Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 3-5 Tage • Arbeit
Schönes Hotel, arroganter Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eingebucht über meinen Kunden fand ich ein Hotel vor, das sowohl zentral und doch ruhig gelegen ist. Zwei Hotelbereiche, ein Neubau (in dem ich untergebracht war) und ein historisches Stammgebäude. Beide sind durch eine Verkehrsstraße voneinander getrennt. Den Altbau kann ich nicht beurteilen, die Zimmer im Neubau sind hochkomfortabel und state-of-the-art. Sehr sauber, sehr gepflegt, ausgesprochen starkes WLAN - das geht kaum besser. Problematisch ist der Service im Haus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Top. Neubau. State-of-the-art. Sehr gepflegt. Da gibt es nichts zu meckern. Großer Flat-TV mit unzähligen TV- und Radio-Programmen. Die Zimmer haben keine Klimaanlage. Tolle Betten/Matratzen, ich habe sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schönes, großes und optisch ansprechendes Restaurant mit Wintergarten-Bereich. Leider nicht klimatisiert, so dass eine zusätzliche Kleidungsgarnitur erforderlich ist, die am folgenden Tag die Küchendünste ausdampfen lassen kann. Die Karte ist groß. Sehr groß. Was bedeutet, dass vieles aus der Abteilung TK, Tüte und Tetra-Pak kommt. Insbesondere was die Beilagen betrifft. Große Kunst aber bei Fleisch-Gerichten: Wer ein Steak bestellt, bekommt ein perfektes Stück Fleisch, das es so in keinem Steakhaus gibt! Leider auch hier das Service-Problem. Lediglich der Frühstücks-Service zeigt Format, und beherrscht den in der Gastronomie so wichtigen Grundwortschatz "Bitte", "Danke" und "Gerne". Da kann die Abendbesatzung gerne zur Fortbildung gehen.


    Service
  • Schlecht
  • Definitiv ein Manko des Hauses. Begann bei mir schon bei der Kontrollanfrage, ob die Buchung durch meinen Kunden geklappt hat. Und zog sich durch den kompletten Aufenthalt. Die schwärmerischen Rückmeldungen ob des "herzlichen" Services, die teilweise zu lesen sind, konnte ich in drei Tagen Aufenthalt leider nicht vorfinden. Was schade ist. Denn das Haus ist gut. Vielleicht zu gut. Denn es ist rappelvoll und gut belegt. Da kann man sich Arroganz durchaus leisten. Was man dann auch ausgiebig tut, eigentlich bis fast an die Grenze bräsiger Hochnäsigkeit. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Haldern ist ein kleines, aber sehr gepflegtes Dorf. Rees mit allen seinen kleinen und größeren Sehenswürdigkeiten ist ein Steinwurf entfernt - es geht hier angenehm und ruhig zu. Sogar, obgleich mein Zimmer im Neubau straßenseitig angelegt war. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten (Rewe, Netto) fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Wer mit der Bahn anreist (RE19) kann das Hotel zu Fuß in etwa fünf Minuten erreichen. Wer nicht (wie ich) geschäftlich anreist, kann das Hotel wunderbar aus Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge nutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Tolle Umgebung, die ich aus Zeitgründen leider kaum ergründen konnte. Ganz sicher ein wunderbarer Ausgangspunkt für schöne, erholsame Wanderungen und Ausflüge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:46-50
    Bewertungen:48