- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
KEINE Weiterempfehlung für dieses Hotel, wenn sie nicht Italiener sind. Wir waren Gäste zweiter Klasse. Von vier Sternen ist dieses Hotel weit entfernt. Der Bewertung von Eugen können wir nur zustimmen. Unsere Meinung dazu ist sogar noch etwas schlechter.
Tja, Zimmer ... was soll man dazu sagen. Für nicht gerade wenig Geld hatten wir ein DELUXE Zimmer mit Frühstück gebucht. Gelandet sind wir im vierten Stock, in einem Zimmer (Nr. 424), das nicht viel größer war, als das darin stehende Doppelbett. Der Balkon war über zwei Stufen erreichbar, mit einem "Überbau", also Kopf einziehen beim Betreten. Seitlicher Meerblick. Zwei Schüsseln zum Satelitenempfang, Antenne und einer riesen Entlüftung für die Küche. Die Entlüftung sprang bei der Vorbereitung des Abendbuffets an ... Unterhalten nicht mehr möglich und ein toller Frittiergeruch ... dagegen ist die Klimaanlage von der Lautstärke her ein Witz ... Kein normaler Schrank im Zimmer. Alles abgewohnt und/oder kaputt, auch nicht besonders sauber. Die Infomappe des Hotels bedarf besser keiner Erwähnung. Abgegrabbelter und verranzter ist kaum möglich ... Natürlich haben wir das Zimmer reklamiert. Ein Wechsel war erst am nächsten Tag (Sonntag) möglich, da das Hotel anscheinend recht belegt war. Nach dem Frühstück (wenn man das so nennen möchte) erhielten wir ein neues Zimmer, welches deutlich größer war. Der Zustand des Zimmers war identisch dem Ersten. Kein richtiger Schrank, abgewohnt und alt, ein rotes Plüschsofa welches hätte längst ausgewechselt werden sollen, Sauberkeit naja, Balkontür mit Kraft und unter Quietschen zu öffnen, 1/4 des Balkons unter Wasser (von der Klimaanlage), aber immerhin ein Tisch auf dem Balkon und zwei Stühle auf die man sich auch setzen konnte. Die Bestuhlung auf dem ersten Balkon war nur mit einem Handtuch abgedeckt benutzbar (zumindest für uns). Es gab eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, selbstverständlich verschlossen. Das Hunde erlaubt sind, wussten wir. Im Nachbarzimmer waren das zwei Kleine, die bei jedem Anlass kläfften. Fanden wir jetzt nicht so dramatisch oder störend. In unserem Zimmer war auch kein Hundegruch oder ähnliches zu bemerken. Auf Klobrillen legt man in Italien anscheinend wenig Wert, wir wie überall festgestellt haben. In beiden Zimmern waren diese vorhanden, aber defekt. Die meisten Toiletten an den verschiedenen Orten hatten erst gar keine.
Wir hatten nur mit Frühstuck gebucht. Kontinentales Frühstück war es, aber ein schlechtes. Den Kaffee haben wir nicht runter bekommen. Das war auch mit Abstand der schlechteste Kaffee, den es weit und breit gab!!! Frisches Obst, wie z.B. Melone oder Trauben, wäre sicher zuviel verlangt ... (Kostet vom LKW am Straßenrand oder im Supermarkt ein Bruchteil von dem, was man bei uns dafür bezahlt und ist richtig lecker.) Eine Sorte Brötchen, hohl und gummiartig. Croissants bei jeder Gelateria im Ort deutlich besser. Weißbrot und einiges an Gebäck war lecker. Rührei war ok. Wir haben nach dem ersten Tag auswärts gefrühstückt. Einen vernüftigen Tisch gibt es für bead & breakfast Gäste nicht. Direkt vor den Getränkeautomaten platziert, mit der Begründung, dass die anderen Tische den Gästen vorbehalten sind, die nicht nur Frühstück gebucht haben... Einen weiteren Tag sind wir nochmal zum Frühstück, da wir einen Ruhetag am Pool eingeplant hatten (5. Tag vor Ort). Wir bekamen plötzlich einen vernünftigen Tisch zugeilt, obwohl das nach Bitten am ersten Tag logistisch ja nicht möglich war. Sauberkeit im Essenssaal war schlecht. Stuhlhussen seit ewigen Zeiten nicht gewechselt, die Tischdecke sah aus ... Extra erwähnen möchte ich eine Sache, die uns wirklich äußerst sauer gemacht hat und zu einem Urlaubsfeeling nicht beiträgt: Man kauft an der Rezeption Getränkekarten für Pool- und Beachbar (zu 15 oder 25 Euro je Karte). Die Beträge werden an der Bar abgestrichen. Die Preise für Getränke sind nicht gerade billig, wären aber ok, wenn nicht ... man glaubt es kaum, aber es gibt die Grtränke (egal welche!) nur in kleinen Plastikbechern. Auf der Getränkekarte steht in mehreren Sprachen (hier auch in Deutsch), dass es Getränke im Glas nur mit VIP Card gibt. Das ist eine absolute Frechheit, weil man seine Getränke ja bezahlt. Auch hier haben alle Italiener anscheinend eine VIP Card, da alle Italiener ihre Getränke im Glas oder in einer Tasse bekommen haben. Wir waren Gäste zweiter Klasse.
