- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist wie beschrieben sehr klein und familiär geführt. Die Begrüßung (Nachmittags gegen 15.30h) erfolgte für griechische Verhältnisse sehr unterkühlt bzw. nicht gastfreundlich und beschränkte sich auf das Bezahlen der Touristensteuer und der Schlüsselübergabe, was ich bisher so noch nie in Griechenland erlebt hatte. (Ich reise seit 30Jahren mehrmals jährlich in unterschiedlichste griechische Regionen und buche Hotels in unterschiedlichen Kategorien)
Die Zimmer sind sauber, allerdings ist das Bad sehr klein und der Duschvorhang sorgt für Überschwemmungen im Bad. Die Zimmer haben einen kleinen Fernseher, Kühlschrank, Fön, Wasserkocher, 2 Gläser und Tassen und gegen 4€ Aufpreis am Tag eine Klimaanlage.
Die Gastronomie besteht aus einer überschaubaren Getränkeauswahl, die allerdings zwischen 15-18h nicht vorhanden ist, da die Rezeption und damit die Gastronomie nicht besetzt ist. Das Frühstück ist selbst für griechische Verhältnisse sehr überschaubar und wiederholt sich an Tag 4.
Der Zimmerservice beschränkt sich auf das Notwendigste. Benutze Tassen und Gläser werden vom Zimmerservice nicht gereinigt. Die Rezeption und die Gastronomie sind zw.15-18h geschlossen, Das Personal entpuppte sich als arrogant und unfreundlich - uns wurde bei Ankunft nicht mitgeteilt dass wir im Poolbereich keine mitgebrachten Getränke zu uns nehmen dürfen. Da allerdings die Gastronomie im Poolbereich zw. 15-18h geschlossen ist, hatte ich mir eine Tasse Kaffee vom Zimmer an den Pool geholt. Dies war offensichtlich ein grobes Vergehen. Mir wurde äußerst unfreundlich mitgeteilt, dass ich während dieser Zeit die Möglichkeit habe auf meinem Zimmer ein Getränk zu mir zu nehmen und mir ein anderes Hotel suchen soll !!
Das Hotel liegt an der Durchgangsstraße nach Panagia, die während der Hauptsaison bis in die Nachstunden stark befahren ist. Je nach Lage des Zimmers (Richtung Pool/Straße) ist es deshalb relativ laut. Während unseres Aufenthalts war am Wochenende bis in die frühen Morgenstunden sehr laute Musik von der Strandregion zu hören-schlafen bei geöffneter Balkontür fast nicht möglich. Der Strand ist in 15 Gehminuten erreichbar, die nächste Taverne/Supermarkt in ca. 10min, jeweils auf der Hauptstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
außer dem Pool keine vorhanden, entspricht der Hotelbeschreibung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Herr Michael A. - Frau Ulrike W. Frau Nicoletta W. - Herr Thomas W. (2 Paare, Zimmer 18 und 19, Aufenthaltsdaten 03.08.2021 - 10.08.2021) Sie haben - obwohl Sie zwei Paare sind - vier verschiedene negative Bewertungen abgegeben, um unseren positiven Durchschnitt zu reduzieren. Unsere Antwort wird Ihnen allen gemeinsam sein. Wenn Sie beim FTI ein Übernachtungspaket bezahlen und unterschreiben, sind Sie bereits über das Hotel informiert. Die FTI informiert Sie, dass: -Landeskategorie: 2 Sterne - Rezeption, tägliche Öffnungszeiten vormittags von 08:00 - 15:00 Uhr, tägliche Öffnungszeiten nachmittags von 18:00 - 22:00 Uhr - Klimaanlage (gegen Gebühr) Außerdem wird die Existenz einer Poolbar und eines Restaurants in unserem Hotel nirgendwo erwähnt. Bei der Ankunft im Hotel haben wir Ihnen Folgendes mitgeteilt: - Lassen Sie den Schlüssel nicht an der Rezeption, sondern haben Sie ihn immer dabei. - Außerhalb der Hotels gekauftes Essen und Getränke sind in öffentlichen Bereichen und im Poolbereich des Hotels nicht erlaubt. Wichtige Informationen, die Ihr schlechtes Verhalten, die wir im