Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Die fetten Jahre sind vorbei
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine nicht zu große Hotelanlage. Wirkt einfach, ist aber gepflegt. Im Sanitärbereich offensichtlich Ersatzteilprobleme. Wasser gibt es auch nicht immer. Die Bauweise und -ausführung vermittelt das Gefühl, dass die Nachbarn im Wohnzimmer stehen (gute Schallweiterleitung, teilweise Verbindungstüren). Das Publikum ist schon älter (deutlicher Schwerpunkt über 60), das Essen Vollpension) war zwar reichlich, jedoch über zwei Wochen ist die Eintönigkeit (jeden Tag Rindfleisch) begleitet von mangelhaften Kochkünsten, bei eingeschränkter Auswahl nicht ansprechend. Käse oder Wurstauswahl zum Frühstück sucht man vergeblich. Allerdings berichten die Stammgäste, dass es früher viel besser und reichlich gewesen sein soll und von Jahr zu Jahr schlechter wird. Die Leistungen scheinen auf das Minimum reduziert zu sein, um mit den geringstmöglichen Kosten die vertraglichen Pflichten erfüllen zu können. Insgesamt sehr unbefriedigendes Preis-/Leistungsverhältnis. Um Reklamationen hat man sich nach landesart "hakuma matata" gekümmert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klimaanlage funktionierte nach Reklamation. Zum Schlafen aber zu laut. Safe gegen extra Bezahlung. Sanitäreinrichtung einfach, Wasser mit unangenehmen Geruch und salzig. Schon etwas in die Jahre gekommen mit etwas modrigem Geruch (allerdings bei diesem Klima häufig anzutreffen).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Man konnte zwar auf ein Nachbarhotel ausweichen, im Prinzip gab es da aber genau dasselbe. Die anderen gastronomischen Einrichtungen hatten geschlossen. Später hatte das a-la-card-Restaurant dann doch geöffnet, letztendlich aber die Speisekarte nicht überzeugt (wir haben auch keine Besucher beobachtet). Man kann natürlich außerhalb essen gehen, bei Vollpension erhält man aber nichts zurück.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr freundliches Personal, beherrschte den Small Talk auch auf deutsch. Leider aber mehrfache direkte Ansprache auf Trinkgeld oder Geldgeschenke. Von mehreren Seiten haben wir immer wieder gehört, dass das Personal vom African Safari Club nicht bezahlt wird. Bei Trinkgeldern unter 1 Euro gab es Kommentare wie "dafür kann ich mir nichts kaufen'".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt in der Shanzu Bucht gelegen, ein traumhafter Strand, ca. 1,5 km lang. 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Ausflugsmöglichkeiten gegeben. Gute Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten im Umfeld.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wird zwar angepriesen findet aber kaum statt. Liegt zum einen daran, dass das Publikum (überwiegend über 60) an Beachvolleyball nicht mehr so begeistert ist, letztlich wurde aber nicht animiert. Internetzugang gegen Bezahlung möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1