Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Sensationelle Lage mit Schwächen im Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage sucht sicherlich seinesgleichen und alles was im Hotel modernisiert, bzw. neu gebaut wurde ist sehr schön und gelungen. Der Rest wirkt teilweise etwas abgewohnt und aus den 60er und 70er Jahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die neuen Innerkofler Süd-Zimmer sind sehr schön, modern eingerichtet und mit einem großzügigen Bad versehen. Der Lärmschutz zu den anderen Zimmern, bzw. speziell hinsichtlich der sehr laut knallenden Türen müsste noch optimiert werden. Die sensationellen Betten verdienen eine Extra-Erwähnung. So gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Der Rest des Hotels wirkt dann durchaus etwas abgewohnt und in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier möchte ich unterscheiden. Zum einen gibt es da die sehr gute Küche. Es wird viel Wert auf Regionalität gelegt, ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Sehr gute Leistungen, ohne sich in "an, bei, unter-Schäumchen" zu verlieren. Zum anderen ist es aber leider so, dass die Buffets zum größten Teil schlicht nicht mehr nachgefüllt werden. Frühstück gibt es von 7:15 bis 10 Uhr. Bereits ab 8 Uhr wird beispielsweise Wurst/Schinken/käse nur noch scheibchenweise nachgefüllt. Abends ist es ähnlich, Salate werden gar nicht mehr nachgefüllt, sondern lediglich die leeren Schüsseln vom Buffet abgeräumt, was nach einem ordentlichen Tag in den Bergen durchaus für Ernüchterung sorgen kann. Das angepriesene Käsebuffet (ab 20 Uhr) ist nach ca. 20 Minuten abgeräumt und wird auch nicht mehr nachgefüllt. Dies kann definitiv nicht Anspruch des Hauses sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Einchecken war recht kurz und knapp. Name. Ausweise. Zimmerschlüssel (suchen muss man selber). Aufzug dort. Infomappe auf dem Zimmer. Aus Südtirol bin ich so etwas generell etwas herzlicher gewohnt. Auch weiss ich bis heute nicht, wer eigentlich Besitzer des Hotels ist. In dieser Kategorie kenne ich es auch so, dass Chef, bzw. Chefin abends oder morgens mal die Runde machen, sich zu Erkennen geben und für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Enttäuscht hat mich der Service beim Essen (siehe Gastronomie). Zusätzlich dazu möchte ich anmerken, dass man Weißweine generell gekühlt servieren sollte und nicht einen warmen Wein servieren, um diesen dann in einem Eiskübel runter zu kühlen. Auf unsere Anmerkung in dieser Richtung wurde uns angeboten, unseren gewünschten Weißwein aus der Karte schon morgens zu bestellen, dann könnten man diesen über den Tag schon kühlen. Ernsthaft? In einem vier Sterne Hotel? Kein Kühlschrank für Weißwein? Bitte hier unbedingt daran arbeiten, weil gerade diese Eindrücke durchaus bleibende sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Lage am Ende einer Sackgasse. Direkt vor der Haustür beginnt ein Wanderweg der mehrere verschiedene Touren in den Dolomiten zulässt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:22