- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 4 Stockwerke und ist ein "Klotzbau". Alle Zimmer haben Seesicht (Hafensicht). Im Preis inbegriffen ist das Frühstück. Die Zimmer waren an den wichtigsten Orten sauber aber das Mobiliar scheint nur bedingt erneuert zu werden. Der Eingang mit der goldenen Palme, die dort sinnlos herumsteht, obwohl die als Innenbrunnen verwendet werden könnte, sagt viel über das Hotel aus. WLAN kostenlos vorhanden. Mit der Bahn nach Neuenburg fahren. Die Stadt ansehen, den botanischen Garten. Zurück mit dem Kursschiff. Fazit: So eine tolle Lage und nichts daraus gemacht. Die Leute scheinen zu schlafen und sehen lieber weg. So schade! Nur bedingt zu empfehlen. Ein Kurzaufenthalt um die schöne Region anzusehen ok. Sonst lieber etwas anderes buchen.
Relativ klein, aber keine London Verhältnisse. Zwei Stühle im Innenraum die aufgrund der Grösse und der unsauberen Bezüge nicht zum verweilen einladen. Alter Fernseher. Doppelbett in Standartgrösse, breit genug. Harte Matratze, habe aber gut geschlafen. Sauber. Balkon mit zwei Plastikstühlen vorhanden, die man aufgrund der Insekten und Vögel vor der Benutzung reinigen muss. Erstaunlicherweise hatten wir keine Probleme mit Mücken (vielleicht wegen den Spatzen?). Haben den Balkonrahmen und uns selbst jedoch kräftig mit AntiBrumm eingesprayt. Das Badezimmer hat ein Lavabo, Toilette und eine Badewanne, kein Duschvorhang, kein Haarföhn. Kleiderschrank ist praktisch, Koffer können gut verstaut werden.
Frühstück ist schnell erklärt. - Jeden Tag das gleiche frische Weissbrot zum selbst schneiden - 1 Gipfeli für jeden Gast, wird mit einem netten lächeln zum Tisch gebracht - Gerber Streichkäse diverse Sorten - Eine Fleischplatte welche manchmal noch etwas Käse enthielt - Aufstriche - 2-4 Müsli zur Auswahl - Orangensaft und Kaffee (ich glaube auch Tee und Schockoladengetränk). Das ist schon sehr minimalistisch. Der Müslikasten war von Küchenfett verklebt. Teller, Gläser und Besteck jedoch sauber. Mittag- und Nachtessen nicht getestet.
Hier spricht keiner Deutsch. Da wir Französisch sprechen können, weiss ich nicht ob man sich auch mit Englisch durchschlagen könnte. Als wir ankamen, hiess es dass keine Reservation vorhanden sei und dass dies nicht ihr Problem sei, weil nicht zuständig. Irgendwann wurde versprochen mit dem Chef Rücksprache zu halten. Ein Zimmer konnte sie uns bis dahin für 3 Nächte geben, anschliessend sei das Hotel ausgebucht, unsere ausgedruckte Reservation konnte sie nicht kopieren, wollte das Papier aber behalten (unser einziges Beweismittel, übergeben wir nicht einfach so, was sie sichtlich nicht verstehen konnte). Irgendwann am Abend hiess es dann, es sei alles nur ein Missverständnis, statt unseren Nachnamen, haben sie uns mit Vornamen ins Reservationsbuch (Papier) eingetragen. Wenigstens konnte das geklärt werden. Aber statt das Problem professionell anzugehen, war die Behandlung nicht wirklich Kundenorientiert und freundlich. Die Zimmer wurden gereinigt, so gut man das eben kann wenn die Spatzen im Rolladenkasten nisten (Kot) und die Vorgänger die Mücken an der Decke zerdrückt haben. Durch die See nähe sind jeweils sehr viele Insekten an der Scheibe und die kann man täglich mehrfach entfernen. Die Betten, Anzüge und das Badezimmer sind sauber. Ich finde dass die Putzfrau ihren Job gut gemacht hat.
Das Hotel liegt absolut ideal für Ausflüge auf dem Neuenburgersee. Das Schiff fährt direkt vor dem Hotel los (leider eher selten). Durch die abgeschiedene Lage ist es auch sehr ruhig, es führt keine Strasse am Hotel vorbei. Parkplätze zum Hotel sind genügend vorhanden. Das kostenlose Strandbad ist in 10min. Fussmarsch zu erreichen. Wer nach Estavayer geht um Abends Essen zu gehen, muss die Strasse hoch gehen, bis zum Zentrum sind es 10-15min. Bis zum Bahnhof 20min.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |