Hotelanlage im maurischen Stil. Beeindruckend ist schon zu Anfang die wunderschöne Glaskuppel im Eingangsbereich. Auf 2 Stockwerken verteilen sich ca. 290 Zimmer, die aber nur über Treppen (es gibt keinen Aufzug) zu erreichen sind. Wer ein Zimmer mit Meerblick bucht, hat auch am weitesten zu laufen, aber alles in einem zu erbringenden Maße. Der allgemeine Zustand der Hotelanlage ist in meinen Augen sehr gut, immer gemessen an dem Land, in dem wir uns befinden. Sauberkeit wird hier großgeschrieben. Überall läuft einem Servicepersonal über den Weg, um diesen Standard zu gewährleisten.In unserer Urlaubswoche war das Hotel zu 80% mit deutschen Gästen belegt, der Rest waren Franzosen und Italiener. Leider waren viele "ältere Urlauber" in der Anlage; ein jüngeres Publikum wäre wünschenswert gewesen. Unsere Leistung umfaßte All Inklusive, wobei man wohl auch nur Halbpension buchen kann. Das obligatorische Tragen eines Plastikbandes ist leider Pflicht. Familienfreundlichkeit wird hier großgeschrieben.
Die recht geräumigen Doppelzimmer sind sehr freundlich eingerichtet. Wie schon gesagt, man sollte nie vergessen in welchem Land man ist. Vorteilhaft fanden wir, die seperate Toilette. Die Klimaanlage war top in Ordnung. Es gab Fernseher mit deutschen Sat-Programmen (RTL,SAT1,...) und im Badbereich war auch ein funktionierende Fön vorhanden. Dusche und Badewanne war in einem und im allgemeinen war das Bad in einem sehr guten Zustand. Eine Minibar war allerdings nicht vorhanden, gegen Gebühr konnte man diese aber ordern. Vorteilhaft ist der eigene Safe im Zimmer (Gebühr:10 Dinar für 1 Woche). Wir hatten leider einen Balkon zu einem Innenhof hin, aber wann nutzt man schon wirklich seinen Balkon im Urlaub? Wir zumindest nur für eine Zigarette nach dem Duschen. Handtücher und Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt.
In dem Hotel gibt es ein Hauptrestaurant, in dem man von 7-10h frühstücken, ab 12.30-14h mittag essen und ab 18.30-21h abend essen kann. Ein zusätzliches Langschläferfrühstück gibt es von 10-11.30h an der Pool-Bar. Ebenfalls gibt es ab 10-17h an der Pool-Bar noch diverse leckere Snacks (Hot-Dog, Suppe, herzhafte und süße Crepes, Kuchen,...). Die Crepes sind sehr zu empfehlen, sowie auch Cappucino, Milchkaffee, etc... Zusätzlich gibt es ein A-la-carte-Restaurant, welches wir aber nicht genutzt haben. Das tägliche Angebot des Essens war in dieser einen Woche sehr vielfältig und abwechslungsreich. Man konnte gar nicht alles ausprobieren. Sehr zu empfehlen ist, erst gegen 19.30h zum Abendessen zu gehen, da dann der erste große Ansturm vorbei ist. Am schönsten sitzt man auch draußen auf der Terasse, was wir leider erst am 3.Tag entdeckten. 1mal in der Woche fand ein Tunesischer Themenabend statt, sprich es gab leckere tunesische Spezialitäten. Auch um Mitternacht konnte man sich noch mal bei einer Suppe mit Brot gutgehen lassen. Das Servicepersonal war auch hier im Gastronomiebereich jederzeit bemüht dem Gast in jeder Hinsicht entgegenzukommen. Ein kleines Trinkgeld kann auch hier nicht schaden...
Schon von Beginn an begegnete uns nur Servicepersonal mit guten Deutschkenntnissen. Der Check-In bei Ankunft lief einwandfrei und in kurzer Zeit über die Bühne. Auch ein Zimmerwechsel (das erste Zimmer lag Parterre und wir wollten mit Balkon) wurde uns binnen kürzester Zeit ermöglicht. Sprich Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft stand hier immer an erster Stelle. Die tägliche Zimmerreinigung wurde immer anstandslos und sehr gründlich zwischen 10h-13h erledigt. Ein kleines Trinkgeld bewirkte auch hier kleine Wunder: Bettdecken, Nachthemden wurden in jeglicher Form schön gefaltet und dekoriert. Wichtig ist, sich gleich zu Anfang an der Rezeption Geld zu wechseln. Man sollte hier darauf achten, sich eine Quittung geben zu lassen. Denn nur mit dieser kann man bei Abreise am Flughafen Dinar in Euro zurücktauschen (nur Scheine, keine Münzen können wieder eingetauscht werden!).
