- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr guter Service in allen Bereichen-ausgeführt von immer freundlichen Mitarbeitern. Man merkte täglich „ man ist als Gast willkommen“. Wir denken gern an unseren Aufenthalt und haben auch schon fleißig Werbung gemacht. Kritik: die Zahlung einer Saunanutzungsgebühr obwohl man die Sauna gar nicht nutzt. Da sollte das Hotel eine entsprechende Kontrollmöglichkeit darüber schaffen dass Nutzer auch wirklich bezahlen. Aber pauschal empfinde ich schon etwas treist.
Gute Anfahrt- aber Parkhausgebühr zu hoch. Ausschilderung für einen Stadtbummel und erreichen kultureller Einrichtungen sehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hannelore |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Hannelore, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu schildern und uns Ihr wertvolles Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie den Service in allen Bereichen als herausragend empfunden und die Freundlichkeit unseres Teams besonders geschätzt haben. Ihr Eindruck, jederzeit willkommen zu sein, ehrt uns sehr und ist eine wunderbare Bestätigung unseres täglichen Engagements. Über Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, freuen wir uns ebenfalls sehr – das ist für unser Team von unschätzbarem Wert. Aufgrund unterschiedlicher Steuersätze darf die Nutzung der Sauna nicht mehr im Übernachtungspreis inkludiert werden, genau wie das Frühstück auch. Bei Business-Gästen kommt erschwerend hinzu, dass die Nutzung der Sauna steuerrechtlich vom Arbeitgeber nicht erstattet und als Reisekosten geltend gemacht werden darf. Die Finanzbehörden rechnen dies der privaten Lebensführung zu. Waren Sie also nicht geschäftlich bei uns zu Gast, haben wir nur steuerlich korrekt einen bestimmten Betrag für Saunanutzung vom gebuchten Übernachtungspreis abgesplittet. Diese Dinge haben sich die Finanzbehörden ausgedacht, wir versuchen lediglich, sie möglichst korrekt umzusetzen. Dass es uns nicht gelungen ist, das verständlich zu vermitteln, bedauern wir und entschuldigen uns für Ihren unnötigen Ärger. Herzlichen Dank für Ihre umfassende Rückmeldung und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Weimar erneut begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzlichst, Ihr i.V. Stefan Seiler, Hoteldirektor & das Dorint Team Weimar