- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde im Mai 2007 neu eröffnet und liegt in Touristikbereich von Midoun. Hauptsächlich hat es Französische Gäste dort, es hatte aber auch Deutsche und Schweizer. Das Zentrum des Hotels ist eigentlich der sehr grosszügig gebaute Pool. Rundherum befindet sich die Hotelanlage mit grossem Speisesalon und dem Zimmerbereich (2 Stockwerke hoch und weit verteilt). Das Hotel war sehr sauber und gepflegt. Habe auch extra unter den Betten nachgeschaut - kein Staub, nix. Wir sind vom 15. bis 22. September auf Djerba gewesen. Vom Wetter her war es 33 Grad warm und das Meer hatte eine tolle Temparatur von 27 Grad. Von dem her einfach perfekt. Wichtig ist, dass man keine Angebote am Strand annimmt. Es gibt viele Menschen mit Pferde und Dromedaren, doch reiten ist dann sehr teuer und kurzzeitig. Am Strand wird man grundsätzlich immer über den Tisch gezogen!! Unbedingt Ausritte oder ähnliches über das Hotel buchen. Frauen werden sehr häufig angesprochen. Wichtig ist, nicht gross mit solchen Männern sprechen sondern einfach weitergehen und nichts sagen. Wir (zwei Frauen, 21 Jahre alt) waren zu zweit auf Djerba und dementsprechend viel angesprochen worden. Es wurde aber niemand zu aufdringlich, man musste auch nachts auf den Strassen keine Angst haben. Ab mitte September bis Mitte Oktober ist Ramadan in Djerba. Ramadan bedeutet für die Tunesier, dass sie den ganzen Tag nichts essen dürfen und einen Monat lang keinen Alkohol drinken dürfen. Dafür gehen aber ALLE Tunesier Nacht für Nacht in den Ausgang, Kaffee's sind bis in die Morgenstunden gut gefüllt. Wir sind oft mit Hotelangestellten noch weggegangen, es war einfach toll.
Die Zimmer sind sehr gross und sauber. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und separatem Badezimmer. Die Zimmer sind schlicht gehalten, es fehlt aber an nichts. Alles ist sehr modern eingerichtet. Jedes Zimmer ist mit Telefon, Fernseher (z. B. VOX und RTL auf Deutsch) sowie Klimaanlage ausgestattet. Im Badezimmer gab es zwei Waschbecken, einen Föhn, ein riesiger Spiegel, eine Badewanne sowie eine Toilette. Die Zimmer sind sehr ruhig, einzig die Matrazen sind relativ hart. Die Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt, die Handtücher auf Wunsch.
Wir hatten Halbpension gebucht. Im grossen Speisesalon gab es die Mahlzeiten jeweils in Buffet-Form. Es gab sowohl einheimische Spezialitäten, als auch solches, was wir uns gewöhnt sind. Bezahlen mussten wir nur die Getränke, für 1. 5 Liter Mineralwasser umgerechnet 1. 30 Euro! Wie auch die Zimmer ist auch im Restaurant-Bereich alles sehr gepflegt und sauber. Zusätzlich gibt es einen grosszügigen Bar-Bereich und am Pool eine Snackbar. Es besteht keine Pflicht für Trinkgelder. Wir mussten teilweise fast mit dem Personal kämpfen, dass diese unser Trinkgeld angenommen haben.
Das Service-Personal war sehr freundlich und kompetent. Jeder im Hotel spricht Deutsch, Französisch und Englisch. Es wird sich sehr um den Gast gesorgt und es wird versucht, den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Zum Strand sind es ca. 400 Meter zu Fuss. Es gibt jedoch die Möglichkeit, sich mit der Kutsche dahin zu chauffieren lassen. Für das nächste Jahr sei jedoch ein direkter Weg vom Hotel zum Strand geplant. Ca. 200 Meter zu Fuss ist ein Supermarkt und ein Restaurant zu erreichen. Nebenan hat es noch ein weiteres grosses Hotel. Mit dem Taxi kommt man überall hin. Es gibt zahlreiche Taxis auf Djerba, die Wartezeit, bis eins auf der Strasse vorbei fährt, beträgt maximal 1 Minute! Die Preise sind überall gleich, man wird nicht über den Tisch gezogen. Für eine Fahrt von ca. 5 Minuten zahlt man umgerechnet etwa 1. 20 Euro. Vom Hotel ins Zentrum von Midoun dauert mit dem Taxi ca. 5 Minuten. Es hat dort zahlreiche gemütliche Kaffees, Bars, Diskotheken, etc. Besonders die Kaffees sind zu empfehlen mit vielen Kissen, Chicha zum rauchen und gemütlicher Musik. Ausflüge können direkt im Hotel gebucht werden. Ein Ausritt auf einem Dromedar in die Blaue Lagune z. B. ist sehr empfehlenswert. Das Wasser dort ist maximal ein halber Meter hoch und es kann durch das Wasser geritten werden. Auch immer Spass machen Tours mit dem Quad, Roller, Rad, Kutsche, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel befindet sich ein Billiardtisch, Tischtennis, Tischfussball, Flipper, Minigolf, Beachvolleyballfeld und Game-Automaten. Eine grosse Show-Bühne für die Abendunterhaltung ist ebenfalls vorhanden. Ein Animations-Team betreut die Gäste rund um den Pool. So werden Volleyballturniere, Boccia, Gymnastik, etc. angeboten. Am Abend gibt es Shows (Fakir, Bauchtänzerin, Quiz, Karaoke, etc.). Im Hotel sind 2 Shops vorhanden, wo zu fairen Preisen Souvernirs und Dinge für den Alltag gekauft werden können. Ein Internetzugang steht zur Verfügung, Kostet umgerechnet 0. 60 Euro für 10 Minuten. Der Strand und das Meer sind sehr sauber und einfach herrlich! Liegestühle und Sonnenschirme stehen kostenlos zur Verfügung. Ein Securitas wacht am Strand für Ordnung, sodass die Händler den Hotelgästen nicht zu Nahe kommen. Leider steht keine Dusche oder WC für die Hotelgäste am Strand zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 34 |