- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein kleiner, familiär geführtes Haus ohne Schnick-Schnack. Ich hatte nur Übernachtung gebucht - ob es dort überhaupt eine Küche gibt, weiß ich nicht. Vermutlich aber nicht. Deshalb hatte ich auch keinen Kontakt zu anderen Gästen. Die habe ich nur gehört, wenn ich auf meinem Zimmer war. Insgesamt war's sehr hellhörig. Mein Zimmer war ganz einfach eingerichtet: Bett, Schrank, Tisch, Stuhl und Waschbecken. Täglich wurde das Zimmer gereinigt und frische Handtücher gab's auch! Der Duschschlauch war porös, so dass mehr Wasser am Anschluss als aus dem Duschkopf selbst heraus kam - doch da sonst alles okay war, konnte ich darüber leicht hinwegsehen. Kein WiFi . . . Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für dieses Hostel wirklich klasse! Ich hatte über booking.com gebucht. Das ging alles reibungslos. Das Zahlen mit Kreditcard war möglich. Ronda selbst und die Gegend rundherum sind ein Traum. Ich war im Mai dort. Die Natur war grün und bunt. Das hatte ich mir auch so erhofft, denn ich wollte rund um Ronda wandern gehen. Im Fremdenverkehrsamt hat man mir abgeraten, einige der in Wanderführern angegebenen Routen zu laufen. Die Spuren des Winters waren noch nicht beseitigt und die Strecken unsicher. Mir wurde geraten, mit dem Zug zwei Stationen zu fahren und dann im Park Naturale zu laufen. (Abfahrtzeiten und eine Kopie der Wanderroute wurden mir gleich in die Hand gedrückt!) Ich bin dem Rat und dann der gut ausgewiesenen Strecke gefolgt und habe nichts bereut! - Im Gegenteil - es war wunderschön und ich dankbar für die Tipps! Ach ja: Für unsere Verhältnisse sind die Öffnungszeiten der Geschäfte gewöhnungsbedürftig. Die meisten haben zwischen 13.00 und 17.00 Uhr geschlossen. Dafür tobt dann ab 18.00 - ca. 23.00 Uhr das Leben!
Mein Zimmer war so um die 10 qm groß. Dort stand auf nackten Fliesen ein Bett, ein Schrank, ein Tisch und ein Stuhl. Alles sauber, die Matratze war prima - nicht durchgelegen oder so. Dusche und Toilette waren außerhalb meines Zimmers. Ebenfalls sauber - tägliche Reinigung. Danach hängt's ja auch immer von den anderen Gästen ab, ob's sauber bleibt . . . Ich hatte Glück!
Mein Zimmer wurde täglich gereinigt. Handtücher wurden bei Bedarf ebenfalls getauscht. Die Verständigung war in Englisch mit Hilfe von Händen und Füßen möglich ;-). Das war alles okay, denn die Freundlichkeit der Gastgeber reist sowieso Vieles raus!
Prima lage. Zum Busbahnhof 5, zur Bahnstation 10, zum "Zentrum" in die andere Richtung 10 Gehminuten. Supermarkt gleich in der Nähe. Von Malaga aus kommt man gut und günstig (ca. 14,- €) mit der Bahn oder dem Bus nach Ronda!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |