Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein schönes und zentralgelegenes Stadthotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes Stadthotel in Weimar mit freundlichem Personal, sehr gutem Corona-Hygienekonzept und top Lage; Wir haben 3 Nächte mit ÜF gebucht und haben uns sehr wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Beim Zimmer mache ich einen leichten Abstrich: Ich hatte ein Doppelkomfortzimmer mit Parklücke gebucht und war etwas enttäuscht, da die Sicht durch diverse Balken eingeschränkt war. Dies war aber im kompletten 3.OG so, zumindest sah es von außen so aus. Das fand ich nicht ganz so schön. Die Einrichtung war zweckmäßig aber auch nicht mehr. Fürs Ambiente bzw. Komfort hätte ich mir noch ein schönes Bild an der Wand gewünscht, hm, hier fehlte auf jeden Fall was. Im Bad fehlten auf Grund Corona die üblichen Utensilien. Seife gab es jedoch im Spender sowohl am Waschbecken als auch in der Dusche. Der Kleiderschrank hatte ausreichend Bügel, einen kostenlosen Safe (Karte beim Check-In an der Rezeption am Besten direkt mitgeben lassen) und ausreichend Schubfächer gab es ebenfalls. Die TV-Bedienung liegt in einer Papiertüte vor dem TV. Die Zimmer werden nicht automatisch gereinigt, der Gast muss sein OK hierfür geben, wird man aber beim Check-In nach gefragt und hingewiesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon beim Service bemerkt, waren wir mit dem Frühstück sehr zufrieden. Einzig, dass die Bar im Hitel nicht besetzt war für einen kleinen Schlummertrunk, das fand ich etwas schade. Aber vielleicht ist das auch wegen Corona.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service fanden wir klasse. Wir bekamen auf Anfrage 2 weitere Kopfkissen, konnten zwischen Mehreren wählen, 2 neue Magnetzimmerkarten, als Eine nicht richtig funktionierte und auf Anfrage gab es eine spezielle Karte für den Safe. Auch beim Frühstück haben wir den Service als sehr angenehm empfunden. Am 1. Tag waren direkt am Buffet die Tische alle besetzt und wir gingen in einen separaten Raum. Dort wurden wir auch bedient, d.h. es wurde uns Kaffee und Tee an den Tisch gebracht. Hätte man sich natürlich auch selbst nehmen können. Auf Grund der besonderen Hygienebedingungen wurden wir nach einer Essenszeit gefragt, im 1/2-Stundentakt konnten wir wählen, auch veränderbar. Und Desinfektion und Maskenpflicht ist in allen öffentlichen Bereichen des Hotels obligatorisch. Das Buffet war sehr gut, es gab wirklich eine sehr gute Auswahl von Allem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt super zentral in der Altstadt, ist nur 5 Gehminuten zum Goethehaus entfernt und auch weitere Sehenswürdigkeiten sind fußläufig gut zu erreichen. Der zentrale Busparkplatz *Goetheplatz* ist etwas weiter entfernt, 10-15 Minuten. Von dort kommt man überall hin, auch zum Schloss Belvedere Linie 1 oder Schloss Ettersburg mit der Linie 4.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:51-55
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, für Ihre gute und ausführliche Bewertung danken wir Ihnen sehr herzlich. Wir freuen uns sehr darüber und möchten Sie schon bald einmal wieder in unserer Mitte begrüßen dürfen. Ihr Dorint Team aus Weimar.