Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Freundliches Personal, viele Mängel
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren Mitte Juli im Hotel Dogus in Fetihye, welches wir zwar im Reisebüro, letztendlich aber über 5 vor Flug gebucht hatten. Der Flug mit SunExpress war unerwartet sehr gut. Sehr freundliches Flugpersonal und immer hilfsbereit. Am Flughafen angekommen musste man aus dem Flughafen raus, dort waren viele Reiseveranstalter, die einem dann den entsprechen Transferbus zeigten. Wir wussten nicht, dass wir einen Reiseleiter haben - was jedoch im Nachhinein wirklich von Vorteil war. Wir hatten Halbpension gebucht und bekamen bei Ankunft im Hotel noch Abendbrot. Laut Auskunft gab es Abendbrot täglich von 19 bis 22 Uhr. Wir kamen gegen 21.30 Uhr an und das Buffet war bereits abgeräumt. Allerdings bekamen wir ein zubereitetes Gericht. Da wir Vegetarierer sind, wurde das Abendbrot abgeändert und uns wurden nur vegetarische Speisen angeboten. Getränke exklusive und verhältnismäßig teuer. Ein großes Bier kostet 7 Lira, ein special Cocktail 10 Lira. Eine Übersicht der Getränke gab es nicht. Man musste sich überlegen, was man wollte und hat dann quasi alles abgefragt. Wenn man ein Cocktail wollte, wurde man überrascht, weil man nie genau wusste, was man für einen Cocktail bekommt. Wir glauben, dass diese nach Lust und Laune gemixt wurden. Aber die Cocktails sind wirklcih ein Scherz (meistens undefinierbare Zutaten). Bei Lust auf einen Cocktail, lieber dann eine Cocktailbar aufsuchen! Wir bezogen dann unser Zimmer. Die Koffer wurden vom Pesonal nach oben getragen und wir bekamen ein Zimmer direkt unter dem Dach mit Schrägen. Da wir über 5 vor Flug eine teuere Kategorie gebucht hatten (Run of the House) und uns telefonisch von 5 vor Flug mitgeteilt wurde, dass dies Zimmer sind, die kühler gelegen sind, gings also nochmal zur Rezeption. Die Dame an der Rezeption verstand uns nicht. Zum Glück war dann der deutschsprachige Reiseleiter da, der hat dann für uns alles geklärt. Unsere Vermutung: das Hotel weiß gar nichts von diesen unterschiedlichen Kategorien und verteilt einfach willkürlich. Das Zimmer wurde problemlos umgetauscht. Dann hatten wir ein Zimmer auf der 2. Etage mit Balkon und BLick zum Pool. Das Zimmer war in einem miserablen Zustand. Die Balkontür konnte nicht geschlossen werden, die Zimmerdecke hatte Löcher, die aufgeplatzt sind und abbröselten, sehr viele Wasserflecken an den Wänden, sehr unsaubere Decken und Kopfkissen, Vorhänge, Schimmel im Bad. Unser Zimmer war eins der wenigen, die dazu auch noch Teppich hatten. Also wurde wieder mit dem Personal gesprochen. Da der Reiseleiter nicht mehr vor Ort war, suchten wir also ein Mitarbeiter, der irgendwie etwas Englisch oder Deutsch konnte. Die einzige Person dort war ein älterer Herr, der auch die Bedienung koordiniert. Wir zeigten ihm die verschmutzten Laken, die dann sofort ausgetauscht wurden. Aber die waren auch unsauber. Nach einigen Tagen war unsere Vermutung, dass das Personal schon dort putzt, aber das Geld fehlt, um Dinge wie Bettlaken oder Vorhänge neu zu kaufen. Da das Zimmer trotz Reklamation furchtbar heiß war, wurde uns geraten die Klimaanlage für die Zeit zu mieten. Kosten: 6 Euro pro Tag. Alle Preise im Hotel waren in Lira, bis auf die touristenbezogenen Wünsche, d.h. Klimaanlage und Safe. Safe hätte 3 Euro pro Tag gekostet. Haben wir dann verzichtet. Das war durchaus möglich, da die Balkontür eh nicht schloß und dadurch abends frische Luft reinkam. Aber dadurch wurde der Schlaf auch beeinträchtigt, da das Personal jeden Tag ab 22 Uhr ihre eigene Freizeit im Hotel verbrachten und es so dazu kam, dass oft bis halb 4 morgens laute Musik und Gesänge zu hören waren. Da wir auf das Abendbrot am Vortag nicht viel gaben und hofften, dass es daran lag, dass wir so spät vom Flughafen kamen, setzten wir viel auf das Frühstück. Aber das war das schlechteste Frühstück, was wir je gegessen hatten. Weißbrot, Kaffee, türkischer Tee, undefinierbare Wurst und Käse, klebrige Verpackungen, in denen Aufstrich war, Oliven, Pommes. Und das jeden Tag aufs Neue. Das Abendbrot war hingegen um einiges besser als das Frühstück. Viele verschiedene Dips, Salate, kleinere warme Gerichte. Das Abendbrot war auch wirklich lecker. Aber da es jeden Tag auch da kaum Variationen gab, wurde es am vierten Tag sehr eintönig. Das Personal ist aber sehr sehr hilfsbereit und bemüht sich ihren Gästen eine angenehme Zeit zu verschaffen. Der ältere Herr, der etwas deutsch kann, fragt nach dem Wohl, nach dem Essen, unterhält sich mit seinen Gästen und bringt dabei auch einige türkische Begriffe bei. Was man dem Personal noch hoch anrechnen muss, ist die Tatsache, dass wir an einem Tag unsere Tasche mit den Wertgegenständen im Speiseraum liegen lassen haben. Wie es der Zufall will, haben wir es auch erst 3 oder 4 Stunden später mitbekommen. Das Personal hat die Tasche hinter der Rezeption gelagert und nichts entwendet! Also kann man auch bei Verzicht des Safes guten Gewissens sein, dass in diesem Hotel nichts abhanden kommt! Im Großen und Ganzen gibt es außerhalb des Hotels viele Möglichkeiten dort sich zu beschäftigen und Ausflüge zu machen, sodass man kaum Zeit in dem Hotel verbringen muss. Jedoch ist auch die Promenade voller Restaurants, die sehr touristenbezogen sind und man es sehr schwer hat, türkische Gerichte probieren zu können. Man muss sich jedoch auch immer vor Augen halten, wieviel man für das Hotel mit Flug bucht. Trotz der geringen Erwartungen, waren wir vom Zustand der Zimmer und vom Catering enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1