- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gehört glücklicherweise nicht zu den üblichen Touristenbunkern. Es hat 6 Stockwerke, soweit wir sehen konnten, hat jedes Zimmer einen Balkon. Alles ist sehr sauber und in sehr gutem Zustand. Augenscheinlich scheinen hier überwiegend nur spanische Touristen zu übernachten - was wir äußerst angenehm empfanden. Während unseres Aufenthaltes war eine Busreisegruppe mit Senioren aus dem Inland dort. Junge Menschen waren dort eher nicht anzutreffen. Zum Hotel gehört auch ein eigener Pool mit Liegen und Sonnenschirmen. Auch hier was alles sehr gepflegt. Wer seine Ruhe haben, keinen Trubel sucht und seinen Urlaub überwiegend selber gestalten möchte ist in diesem Hotel bestens aufgehoben! Allerdings ist es nicht empfehlenswert, dort ohne Mietwagen Urlaub zu machen.
Die Zimmer sind geräumig und hell durch eine große Terrassentür. Der Balkon ist groß genug für 2 Stühle, einen Tisch und es bleibt noch Platz. Eine Klimaanlage ist vorhanden, wurde von uns jedoch nicht eingeschaltet. Deutschsprachige Programme hat man leider umsonst gesucht. Es gibt dort nur spanische Sender. Die Zimmer sind mit einer Minibar ausgestattet, allerdings ist diese abgeschlossen und wir haben nicht nachgefragt, ob man gegen Kaution o.ä. einen Schlüssel erhält. Das Badezimmer war ebenfalls ziemlich geräumig und bestens ausgestattet. Es gibt sogar durch einen Unterbau am Waschbecken genügend Ablagemöglichkeiten für alles Badartikel - was ja eigentlich immer ziemlich rar ist. Da die Straße am Ende einer Sackgasse liegt, ist die Lärmbelästigung recht gering.
Also hier können wir nur sagen: wer nicht satt wird, ist selber schuld! Das Essen war typisch spanisch und ausreichend. Es gab täglich Fisch, Fleisch, ein Salatbuffet und verschiedene Desserts. Zum Frühstück habe es neben Müsli, Käse und Wurst auch eine Auswahl an warmen Speisen und Obst. Das Restaurant ist wahrscheinlich leider nicht ganz so angenehm, wenn alle Tische belegt sind - dann wird es sicher ziemlich eng. Aber da wir in der Nebensaison da waren, war das ganze äußerst angenehm. Die Preise für die Getränke waren moderat und angemessen. Einziges Manco: der Kaffee zum Frühstück war leider ziemlich ungenießbar - wenn man deutschen Kaffee gewöhnt ist... In der Hotelbar sollte man keinen Cocktail erwarten! Obwohl genügend Spirituosen zur Verfügung stehen, wird dort nichts gemischt.
Zum Service im Restaurant kann man nur DANKE sagen! Die Kellnerinnen und Kellner waren immer sehr nett, haben immer sofort schmutziges Geschirr o.ä. abgeräumt und auch das Buffet immer wieder aufgefüllt. Leider gab es nur einen Kellner, der deutsch sprach. Alle anderen sprachen ein wenig englisch. Das Empfangspersonal war leider nicht so nett. Sie machten einen ziemlich mürrischen Eindruckt, grüßten nicht immer und sprachen auch mehr schlecht als recht ein paar Worte englisch. An deutsch war nicht zu denken. Die Zimmer wurden täglich gereinigt - die Handtücher mußte man - wie gewohnt - auf die Erde legen, dann bekam man sofort neue.
Das Hotel liegt direkt - per Promenade - vom breiten Sandstrand getrennt. Da es am Ende einer Sackgasse liegt, hält der Verkehr sich in Grenzen. Rund herum befinden sich überwiegend Wohnhäuser und einige Einkaufsmöglichkeiten. In der gleichen Strasse wie das Hotel - ca. 500m entfernt - gibt es auch einen Supermarkt. Auch kleinere Geschäfte, die nicht die üblichen Touristensouvenirs anbieten sind in der Umgebung angesiedelt. Ca. 1km entfernt liegt auch eine großes Einkaufszentrum. Leider gibt es kaum Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Bars oder ähnliches sucht man hier vergebens. Diese findet man im Zentrum Roquetas de Mar - das kann man bequem über die lange Promenade erreichen - immer mit direktem Blick aufs Meer -, allerdings geht man ca. 1h bis man dort ankommt. Sicherlich gibt es hier auch eine Busverbindung, die wir allerdings nicht an Anspruch genommen haben. Unterwegs gibt es auf der Promenade einige Strandbuden und Bars, bei denen man hervorragende Tapas oder einheimische Gerichte bekommen kann. Getränke bekommt man hier für kleines Geld. Wir haben das Hotel mit einem Mietwagen gebucht, der Transfer von Malaga zum Hotel beträgt ca. 3h. Zwar sind es "nur" 200km, aber da die Autobahn nicht durchgängig verläuft und man auch durch einige Örtchen (z. T. mit Baustellen), nimmt dies einige Zeit in Anspruch. Leider haben wir keine Anfahrtskizze erhalten, haben aber festgestellt, dass das Hotel gut zu finden ist. Parkplätze sind ausreichend vor dem Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt zwar eine Hotelbar, allerdings scheint da kaum was los zu sein. Da aber während unseres Aufenthaltes o. g. Reisegruppe da war, gab es Live Musik. Die Musik war dem Alter des Publikums angemessen, überwiegend spanisch - und leider viel zu laut, so dass wir nach einem Bier die Flucht ergriffen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |