- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich habe auf "sehr schlecht" gewählt, weil ein hotel das vor Monaten noch gut war, innerhalb kurzer Zeit seinen "guten Ruf" verlieren kann. Wir "waren" Stammgäste und in einigen Jahren gut 50 mal dort zur Übernachtung. Wir kamen Mittwoch 22. 8. 2012 nachmittags an. Von unserer zwei Tage zuvor gemachten Reservierung fand man keinen Hinweis. Das auf der Webseite genannte "Paket" war nicht verfügbar, wir waren einen Tag zu früh da. Unsere Reservierung hat man nicht gefunden, nicht beantwortet und ich erfuhr, dass diese "Sonderangebote" nur begrenzte Dauer haben. Zeitlich und auch bei den verfügbaren Zimmer) Okay, wir hatten verstanden und buchten für zwei Übernachtungen. Die Fachkraft an der Rezeption forderte mich nach dem ausfüllen des Meldezettels auf meine Kreditkarte zur "Besicherung" der fälligen Rechnung zu zeigen. Ich fragte verwundert, warum, wo wir doch bekannte Stammgäste waren und nie "ohne zu Bezahlen" abreisten. Nein, das müsse so ein, versicherte uns die freundliche Kraft, ihr im Ausland sitzender Chef kontrolliere jedes Check in und wenn er sieht, sie habe die Kreditkartennummer nicht abgefragt, werde ihr der Betrag vom Gehalt abgezogen! Das war mir gänzlich unbekannt, dass Mitarbeiter eines Hotels im Falle von Zechprellerei zur Verantwortung gezogen werden konnten. Nach meiner freundlichen Erklärung, dass dies keineswegs so sein kann, blieb uns nichts anderes übrig als die Nächtigungen "im Voraus" zu bezahlen. wir zahlten für 2 Nächte ein wenig mehr als 200 Euro. Ein paar Stunden später fanden wir unter den Bettlaken eine Erklärung dafür,dass man in Blumenhotel seine Kreditkartendaten einem im ausland "sitzenden" Chef geben muß oder im Voraus zu bezahlen hat: Durchs blendende weiss der frisch aufgezogenen Leintücher schimmerten Flecken und lange schwaze Haare. Ebenfalls am zweiten Bett.. total verunreinigte Umgebungsvariable. Wer weiß was Hoteltester in Betten bereits gefunden haben, ist alarmiert. Offenbar nicht einmal minimale Hygienebewußtheit im 'Hotel. Bei meiner Anfrage an der Hotelrezeption wollte man sich das zuerst gar nicht ansehen. "Man glaube es mir, und man wolle mir ein neues Zimmer geben!" Ich bestand darauf dass mir die zweite Fachkraft in der Rezeption aufs Zimmer folgte und sich die Angelegenheit besah. Das nächste Zimmer wurde uns angeboten und zu unserem Erstaunen fanden sich dort die Betten auch unter dem Bettlaken "versifft" vor. Haare, Flecken. Da es bereits 22 Uhr war forderten wir von der Fachkraft saubere Matratzenauflagen, drehten die Matratzen um (in der Tat waren sie auf der nach unten gerichteten Seite wie neu) und zogen uns die Betten selber wieder auf. Am nächsten Tag fand sich eine Obstschüssel mit gut durchgebeuteltem Obst (Druckstellen) Apfel, Kiwi und Orange nabst einer gedruckten "Entshculdigung" am Tisch. Kein wort des Managers oder sonst eine Geste, auch kein Rabatt , da wir zur Ankunft schon bezahlt hatten, war verhandeln ohnehin umsonst, reisten wir ab. Wem der Preis nicht zu hoch ist... denn als Individualreisender bezahlt man offenbar die saftige Rabatte mit denen auslastende Touristen gködert werden. Auch Firmen in St. Veit können für ihre Besucher tolle Rabatte.
Wenn es sauber ist , sind die Zimmer sehr gut. TV Programme sind nicht gut sortiert, sehr Werbefernsehlastig. Wenig Nachrichtenkanäle. 13 Kanäle schienen überhaupt nicht eigestellt zu sein.
Frühstück ist ausreichend, gute Speigeleier
Frendliche Leute, auch zuvorkommend. gutes Frühsücks Service.
Jahrmarktsgelände und Sportanlagen sowie zu gewissen Zeiten penetranter Gülle (Jauche) Geruch, der aber das gesamte Stadtgebiet St. Veits erfasst. Sonst aber sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Tolle Sauna mit großen Kabinen, etwas dunkel zwar aber ausreichend
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernhard Gössnitzer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Bernhard, es freut uns sehr, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften und möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu beschreiben. Bei Anreise muss in unserem Haus eine Kreditkarte oder ein Deposit als Garantie vorgelegt werden, was in einem Hotel sicherlich nichts Ungewöhnliches ist. Dies sollte natürlich auch entsprechend vom Mitarbeiter kommuniziert werden. Sollte das nicht der Fall gewesen und Ihnen daher ein negatives Gefühl vermittelt worden sein, möchten wir uns dafür entschuldigen. Eine 100-%ige Sauberkeit ist selbstverständlich Voraussetzung für ein Hotel. Manchmal unterlaufen uns leider Fehler bei der Reinigung und wohl auch bei der Kontrolle - das darf natürlich nicht passieren. Deshalb möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir hier an uns arbeiten werden. Für Ihre wichtige und konstruktive Kritik möchten wir uns herzlichst bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, dass wir Sie wieder in unserem Hause begrüßen dürfen, um Sie von unseren verbesserten Leistungen überzeugen zu können. Mit herzlichen Grüßen, Silvia Nitu Assistant General Manager