Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Zweiklassen-Behandlung?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht gut zu finden, der gastraum ist in einem guten Zustand, auch das Treppenhaus ist sauber und gepflegt. Frühsticksbuffet ist im Übernachtungspreis enthalten. Gäste sind wohl vorwiegend Deutsche, Dänen und Holländer. Siehe oben. Ich kann nicht nachvollziehen, was andere Leute an der Größe des Fernsehens auszusetzen haben, aber zu behaupten, man würde das Hotel in den Dreck ziehen ist ein starkes Stück,. Eventuell hat man wohl das Glück gehabt, ein gutes Zimmer zu bekommen. Man sollte also nicht voschnell über andere Bewertungen urteilen. Entweder sollte man die Finger vom Hotel lassen, kein Pauschalwochenende Kategorie Komfort buchen oder gleich bei Anmeldung darauf bestehen, ein agmessenes Zimmer zu erhalten. Wer kommt aber nach so einem Erlebnis wieder? Wer möchte ein Hotel buchen, bei dem er noch ein gutes Zimmer wünschen muss?


Zimmer
  • Schlecht
  • Wahrscheinlich entspricht die Gesamtgröße den Anforderungen eines 3-Sterne Hotels, aber der zustand war schon nicht angenehm: Zwar war der teppich suaber, aber die Wände wiesen viele Schmutzflecken und auch beschädigte Stellen an den Ecken auf. Das Mobiliar war OK. Das Bad war winzigst. Für Londoner-Verhältnisse wohl normal, hier aber sehr sehr dürftig. Es gab keinen Platz zum Abstellen eines Kulturbeutels, der Duschhocker konnte gar nicht benutzt werden, denn mán hätte ihn auf die Toilette stellen müssen. Die Dusche war in den Fugen übersät von schwarzen Stockflecken. Safe, Telefon und Minibar vorhanden. Leider keine Rollos oder Läden, Vorhang verdunkelte nicht wirklich gut. Bei Zimmerbelegung darauf achten, dass man nicht wie wir eines am Treppenabsatz bekommt. Man bekommt nachts und auch morgens sämtliche lärmende Gäste mit, die mit und ohne Gepäck laut polternd und schreiend an der Tür vorbei müssen. Wenn man morgens nicht um 7 aufstehen will, muss man ein Zimmer haben, das nicht direkt zu den Garagen und dem Hof geht, denn dort treffen sich wohl dann die lärmenden Gäste wieder, um sich laut palavernd zu ihren Autos zu begeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffet war exzellent und leiß bei mir keine Wünsche offen. Es gab viel frische Wurst am Stück, sehr viele verschiedene Sorten Käse, fast schon zu viele Sorten Cornflakes und Müsli, Brot und Brötchen in vielen Varianten, Säfte, Tees. Über die angeblich vorhandene Bar kann ich nichts sagen, denn sie war stets geschlossen und es befand sich kein Hinweis auf Öffnungszeiten irgendwo. Die Atmosphäre im Frühstücksraum war sehr angenehm. Er war auch sehr sauber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zwar war am Tag der Abreise der Besitzer an der Rezeption und stimmte mir bei meiner Kritik zu, doch es stimmt mich nicht wirklich positiv, wenn ich gesagt bekomme, dass ich beim nächsten Mal ein besseres Zimmer bekäme. Besonders deshlab, weil er genau wusste, dass unser Zimmer renovierungsbedürftig ist, es noch andere freie Zimmer gab und er sagte, ich solle beim nächsten Mal sagen, dass ich zuvor ein schlechtes Zimmer hatte. Vielleicht bin ich naiv, aber solch eine Aussage und Vorgehensweise darf einfach nicht sein. Zwar erließ er mir die Rechnung für die Minibar (2,70€), aber das kann es ja nicht sein. Lag veilleicht daran, dass wir über das Tourismuszentrum eine Pauschalreise gebucht hatten?! Zimmerreinigung wechselte mein Kopfkissen, das verschmutzt war (nicht von uns!), das hätte ein Blindfisch beim Beziehen sehen müssen), Minibar wurde nicht aufgefüllt, leere Flasche wurde aus Mülleimer gefischt und auf Tisch gestellt (Geht man so etwa in 3-Sterne Hotels gegen Minibar-Betrug vor?!), dabei hatte ich sogar die Entnahme auf der Liste aufgeschrieben und deutlich offen hingelegt. Das bett wurde ansonsten nur notdürftig aufgeschüttelt und sah nicht wirklich gut aus. Bei Ankunft wurden wir zum Zimmer geführt, es wurde aber nichts zu Frühstück, Bar oder Sauna gesagt. bevor man fragen konnte, war die junge Dame (vielleicht Azubine) schon weg. Ein gespräch ließ sie erst gar nicht aufkommen, wobei sie aber nicht gerade in Arbeit erstickte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Altstadt, sehr zentral aber sehr ruhig. In nur wenigen Minuten kommt man zu Fuß in die Fußgängerzone, die alles bietet. Ausflüge kann man bei der Touristinformation buchen, wo man auch die Infos über die Verkehrinfos bekommt. Für Kultur über Tierpark, Wandern, Schwimmen und Radtouren ein sehr guter Ausgangspunkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:3