Das Hotel Drei Kreuz ist ein City Hotel mit 24 Zimmern, verteilt auf 3 Etagen. Es verfügt über einen kleinen Fahrstuhl. Mit uns waren auch Gäste aus Italien, Ungarn, England und Deutschland anwesend. Als Behindertengerecht würde ich das Hotel nicht unbedingt bezeichnen, obwohl sich auch einen Behindertengruppe im Hotel aufgehalten hatte (jedoch ohne Rolli Fahrer). Ein kostenloser Parkplatz befindet sich über der Straße auf einen nur für das Hotel reservierten abgesperrten Platz. Die Salzburger Altstadt ist sehr zu empfehlen, aber auch einen Ausflug in das Salzburger Land. Wir waren einen auf dem Wolfgangsee, haben dort eine Schifffahrt gemacht. Auf der Anreise haben wir in Berchtesgaden das Salzbergwerk besucht, welches wirklich sehr zu empfehlen ist.
Der Zustand der Zimmereinrichtung war in Ordnung, für meinen Geschmank aber ein wenig altmodisch. Obwohl das Hotel an einer Straße lag, war die Lärmbelästigung nur sehr gering, lag vermutlich an den gut isolierenden Fenstern. Die Betten hätten ein wenig härter sein können, waren aber nicht durchgelegen, halt einfach nur zu weich.
Im Reisepreis enthalten hatten wir Frühstück, welches man von 7 bis 10 Uhr einnehmen konnte. Die Auswahl an Wurst und Käse war beschränkt, aber ausreichend. Es gab Fruchtsaftschorlen aus dem Automaten, heiße Getränke wie Tee und Kaffe. Verschiedene Sorten Müsli/ Cornflakes standen zur Auswahl, außerdem Joghurt, Quark und Obstsalat (jedoch aus der Dose).
Check-In im Hotel Drei Kreuz ist ab 14 Uhr und Check-Out bis 11 Uhr. Alle Angestellten waren sehr freundlich, beim Check-In gab es Tips für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, Handtücher werden auf Wunsch regelmäßig ausgetauscht.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten (ca. 10 min.) von der Salzburger Altstadt, mit allen wichtigen und schönen Sehenswürdigkeiten Salzburgs, entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel sind ebenfalls gut nutzbar (rechts aus dem Hotel raus, auf die Hauptstraße, Nr. 4 mit der Tram). An der Hauptstraße ist ein Billa Supermarkt, Entfernung ca. 5 Minuten zu Fuß, am Anfang der Füßgängerzone ist ein Sparmarkt. Einige Restaurants befinden sich in der Nähe. Empfehlen können wir die Gastwirtschaft (Name ist mir leider entfallen) wenn man rechts aus dem Hotel geht, wieder rechts auf die Haupstraße und dann nur wenige Meter auf der rechten Seite Stadteinwärts. Es handelt sich hier um eine Privatbrauerei mit Gastwirtschaft. Das Essen wird frisch zubereitet, nachdem man es sich an der Theke ausgesucht hat. Sehr zu empfehlen ist natürlich das hauseigene Bier. Direkt neben dem Hotel Drei Kreuz ist ein Restaurant mit italienischer und pakistanischer Kücher, auch hier kann man sehr gut essen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2007 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silvia |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |

