- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
das Personal lenkt geschickt von den vorgetragenen Mängeln ab und kassiert... War sicherlich einst ein tolles Hotel... jedoch sollte in Wartung und Kundenverständnis investiert werden!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vorweg möchten wir uns für jede konstruktive Kritik bedanken, denn nur so haben wir die Möglichkeit aktiv an unserer Qualitätssicherung zu arbeiten. Frau Cornelia buchte unser Hochzeitszimmer (1 Raum, ca. 45 m²) und keine Suite. Hier kann man bereits erkennen, dass der Gast mit einer falschen Erwartungshaltung in unser Hotel kam. Unser Hochzeitszimmer verfügt über eine gehobene Ausstattung mit traumhaften Blick ins Erzgebirge. In den Innenhof sieht man vom hellen Bad aus, mit dem großen Fenster. Zum Frühstück in unserem stilvollen Restaurant umsorgten 2 Servicekräfte 53 Gäste. Das Büffet wurde stets aufgefüllt, die Gäste wurden umsorgt und nach weiteren Wünschen gefragt. Frau Cornelia, welche mit 27 Personen in unserem Haus 1 Nacht buchte, ist sicher davon ausgegangen, das Restaurant zum Frühstück für ihre Gruppe für sich zu haben, auch hier leider wieder eine falsche Erwartungshaltung. Gerne haben wir ihr 2 schöne große Tafeln für ihre Gruppe gestellt. Beim Servieren von Kaffee und Ausheben der Teller, hat kein Gast (auch auf unser Fragen) etwas beanstandet oder reklamiert. So wurde uns jegliche Chance, auf einen eventuellen Missstand zu reagieren, genommen. Lediglich die Brötchen waren kurz aus, diese wurden jedoch umgehend (max. 5 Min.) beim Bäcker um die Ecke nachgekauft. Erst an der Rezeption machte sich Frau Cornelia „Luft“, wobei sie aber auch hier nicht klar sagen konnte was fehlte, sie hat von einem 4-Sterne-Hotel mehr erwartet…..?! Zu allem Übel funktionierte (nach 10 Check outs) das Kartenlesegerät nicht mehr bei Frau Cornelia, was für noch mehr Unmut sorgte. Leider äußerte sich ein Gast (zu Frau Cornelia gehörend) sehr unsachlich: „…wenn die Leute zu blöd sind das Gerät zu laden, gebe ich meinen Leuten in der Firma Abmahnungen!“ Unsere Kollegin am Empfang war sehr berührt über diesen sehr persönlichen Angriff der Gäste. Trotz allem schickten wir Frau Cornelia nicht zur Bank, sondern räumten ihr die Möglichkeit der Überweisung ein. Beim nächsten Gast ging das Gerät übrigens wieder. Abschließend möchten wir sagen, dass Qualität und Zufriedenheit unserer Gäste das oberste Credo unseres Hauses und des gesamten Teams sind. Wir gehören zu einem der führenden Hotels & gehobenen Restaurants der Region. Diese Bewertung muss von uns kommentiert werden, da sie unfair und unrealistisch ist. Darüber hinaus wird hier der Eindruck gewonnen, dem Hotel absichtlich schaden zu wollen, dies können wir aber auch in Verantwortung gegenüber dem Hotel- Team so nicht hinnehmen. Wir hoffen, dass Frau Cornelia bei ihrem nächsten Aufenthalt, in einem anderen Hotel, ihre Wünsche und Reklamationen klar definiert, denn nur so kann ihr auch geholfen werden. Viele Grüße, das TEAM vom Hotel & Restaurant Drei Schwanen in Hohenstein- Ernstthal.