Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ferienwohnung mit Frühstück und Reinigungsservice
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus ca. 30 Appartement von unterschiedlicher Größe. Wir hatten eine Appartement mit extra Schlafzimmer. Trotz vorhandener Küche gab es Frühstück und das Appartement wurde jeden Tag gereinigt. Das Hotel ist im modernen Stil gebaut und noch sehr neu. Die meisten Gäste waren aus Skandinavien und meistens Paare über 40. Das Hotel befindet sich in einem Villenviertel (zum Hotel gehören noch einige private Villen) und ist ca. 1 km von nächsten kleinen Ort entfernt. Daher haben wir für die ganze Zeit einen Mietwagen gehabt. Außerhalb von Ponta Delgada ist eigentlich immer ein Mietwagen empfelenswert. Wenn man einen Mietwagen hat, liegt das Hotel ideal. Nicht weit weg von Ponta Delgada, aber doch sehr idyllisch und ruhig gelegen. Die Kombination aus Selbstverpflegung und Frühstuck/Reinigung fanden wir sehr gut. Da uns die kulinarischen Genüsse auf den Azoren nicht wirklich überzeugt haben, haben wir auch oft selber gekocht und auf der Terasse gegessen. Noch ein wichtiger Tip zur Anreise. Es gehen bei der SATA sehr viele Koffer verloren (mir selbst passiert und von vielen anderen gehört), sowohl beim Direktflug aus Deutschland als auch beim Anflug über Lissabon. Daher Sachen zum Wechseln ins Handgepäck oder in den Koffer des mit fahrenden Partners. Ich habe mit Wanderschuhen dort gesessen und musste mir erstmal Turnschuhe kaufen. der Koffer kam dann nach ca. 30 Stunden abends um 22:30 Uhr.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartements mit Extraschlafzimmer sind sehr gross. Unten gibt es einen grossen Raum mit Sitzecke (Sessel und Sofa), einer gut ausgestatteten Küchenzeile (mit Geschirrspüler,Mikrowelle, aber ohne Backofen) und das Badezimmer. Über eine Treppe ging es in das Schlafzimmer (kein abgeschlossener Raum). Es gab genügend Stauraum und es war sogar ein Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden. Davor war eine grosse Terasse mit zwei Liegen und einem Tisch mit zwei Stühlen. Manche Appartements hatten nur einen Balkon. Es waren auch zwei Fernseher vorhanden, aber nur mit portugiesichen Sendern und drei englischen Nachrichtenkanälen. Die einzige Fehlkonstruktion waren die Nachtischlampen. Man konnte nur beide anschalten oder abschalten (also nicht einer liest noch, der andere schläft), außerdem konnte man den Schalter nicht vom Bett aus bedienen. Dazu musste man aufstehen, sich bücken und tastenderweise unter den Regalbrettern neben dem Bett den Schalter suchen. Praktisch ist auch eine Taschenlampe neben dem Bett zu haben, damit man nicht die grosse Beleuchtung anmachen muss, um auf die Toilette zu gehen. Das Hotel liegt sehr ruhig. Nachts hat man, außer vielleicht mal einen Hund, nichts gehört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Frühstückbuffet, das eigentlich alles hatte was man brauchte. Allerdings für ein 4 Sterne Hotel hätte es mehr Abwechselung bei der Wurst und dem Käse geben können (es gab je nur eine Sorte jeden Tag). Ansonsten gab es mehrere Sorten Brötchen, frisches Obst, Müsli, Rühreier, Marmelade, Tomaten und Gurken, Säfte (künstlich) und einen Kaffeevollautomaten, wo man sich individuell seinen Kaffee "drücken" konnte. Ansonsten waren die Poolbar geschlossen, die Bar im Frühstücksraum war meist nicht besetzt, aber man konnte über die Rezeption dort etwas bekommen (Getränke, Essen nur Pizza und Sandwich). Allerdings hatte ja auch jeder eine Küche und war meist selbst versorgt. Der Laden im Hotel war immer zu. Bei der Ankunft haben wir auf Nachfrage etwas zu trinken aus dem Laden kaufen können (Vorsicht vor dem roten Bier=zuckersüss wie Berliner Weisse)


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war im allgemeinen gut. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, manchmal kam sie ziemlich spät nach 3 Uhr. Wir haben anfangs ein falsches Appartement zugeteilt bekommen, nach Reklamation bekamen wir umgehend das von uns gebuchte grössere Appartement. Die Angestellten haben in der Regel sehr gut englisch gesprochen. Ansonsten haben wir an Service nicht viel genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt oberhalb des Meeres auf einer Klippe. Der nächste Strand ist ca. 2 km entfernt. Allerdings gibt es auf Sao Miguel nur kleine schwarze Lavastrände und im Oktober war es sowieso zu kalt zum baden. Wir haben nur einige Male am Pool gelegen. Der Ort Aqua de Pau ist in ca. 15-20 Gehminuten zu erreichen. Hin geht es ziemlich steil bergauf auf einer engen Strasse meist ohne Bürgersteig. Aber es war trozdem problemlos zu bewältigen. Im Ort gab es 2-3 Restaurant (ein gutes), einen kleinen Supermarkt, Bank, Tankstelle und ein paar Kneipen (mit sehr sehr günstigen Preisen, kl. Bier unter einem Euro, kl. Kaffee 50 cent). Vom Hotel den Weg entgegen zur Stadt ging es zum kleinen Hafen mit einer netten Bar, wo man den ganzen Tag und auch abends schön am Meer sitzen konnte. In Aqua de Pau fährt auch der Bus ab Richtung Ponta Delgada (nie benutzt). Die nächsten grösseren Supermärkt gibt es in Franco Del Campo und in Lagoa (ca. 10 Minuten mit dem Auto). Ponta Delgada ist in ca. 15 Minuten zu erreichen, da der grösste Teil der Strecke sehr gut ausgebaut ist. Parkplätze waren genügend vorhanden am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab einen Pool und einen Tennisplatz. Beim Pool waren etwa 30 Liegen und in der Nachsaison waren die nie belegt. Handtücher gab es an der Rezeption. Neben der Rezeption gab es einen kostenlosen Zugang ins Internet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:22