Da wir hier den gesamten Service des Hotels bewerten, fällt dieser eher schlecht aus. Wir waren allgemein auch seltener im Hotel. Rezeption war immer nett und freundlich! Die "Hauptrezeptionistin" konnte gut deutsch und englisch. Die Dame bei der Einteilung und Leitung des Frühstücks war mehr unfreundlich und genervt, außer zu italienischen Gästen. An der Poolbar war man eigentlich immer genervt und es ergab sich der Eindruck, dass man sich noch entschuldigen muss, dass man ein Getränk möchte, außer man war ein italienischer Gast. Dieser Eindruck ist übrigens nicht nur bei uns entstanden. Wir haben eine Familie aus England gesprochen, deren Eindruck deckte sich mit unserem. Die jungen Animateure sind noch am Üben, aber gut drauf, vor allem unter sich und wenn sie keinen Dienst an der Poolbar haben ... Die Mühen, die Eugen in seiner Bewertung erwähnt, können wir nicht bestätigen. Auch hätten wir gern ein tatsächliches DELUXE Zimmer wenigstens mal gesehen (für die Kohle, die wir bezahlt haben), falls es das überhaupt gibt. Die Zimmerreinigung findet täglich statt, könnte aber erheblich besser sein. Der Geruch der Handtücher und der Bettwäsche war gar nicht unser Geschmack. Einen Tag vor unserer Anreise am 4.8. und während unseres Aufenthaltes am 8.8. fand eine Desinfektion von irgendwas statt (Nagetiere und was mit Flügeln?), bei der hätten die Fenster von 5 Uhr bis 7.30 Uhr geschlossen sein sollen? ... DIN A4 Blatt seitlich am Eingang des Hotels angeklebt auf Italienisch und keinerlei Information in Deutsch oder Englisch. Wir haben den Anschlag vernachlässigt und hoffen mal, dass das nichts gesundheitsschädliches war. Ansonsten hätte es doch wohl eine Information in mehreren Sprachen gegeben???
Die Lage des Hotels ist im Rahmen der Nutzung eines Mietwagens gut. Wir waren froh, einen Mietwagen zu haben, da Angebote zum Sightseeing im Hotel Fehlanzeige waren. Wir haben über 5 vor Flug gebucht. Keinerlei Unterlagen oder allgemeine Informationen vom Reiseveranstalter im Hotel vorhanden. 1 Stunde nach Neapel. Etwas länger bis zum Vesuv und nach Pompeji. 2 Stunden bis Rom. Zu Fuß ca. 5 min zum nächsten Supermarkt und einer sehr netten Gelateria, bei der man klasse Kaffee bekommt. In der anderen Richtung ein paar Minuten länger und man erreicht einen kleinen Komplex mit Apotheke, Snacks, Restaurants und einem kleinen Rummel. Der Strand liegt direkt am Hotel, mit Liegen und Sonnenschutz. Die Beachbar können wir nicht beurteilen, da wir diese nur geschlossen gesehen haben. Ruhige Lage, zum Entspannen gut geeignet. Wer Troubel möchte kann das in den vielen anderen Beachbars haben, die gut zu Fuß erreichbar sind und auch bis weit nach 18 Uhr geöffnet haben. Zu unserer Zeit gab es in dem kleinen Zentrum ein Street Food Festival. War sehr nett gemacht. Viele Veranstaltungen finden in den Lido´s (Beachbars) statt, wie Schaumparties und Konzerte der dortig angesagten DJ´s und "Schlagersänger". Verständigung mit Händen und Füßen, Mix aus Wörterbuchitalienisch (Google) und englisch, vereinzelt deutsch. Hat aber meistens gut funktioniert. :-) Auf deutsche Touristen hat man in dieser Umgebung allerdings wenig Bock (unser Eindruck). Und vorsicht vor Abzocke!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage sehr schön. Badekappenpflicht. Wie erwähnt, Animateure am Pool üben noch. Bei Animation am Strand nie da gewesen. Fitnessraum vorhanden. Die Geräte bedürfen keiner Erwähnung ... Solarium nicht gesehen. Spielgeräte für Kinder sehr lieblos. Abendveranstaltungen nur in Italienisch. Wir haben an keiner teilgenommen, können also auch kein Urteil dazu abgeben. Waren außerhalb des Hotels unterwegs. Lobbybereich könnte deutlich sauberer sein. Bar indoor früh zu und von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hayke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |