Jetzt Brückentage clever nutzen und mit unseren Last-Minute Deals bis zu 350€ auf Deinen Urlaub sparen.
Alle Bewertungen anzeigen
Hugo(61-65)
75 Bewertungen
Vor 7 Jahren • Verreist als Paar im August 2018
Wandervergnügen und Entspannung
5 / 6

Wir verbrachten einen Kurzurlaub im Hotel „Die Alm“ (Arrangement). Ein neuer, gut geführter Familienbetrieb mit angenehmer, gemütlicher Atmosphäre ; ein gepflegtes, sauberes Hotel in einer landschaftlich schönen Umgebung ; Parkplätze gibt es gleich neben dem Haus. Die Gästestruktur zur Zeit unseres Aufenthaltes war recht international, hauptsächlich Deutsche aber auch Holländer, Flamen, Franzosen und Italiener. Das Preis-Qualitätsverhältnis des Hotels ist in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen ein sehr sauberes, recht geräumiges und gut ausgestattetes Zimmer (großes Bett, Kleiderschrank, Flatscreenfernsehapparat, Minibar, Safe) mit schönem Balkon. Das Badezimmer war relativ klein aber ebenfalls gut ausgestattet ; leider gab es kaum Ablagemöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mehr als ausreichendes Frühstücksbuffet mit vielen frischen Produkten und regionalen Spezialitäten. Die Abendmenus waren qualitativ ausgezeichnet, reichhaltig und sehr schmackhaft. Ein kleines Manko beim Abendessen war die Organisation des Service.


    Service
  • Gut
  • Guter Service. Freundlicher Empfang mit problemlosem Check-In/Check-Out. Sehr zuvorkommende und hilfsbereite Mitarbeiter. Das Bedienungspersonal war abends leider sehr überfordert ; das Abendessen zog über drei Stunden hin (Probleme in der Küche?).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ganz ruhige Lage, etwa drei Kilometer von Oberkirch entfernt. Eine gute Ausfallsbasis für Wanderungen und Ausflüge im nördlichen Schwarzwald. Die Kulturstädte Freiburg, Straßburg und Baden-Baden sind innerhalb einer Autostunde erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Melden