Alle Bewertungen anzeigen
Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel am Meer mit Schönheitsfehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Altes, traditionsreiches Hotel, 4 Stockwerke, zwar renoviert, aber etliche Baumängel erkennbar, schmuckloser Hotelbau, mäßige Sauberkeit, mit Frühstück oder Halbpension, hauptsächlich ältere englische Gäste Die Lage des Hotels ist einzigartig in Girne, es gibt kein anderes Hotel mit direkter Lage am Meer und im Zentrum von Girne. Andere Hotels liegen entweder nicht direkt am Meer oder außerhlab der Stadt. Nur türkische Handynetze, daher teure Telefonate nach Deutschland. Reisezeit Sept/Oktober günstig, wenn man in warmem Meer baden will, im Mai ist das Meer recht kalt, die Tage sind länger. Im Sommer zu heiß. Unbedingt Mitwagen nehmen und das Land erkunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer rel. klein, Teppichboden und Möbel etwas abgenutzt, zu weiche Betten, Sessel ohne Tisch, Minibar, Fernseher, 1 deutsches Programm (ZDF), was aber meist nicht funktionierte. Bad klein, Fugen z. T. aufgerissen, notdürftig repariert, warmes Wasser nicht immer vorhanden, keine Haken im Bad. Nur Zimmer mit Meerblick zu empfehlen, da die Straßenseiten häßlich und laut ist. Bei den Meerblickzimmern gibt es welche, die unmittelbar am Meer liegen. Im unteren Stockwerk liegen die Balkons nur wenige Meter über dem Meer (Zimmer 112-122), in einem anderen Gebäudeteil hat man noch den gesamten Poolbereich vor sich, wo auch manchmal abends lautstake Veranstaltungen stattfinden. Nicht hellhörig. Wäschewechsel problemlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant im Hotel, 1 Snackbar am Meer, Frühstück ausreichend (gek. Eier, Weißbrot, Toast, 3 Käsesorten, 1 Wustsorte, Oliven, Tomaten, Gurke, Nescafe, Tee, süßliche, geschmacklose Säfte, Müsli. Abends Buffet, Suppe, typische türkische Vorspeisen, Salat, 3 warme Gerichte zur Wahl, kein Showcooking, wenig Abwechslung, fast nur türkische Süßspeisen als Nachtisch. Getränkepreise hoch (Bier 7. 5 TYL, Softdrinks 5TYL, Wein teuer. Im Oktober Einnahme der Speisen draußen nicht möglich. An der Snackbar Sandwiches für 9TYL. Auf die Dauer fehlt beim Essen die Auswahl und die Abwechslung.


    Service
  • Eher gut
  • freundlicher Service, an der Rezeption wird Englisch gesprochen, selten deutsch, Chek-in problemlos, Zimmerreinigung mäßig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkt am Meer, direkt im Stadtzentrum, trotzdem ruhig, transferzeit vom Flughafen Ercan 40min., Ausflugsmöglichkeiten mit Dolmus


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine betonierte Platform mit großem Süßwasserpool und kleinem natürlichem Meerwasserpool. Einstieg ins Meer über eine Treppe möglich. Liegestühle, Handtücher und Auflagen inklusive


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:22