Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2023 • 1-3 Tage • Arbeit
Stadthotel mit sehr guter ÖPNV Anbindung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach über 3 Jahren war ich nun wieder im Domicil Berlin zu gast. Gefühlt hat sich nichts verändert. Dies ist sowohl gut, da der Service an der Rezeption und beim Frühstück gut sind. Hat aber auch den Nachteil, dass die Zimmer immer noch gleich ausgestattet sind und somit eher noch gediegener wirken. Für mich auf Dienstreise geht das Hotel voll und ganz in Ordnung. Mir ist die Lage wichtiger, so dass schnell und einfach meine Ziele in Berlin erreichen kann und dies ist dank der guten ÖPNV Anbindung sehr gut möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte mein Zimmer in der 4. Etage zur Kantstraße raus. Vom Straßenverkehr habe ich nicht mitbekommen. Allerdings war mir die Verdunkelung der Fenster zu schwach, so dass mir das Zimmer nachts zu hell war. Eine Nachtischlampe war defekt, wurde trotz Reklamation nicht während meines Aufenthalts repariert. Da ich keinen Lichtschalter direkt neben dem Bett gefunden habe, musste ich das Licht an der gegenüberliegenden Wand ein und ausschalten. Dies fand ich unpraktisch und kenne ich eigentlich auch anders. Die Matratze war ebenfalls schon sehr durchgelegen, so dass ich die beiden Nächste wenig bis gar nicht geschlafen habe. Insgesamt war mein Zimmer sauber und ordentlich und von der Ausstattung für mich ausreichend. Allerdings wirkt die Einrichtung älter und gediegener.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist ausreichend und von guter Qualität. Ich habe ein Arrangement direkt mit Frühstück gebucht. Die 17 Euro wenn man das Frühstück nachbuchen möchte fand ich zu hoch.


    Service
  • Gut
  • Da auf der Hoteleigenen Webseite meine Kreditkarte nicht angenommen wurde, habe ich direkt telefonisch im Hotel mein Zimmer gebucht. Dies hat schnell und unkompliziert funktioniert. Ich zahle heute praktisch alles über meine im Handy hinterlegten Kreditkarten. Im Hotel funktioniert dies allerdings noch nicht, so dass eine physikalische Kreditkarte nötig war. Diese wurde dann auch direkt beim Einchecken belastet. Direkt am ersten Abend, habe ich die defekte Nachttischlampe reklamiert, diese wurde während meines Aufenthalts nicht getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral an der Grenze zwischen Charlottenburg und Wilmersdorf direkt an der Kantstraße. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Einkaufsstraße Wilmersdorfer Straße. Per ÖPNV ist das Hotel sehr gut zu erreichen. Direkt vor der Tür befindet sich eine Bushaltestation, viel entscheidender ist die U-Bahnstation der Linie U7 oder der S-Bahn Bahnhof Charlottenburg (ca. 3 Minuten Fußweg).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Marco! Vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung! Im Bezug auf die Schreibtischlampe sind wir Ihrer Anfrage tatsächlich noch nachgekommen und haben das Rätsel gelöst: Die Steckdose für die Tischlampe wird mit einem Schalter direkt neben dem Bett kontrolliert, aber auch die Lampe selbst hat noch einen An-/Ausschalter am Kabel, Wenn eine von diesen beiden auf 'Aus' steht, leuchtet die Lampe natürlich nicht - und das scheint in Ihrem Zimmer der Fall gewesen zu sein. Wir entschuldigen uns für die verwirrende Verkabelung und hoffen, solche Rätsel bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns zeitiger lösen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Joschwa Huber Front Desk Manager Hotel Domicil Berlin by Golden Tulip