Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 3 Wochen • Strand
Nichts für hohe Ansprüche
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein kleines, einfaches Hotel mit je 4 Zimmern auf 4 Etagen + Erdgeschoss (kein Fahrstuhl). Es wird von einem netten, hilfsbereiten schwedischen Ehepaar geführt, dass gut Englisch spricht. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend schwedische Urlauber mittleren Alters dort. Zimmer werden mit Frühstück vermietet. Zimmerreservierung und Preisanfrage direkt über Internet mit dem Eigentümer, in Englisch und problemlos, keine Vorkasse. Es hat fast täglich geregnet, aber meist nur kurz und intensiv. Wer zum Erkunden der Insel einen Fahrer sucht, dem können wir Conny Andreasson (e-mail: conny1955@hotmail. com) empfehlen. Das ist ein alter Schwede, der die meiste Zeit des Jahres dort lebt und seine Fahrdienste anbietet, zu fairen Preisen. Er spricht auch etwas deutsch, überwiegend englisch. Er wurde uns vom Freddy vermittelt, keine Abzocke!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 5. OG mit Meerblick (Meerblick nur von 2 Zimmern im 5. OG möglich). Raumgröße war ausreichend, Möblierung spärlich, Doppelbettmatraze recht hart, Kühlschrank, TV und Klimaanlage haben funktioniert, kleiner Balkon, kleines, nur zweckmäßiges Bad mit Dusche. Die Zimmer erschienen uns heller als die darunterliegenden, da die Fenster nicht durch die Nachbarhäuser "verbaut" waren, dafür vielleicht wärmer, da die Sonne den ganzen Tag draufscheint. Meerblick also über die Dächer und abends toller Sonnenuntergang - ich fands nett.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur Frühstück im Hotel. Das ist jeden Tag gleich: Kaffee aus der Maschine (ungenießbar) oder löslicher (schon besser), Tee, 1 Sorte Käse und Bierschinken, Ananas, Bananen, Melone, Joghurt (lecker), Müsli, Toast, Milch - nichts für anspruchsvolle, einfach aber sauber. Gegessen wird im Erdgeschoss, das gleichzeitig Lobby und Essraum ist.


    Service
  • Eher gut
  • Freddy, der Inhaber, ist freundlich und hilfsbereit. Check-In etc. allse problemlos. Zimmerreinigung täglich, auch frische Handtücher. Minibarinhalt haben wir nicht genutzt, da es draußen doch günstiger war - also nur unsere Sachen rein. Jedes Zimmer hat einen Safe bzw. Schließfach. In der neuen 5. Etage sind sie in den Zimmern, sonst an der Reception. Wasserfilter auf dem Dach war einmal kaputt, so dass das man das Wasser nur fürs Klo nutzen konnte, wurde aber taggleich repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ruhig in einer kleinen Seitenstraße, wo diese als Sackgasse endet. Alles Notwendige (Gaststätten Läden, Strand, Geldwechsel, Wäscheservice etc.) in der Nähe und gut zu Fuß erreichbar. Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde - Transferservice vom Hotel hat gut geklappt. Das günstigste Verkehrsmittel, für den der nicht selbst fahren will, sind die öffentlichen Busse (LKW mit Sitzbänken auf der überdachten Ladefläche). Man fährt z. B. von Kata/Karon nach Phuket-Town für 30 Bath pro Person. Einfach am Straßenrand warten und dann aufsteigen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Natürlich gibt es keine Animation im Hotel und auch keinen Pool. Internetzugang im Erdgeschoss mit Hoel-Laptop, manchmal etwas lahm, aber funktioniert kostenlos. 2 Liegen mit Schirm am Strand kosten 200 Bath Einheitspreis. Meerwasser und Strand waren sauber. Natürlich waren viele Urlauber dort, keine Sandflöhe:)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:36-40
    Bewertungen:3