Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Empfehlenswert und ich werde wiederkommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Man merkt das es ein neues Hotel ist, war schon öfters in Tunesien aber so ein sauberes Hotel ist echt die Ausnahme! Grosser Pool mit reichlich Liegen und Sonnenschirmen, so dass niemand schon vor dem Frühstück sich eine Liege "reservieren" muss. Essen war sehr gut. Hier bemüht man sich wirklich noch um den Gast. Speziell Ali (Shokola) einer der Animateure möchte ich hier erwähnen, da er mir viele Tips gegeben hat und stets bemüht war sich auf Deutsch mit mir zu unterhalten, genauso wie einer der Kellner, dessen Namen ich leider nicht mehr weiss. Hier auch der Grund wieso "nur" 5 Sonnen. Nach 2 Tagen im Hotel war ich die einzige Deutsche, ansonsten meiner Meinung nach nur Franzosen. Kam aber dennoch mit einem Mix aus Englisch, Französisch und Deutsch immer gut zurecht. Mit dem Handy war es kein Problem zu telefonieren und die Gebühren hielten sich auch in Grenzen. Als Frau alleine hat man es nicht einfach, es gleicht ausserhalb der Hotelanlage eher einem Spiessrutenlauf, die Verkäufer sind eh schon aufdringlich aber dann werden sie schon richtig unangenehm. Wobei ich natürlich nicht alle über einen Kamm scheren kann, es waren auch wirklich nette Leute dort, die ein "Nein danke" akzeptiert haben und sich dann einfach nur mit einem unterhalten wollten. Reisemedizin habe ich glücklicherweise nicht gebraucht, aber hatte natürlich was für Durchfall dabei. Aber aufgrund der tollen Hygienesituation im Hotel habe ich es nichts gebraucht. Das einzige wirklich negative an diesem Urlaub war die Reiseleitung aber das hat ja mit dem Hotel nichts zu tun. Die Reiseleitung hat mich am Flughafen in den entsprechenden Jeep gesetzt und das war es dann, hab nichts mehr von der gesehen und gehört. War nicht einmal im Hotel, habe nur einen Umschlag mit einer Tel. Nr. bekommen wo ich im Notfall anrufen konnte. Zwei Tage vor dem Ablug sollten dann ein Aushang erfolgen wann der Rückflug geht und wann ich abgeholt werde. Dies ist nicht geschehen. Ich selber musste die "Notfall-Nummer" anrufen und nachdem ich es bestimmt 10 mal probiert habe, hab ich dann ca. 10 Stunden vor dem Ablflug endlich jemanden erreicht. Also wer über FTI bzw. 5vorFlug bucht ist hier ziemlich verlassen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war sehr schön und groß. Doppelzimmer als Einzelzimmer, 2 Betten und zusätzlich noch eine Liege die auch als Bett dienen kann und dennoch genug Platz. Balkon zum Pool, Klimaanlage, TV mit 2 deutschen Programmen, Telefon, grosses Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang, Fön und viele Ablagemöglichkeiten neben dem Waschbecken. Kühlschrank und Safe konnte man sich mieten wurde dann auf´s Zimmer gebracht. Was ein bissel gestört hat war die Hellhörigkeit. "Animationslärm" von aussen gar kein Problem, eher die Toilettenspülung oder der Fernseher des Zimmers über und neben mir. Bettwäsche wurde 2 mal in der Woche gewechselt und mit "Kunstwerken" aufgepeppt, ob jetzt mit Handtüchern oder Blumen, jeden Tag war es eine andere Kleinigkeit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und Lobbybar und eine Snackbar am Pool. Reichhaltiges Buffet wo für jeden Geschmack was dabei war. Mittags konnte man an der Snackbar eine Kleinigkeit essen oder auch bei Vollpension im Restaurant. Anfangs hatte ich mir Wasserflaschen ausserhalb des Hotels geholt, aber nachdem ich wusste wie Zivil die Preise an der Bar sind, hab ich die "Schlepperei" ganz schnell sein gelassen. Als Tip wenn man eine Flasche Wasser bestellt, direkt sagen, dass man eine Plastikflasche haben möchte, ansonsten bekommt man eine 0, 9 l Glasflasche. Trinkgelder werden natürlich gerne gesehen, aber nicht als selbstverständlich angesehen, dass merkte man teilweise an der Reaktion. Vielleicht ist das auf die Mentalität der überwiegend französischen Gäste zurückzuführen.


    Service
  • Sehr gut
  • An Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu toppen! Selbst vom Manager wird man angesprochen, wenn er einen Abends mal nicht beim Essen gesehen hat, von wegen ob alles in Ordnung wäre, also eine sehr familiäre Atmosphäre. Hier möchte ich aber die Zimmerreinigung auch noch hervorheben, da diese tip top war!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Weg zum Strand, der ca. 400 m entfernt ist, ist schon sehr mühseelig und weniger "schön", da man durch lockeren Sand gehen muss. Morgens ist das ja ganz o. k. aber wenn der Sand aufgeheizt ist, kann man sich schon richtige "Brandblasen" holen, spreche leider aus Erfahrung. Habe leider zu spät vom kostenlosen "Shuttle-Service" zum Strand erfahren. Der Strandabschnitt selber ist zwar klein, reicht aber völlig aus. Ansonsten ein kilometerlanger Strand an dem man wunderbar spazieren gehen kann oder als besonderen Tip ganz früh morgens am Strand langreiten. Bin sicher kein Pferdefan aber das sollte man sich auf Djerba nicht entgehen lassen! Einkaufsmöglichkeiten hat man in unmittelbarer Nähe zum Hotel, dort ist auch ein Café wo man abends mal unter Einheimischen den Abend geniessen kann, da sehr wenig Touristen sich dorthin verirren, da die meisten Anlagen ja Al-Inklusive haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Neben dem grossen Aussenpool und separatem Kinderbecken gibt es auch noch ein Hallenbad mit Fitnessbereich. Hier kann man auch Kosmetik und Massagen buchen. Die Animation war sehr soft, für mich genau richtig. Abends verschiedene Themenabende mit Fakirshow oder Karaokeabend. Hier müssen sie noch ein bissel was dran tun, z. B. das die Moderation nur in Englisch und Französisch war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1