- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Je 2 Parterre - Zimmer in 12 Bungalows mit kleiner Terrasse, 24 Zimmer mit Balkon im 1. Stock des Haupthauses, dazwischen der Garten mit Liegewiese, Kinderspielplatz, ein Kinderpool mit Rutsche und ein zweiter Pool zum Schwimmen. An der Frontseite muß man eine Zufahrtsstraße überqueren, um zum Sandstrand zu kommen. Im hinteren Teil der Anlage, quer zum Garten, steht ein Haus mit 5 Appartements, dahinter noch ein zweites mit 5 Luxusapp., die über eigene Whirlpools verfügen. Anfang Jänner war es tagelang stürmisch (windy season). Während dieser Zeit kann man keine Ausflüge mit den Fischerbooten zur Affeninsel (Koh Lam) oder zum Khao Sam Roi Yot Nationalpark unternehmen. Im Nat. Park unbedingt die Phraya Nakhon Cave (Doline) besuchen; auch wenn man schweißtreibend 430 Felsstufen hinauf, dann ca. 100 Stufen hinunter in die Höhle zum Schrein von Rama VI. und wieder retour gehen muss.
Wir waren zu Fünft und unsere 3 Zimmer waren immer tadellos sauber und in gutem Zustand. Die Bettwäsche wurde alle 2 - 3 Tage gewechselt. Im Zimmer befindet sich ein 2-teiliger Kasten, eine Kommode, darauf ein Farb - TV (nur Deutsche Welle), eine regulierbare Klimaanlage und ein großer Kühlschrank mit viel Platz für eigene Sachen. Es gab einige Stromausfälle, jedoch nur untertags, und einmal in der Früh für ca. 1 1/2 Stunden kein Wasser. Die Störungen kamen von außerhalb.
Es gibt nur ein Restaurant im Hotel. Das Frühstücksbuffet war gut, aber ohne Abwechslung. Es gibt für mittags und abends eine spezielle Kinderkarte (hauptsächlich Pizzas und Pastas), die anderen Angebote sind vorwiegend landestypisch und allesamt preisgünstig. In den Thai - Lokalen isst man aber noch preiswerter.
Das gesamte Personal ist überaus freundlich, perfekte Englischkenntnisse darf man nicht erwarten. Sonderwünsche, wie z. B. zusätzliche Decken für einige kühle Nächte, wurden prompt erfüllt Auch das Wäscheservice funktioniert rasch und äußerst preiswert. Es werden Ausflugsfahrten mit dem Hotel - Bus zu fixen Preisen angeboten. Die Zimmerreinigung fand meist vormittags statt und wir hatten keinerlei Beanstandungen: alles war sauber !
Das Hotel liegt ziemlich in der Mitte der etwa 5 km langen Bucht. Je nach Gezeiten ist der Sandstrand entweder einige Meter oder 50 - 60 m breit. Transfer Flughafen Bangkok - Hotel knapp 4 Stunden. Es gibt in der Nähe 2 weitere Hotels, ein Restaurant, einige Thai - Lokale und kleinere Shops. Empfehlenswert ist der Ausflug zum nahegelegenen Khao Sam Roi Yot Nat. Park und zur Affeninsel. 20 km nördlich (Richtung Pranburi) gibt es eine Lotus/Tesco Shopping Mall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage ist für Kleinkinder von 1 - 8 Jahren ein wahres Paradies: Mitten im Garten ein Kinderpool mit Rutsche, einige Schaukeln, ein begehbares Häuschen zum Spielen, Bälle in allen Größen und Spielzeug. Für die Erwachsenen gibt es genug Liegen (auch am Strand) und Palmen, die Schatten spenden. Animation wird nicht angeboten. Internet für 30 Min. kostet B 90,--.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 30 |