Folgenden beschreiben nicht rechtfertigen. Erstens begrüßten wir Sie bei Ihrer Ankunft , wie alle unsere Gäste, mit Höflichkeit. Wir haben uns unterhalten, Sie haben uns erzählt, dass Sie im Hotel in der Vergangenheit schon mal waren, und Sie haben mit Ihren Freunden Bier bestellt. Wir haben deutsche Kunden, die seit Jahren wiederkehren und die zu uns kommen, weil sie sich, wie sie sagen, "wie zu Hause" fühlen. Waren wir vielleicht nur Ihnen gegenüber unfreundlich? Warum könnten wir das tun? Alles, was Sie schreiben, hat keinen Sinn. Dann haben wir Sie über die für alle geltenden Regeln informiert und Sie haben sich vom ersten Moment an beschwert: 1) Warum wir keine Speisen und Getränke im Pool zulassen. Wir haben Ihnen erklärt, dass wir das Schwimmbad zum Schwimmen und nicht als Bar und Restaurant verfügen, trotzdem haben Sie weiterhin Probleme verursacht und außerdem haben Sie die Regeln ignoriert und die Glasbecher mit ihrem Inhalt von Ihrem Zimmer in den Pool gebracht (Was wäre eigentlich passiert, wenn ein Glas zerbrochen wäre und das Bein eines Gastes verletzt hätte?). Ihnen wurde freundlicherweise empfohlen und trotzdem beschwerten Sie sich heftig weiter. 2) Sie haben ein Thema für die Rezeption erstellt, die mittags für drei Stunden geschlossen ist. Wir haben Ihnen erklärt, dass nach dem griechischen Recht ein 2-Sterne-Hotel verpflichtet ist, die Rezeption 8 Stunden am Tag offen zu haben, wir waren trotzdem 11 Stunden lang geöffnet. Wieder Ärger und Beschwerden... Wussten Sie bei der Buchung, dass unser Hotel kein 5-Sterne-Hotel mit Poolbar und Restaurant ist und dass die Rezeption nicht wie gewünscht rund um die Uhr besetzt sein kann? Vielleicht sollten Sie mehr Geld für Ihren Urlaub verfügen, denn Ihre Anforderungen sind für ein 5- Sterne-Hotel, obwohl Sie nur für zwei Sterne bezahlt haben. Weiterhin wurde Ihr Verhalten im Laufe der Tage feindselig. Sie haben auf dem Hof geraucht und die Zigarette auf den Boden geworfen. Ihnen wurde freundlicherweise erklärt, dass dies weder ökologisch noch anständig ist. Sie haben wieder angefangen, sich heftig zu beschweren... Sie haben Ihr Zimmer mit den Schlüsseln in der Steckdose unverschlossen verlassen, um die Klimaanlage während Ihrer Abwesenheit zu betreiben. Es geht einerseits um kein ökologisches Verhalten (wenn man nicht im Zimmer ist, muss man keinen Strom verschwenden) und andererseits um ein gefährliches Verhalten, denn, wenn jemand Ihr unverschlossenes Zimmer betreten und etwas mitnehmen würde,würden Sie dem Hotel die Schuld geben. Die Reiseleitung hat Sie sehr freundlich gebeten, dies nicht zu tun und Sie haben mit Unhöflichkeit und Beschimpfungen weiterhin Ärger gemacht. In den vielen Jahren des Hotelbetriebs haben wir nie wieder Menschen bewirtet, die nicht nur die Regeln bezweifeln und nicht respektieren, sondern auch schimpfen und unhöflich mit dem Personal sprechen. Von unserer Seite aus haben wir vom Hotel und der Reiseleitung die FTI sofort nach Ihrer Abreise über dieses Verhalten informiert und wir haben uns beschwert, weil Sie uns allen gegenüber inakzeptabel verhalten haben. Nach dem, was wir erfahren haben, haben Sie jedoch nicht das Gleiche getan, abgesehen von falschen und negativen Bewertungen hier. Wieso denn ? Es tut uns wirklich leid, denn mit Ihrer negativen Energie und Ihrem schlechten Verhalten uns allen gegenüber haben Sie Ihren Urlaub ruiniert. Und das haben wir noch nie gesehen, denn unsere deutschen Gäste sind immer höflich und anständig. Aneta Devriki - Ioannis Dramalis Hotel Dimitris