Als sehr angenehm empfand ich die kurze Transferzeit (ca. 30 Minuten). So konnten wir unseren ersten Urlaubstag noch perfekt nutzen. Die direkte Hotelumgebung ist eher sehr karg. 2-3 Supermärkte laden zumindest zum billigeren Einkauf von notwendigen Dingen (wie Wasser, Cola, Zigaretten,...) ein, als in dem hoteleigenen Souvenier- und Supermarkt. Zu empfehlen ist die benachbarte Discothek im Sun Beach Club. Allerdings ist hier vor 0.30/1.00h nichts los. Um einer der nächsten Städte (Midoun) zu erreichen, ist es sinnvoll sich an die Straße zu stellen und ein Taxi herbeizuwinken. Hierfür sollte man aber die tunesische Gelassenheit an den Tag legen, da es schon etwas dauern kann, bis ein Taxi hält. Der Taxipreis ist auch sehr günstig, mehr als 3-4 Dinar sollte man sich nicht abknüpfen lassen. Zu anderweitigen Ausflugsmöglichkeiten kann ich nicht viel sagen, da wir 1 Woche Bade- und Relaxurlaub gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also die Poolanlage ist in diesem Hotel einfach nur spitze!!! Schade ist nur, daß sich hier die meisten Gäste schon ab mitten in der Nacht (!) diverse Liegen mit Handtüchern für den Tag freihalten. Trotzallem haben wir aber jederzeit noch 2 Liegen, wenn auch ohne Sonnenschirm, für uns ergattern können. Genauso wie der Pool, so ist auch der Strand einfach nur traumhaft! Eine kleine Strandbar ermöglicht auch dort zu Mittag zu essen. Wobei die Auswahl natürlich wesentlich geringer ausfällt als im Hauptrestaurant. Getränke bekommt man hier nur in kleinen Plastikbechern. Am Strand sind eigentlich immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Und falls mal was fehlte, schaffte das Strandpersonal sofort Abhilfe. Super-schön ist, daß der Sandstrand ganz seicht ins Meer abfällt. Für Familien mit Kindern, ideale Badebedingungen. Strand-, sowie Poolbereich waren immer in einem Top-Zustand! Hoteleigene Handtücher konnten täglich gegen eine Kaution ausgeliehen werden. Einzigartig ist auch die vom Wasser aus zu erreichende Pool-Bar, die auch zu jeder Tagesszeit immer gut belegt war. Sehr zu empfehlen ist der hauseigene Thalasso-Wellness-Center. Wir nutzten das Massageangebot (6Massagen für 50Euro), was wirklich ein einmaliges Erlebnis war. Das Animationsprogramm war eher mittelmäßig. Wobei wir aber auch nicht so viel Wert darauf gelegt haben. Angenehm fanden wir tagsüber die Musik am Pool (Mittagspause von 13-15h). Das Abendprogramm gegann immer um 20.30h mit der Miniclub-Vorführung und ab 21.15h waren wechselnde Veranstaltungen (Folkloreabend, Schlangenbeschwörungsshow, Sketch-Abend,...) angesagt. Ab ca. 23h war Programmende und leider gab es auch keine Musik mehr, um schlafende Gäste nicht zu stören. Hier wurde dann auf die hauseigene Disco verwiesen, die aber nicht gerade empfehlenswert ist, da kaum jemand hingeht und der DJ zum Teil sehr ätzende Musik spielt. Geht man allerdings schon mit einer geschlossenen Gruppe von Leuten dorthin, kann man sich einfach seine eigene Party mit großem Spaßfaktor machen! Ab 24h sind die Getränke aber nicht mehr all inklusive. Also, vorher den Alkoholpegel schon auf Vordermannn bringen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Simone |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Simone, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die positiven Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Djerba Holiday Beach. Es freut uns zu hören, dass Sie die Poolanlage und den Strand als traumhaft empfunden haben und dass unser Strandpersonal stets bemüht war, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu garantieren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Reservierung der Liegen sehr ernst und werden dies mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste die Möglichkeit haben, den Tag am Pool oder am Strand zu genießen. Es ist schön zu hören, dass Sie unser Thalasso-Wellness-Center besucht haben und mit den Massagen zufrieden waren. Ihr Lob über das gastronomische Angebot sowie den Service nehmen wir gerne entgegen und werden unser Bestes tun, um diesen hohen Standard aufrechtzuerhalten. Wir bedauern, dass das Abendprogramm und die Disco nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden es zur Verbesserung unseres Angebots in Betracht ziehen. Wir hoffen, dass Sie trotz der kleinen Unannehmlichkeiten eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Djerba Holiday Beach


