboy am Strand), Tagesausflug durch Mombasa (Kulturschock) mit Besuch des Holzschnitzerdorfes, Fahrt mit dem Boot durch die Mangroven und anschließenden Besuch des Dorfes Tiwi, wo unser Omar erlebt. Bitte unbedingt Spielsachen für die Kinder und Fußballsachen für die Einheimischen mitnehmen, es ist ein wunderbares Erlebnis, wenn Kinder sich noch über einen Luftballon freuen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 58 |