- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haus wurde im Jahr 1894 gebaut, 1996 erfolgte eine Komplett-Renovierung, im Jahr 2006 fand eine Teilrenovierung statt. Das macht sich bemerkbar in hellen freundlichen Bädern, einer neuen Lobby und einem sauberen Frühstücksraum. Das Hotel verfügt über 41 Zimmer auf 5 Etagen, davon 14 Einzelzimmer. Nichtraucher- und Allergikerzimmer werden angeboten. Ein Lift ist vorhanden, er geht allerdings nur bis zum 4. Stock. Buchen kann man nur Übernachtung/Frühstück, ein Restaurant gibt es nicht. In der Lobby steht ein Kühlschrank, aus dem Getränke verkauft werden. Das Hotel war im Mai ausgebucht, die Gäste stammten aus aller Herren Länder, alle Altersklassen waren vertreten.
Abgesehen vom Badezimmer mit Wanne/Duschvorichtung/Vorhang, dazu Waschbecken mit Unter- und Hängeschrank war die Einrichtung ein wenig spartanisch: Doppelbett, Minischreibtisch, auf dem das Fernsehgerät stand, davor ein Stuhl, Kleiderschrank mit Safe, zwei Nachtschränkchen neben dem Bett. Der einzige weitere Einrichtungsgegenstand war ein Standventilator - praktisch zum Regenschirm trocknen. Für ein Tischchen mit Stühlchen wäre ohne weiteres Platz gewesen - es fehlte an Ablageflächen für Kameraausrüstung und die Kleinigkeiten, die auf Reisen unentbehrlich sind. Wir hatten Zimmer 401 in der 4. Etage direkt neben dem Lift, der nicht störte, er surrte leise. Viel Lärm kam von draußen, bei offenem Fenster war uns das Einschlafen nicht möglich. Das Fenster ist schallisoliert, es dämpfte den Straßenlärm erheblich. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Das Frühstück hat uns vollkommen zufrieden gestellt: Kaffee, unzählige Teesorten, Wasser, Saft, Sekt, Quark, Joghurt, Cerealien, frisches Obst und solches aus der Konservendose, verschiedene Brot- und Brötchensorten, drei/vier Wurst- und ebenso viele Käsesorten, Marmelade aus dem Gas (wie hausgemacht, wirklich lecker!) und Portionsschälchen mit weiteren Aufstrichen wie Schokolade oder Honig, Kalbsleberwurst u.ä. Dazu gekochte Eier, Rühreier, Schinken. Die Speisen waren nicht gekühlt, was uns ein wenig störte, allerdings waren die Platten nicht sehr groß und wurden ständig nachgefüllt bzw. ausgetauscht.
Wir wurden freundlich empfangen und ebenso freundlich verabschiedet. Lt. Ausschreibung sollte es eine Flasche Wasser, einen Haartrockner sowie einen Safe geben. Safeschlüssel, Wasser und Haartrockner wurden uns auf Nachfrage an der Rezeption ausgehändigt. Der Empfang ist 24 Stunden geöffnet.
Das Haus liegt direkt am Naschmarkt zwischen den U-Bahnhöfen Kettenbrückengasse und Karlsplatz. In wenigen Minuten ist man zu Fuß am Ring, man läuft durch die Operngasse auf die Oper zu. Um das Zentrum zu erkunden, benötigt man den ÖPNV nicht unbedingt. Einen Parkplatz gibt es nicht am Hotel, lt. eigener Angabe befindet sich eine Garage in 1 Minute Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |