- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient, zum Vergleich anderer Hotels in Kroatien sollte das Hotel 2 Sterne bekommen. Zum unserem Vorfall: Wir sind Spät abends angereist und wollten nur noch was Essen ins Zimmer Duschen und ins Bett. -zum Abendessen: Kantinen Essen ist damit vergleichbar (dies war zum Glück laut aussage der Spätschicht an der Rezeption nicht ein muss, wir können am morgen die Halbpension stornieren lassen) -zum Zimmer: wir hatten ein großes Zimmer bekommen 3 Personen, die Größe des Zimmers und des Badezimmers war ok. Die Qualität der Einrichtung Bett, TV, Schrank, hatten die Beste zeit hinter sich. Nach dem Essen wollten wir nur noch ins Zimmer, leider mussten wir dann beim genauem hinsehen feststellen das das Badezimmer noch ein paar andenken der vorherigen Gäste aufwies (WC & Badewanne) näheres möchte ich euch ersparen. Zur selben zeit als das meine Frau mir gesagt hat rief ich an der Rezeption an und wollte sie ganz Freundlich darum Bitten dies morgen noch mal zu bearbeiten, die Dame am Telefon war sehr Freundlich und sagte auch das das morgens sofort beseitigt wird. Dies war dann auch für uns erledigt. (dies geht aber unschön später weiter ). Na gut als man sich dann hingelegt hat und zur ruhe kam hab ich das großzügige Fernsehprogramm durchgeschalten, also die 5 oder auch 6 Kroatischen Sender waren schnell durchgeschaltet. (keine Deutschen TV Sender in einem 4 Sterne Hotel), ok macht nicht gucken wir mal kurz im Internet was es so gibt E-Mails oder FB usw. , leider gibt es im Zimmer kein Internet auch wenn wir in jeder ecke des Zimmers danach gesucht haben, vergeblich. Dann war´s das für uns, Augen zu schlafen, morgen ist ein neuer Tag es kann nur Besser werden. Nach einer kurzen Nacht freute man sich auf das Frühstück, der Tag kann nicht schlimmer anfangen. Es war sehr überschaubar, gekochte Eier, gekochte Wiener, Rührei und Tomaten ,Gurke, Salami, Käse das war´s. Nach der nachfrage ob es auch Geflügel salami gibt, wurden wir mit großen Augen angeguckt und dies verneint. (wir hätten am Buchungstag bescheid sagen müssen das wir Moslems sind und kein Schweinefleisch essen.) ist mir in einem 4 Sterne Hotel neu, aber ich Lerne immer gerne was dazu. Nach dem Frühstück habe ich die Rezeption Dame angesprochen. 1. Sauberkeit im Zimmer 2. kein TV empfang im Zimmer 3. Frühstück (Schweinefleisch) 4. Halbpension streichen (da wir mit dem Auto in die Stadt fahren und da was Essen wollen) Dies war für die Junge Dame die Kroatisch mit Englisch gemischt hat, zu viel. Zu dem ersten Punkt kam eine Schnelle Unverschämte Antwort: Sie sind um 20:00 Uhr angereist und Sie haben sich erst um 22:00 Uhr gemeldet, die Verschmutzung hätten Sie ja auch selber verursacht haben können. Wir haben zum glück um 20:20 nach ausräumen des Autos das Restaurant betreten, und um 21:15 ne Cola bestellt. Aber Sie blieb bei Ihrer aussage. Ich sollte auf die Hausdame warten und mit Ihr und der Rezeptions Dame in das Zimmer gehen und die Verunreinigung Zeigen. Wir hatten das in der Badewanne schon sauber gemacht da wir ja Duschen waren und die Toilette war noch so wie wir sie aufgefunden haben. Zum Glück hatte ich Fotos gemacht und dies konnte ich der Hausdame dann auch zeigen, SIE hatte sich dafür entschuldigt. Wegen dem TV Empfang war es leider in dem Zimmer für 250€ die Nacht nicht möglich, der Fernsehr war kaputt oder so. Sie hatten uns ein anderes Zimmer angeboten, dies haben wir Dankend angenommen. Also Sachen wieder einpacken und so vorbereiten das wenn das andere Zimmer sauber ist ein schneller wechsel vorgenommen werden konnte. Zum Frühstück wurde uns nur nochmal nahegelegt das wir doch beim nächsten mal wenn wir bei Ihnen Buchen bescheid geben MÜSSEN das wir kein Schweinefleisch essen. OK dies werden wir beim nächsten besuch ganz sicher machen :-). Als ich dann nochmal gesagt habe das wir am Abend nicht im Hotel Essen werden, war die Nettigkeit Komplet. verschwunden. Dies währe nicht möglich und dies hatte ich am Anreise Tag dazu gebucht (ca. 18 stunden vorher) und so bleibt das auch. Ich musste der Jungen Dame ins Wort fallen, und Ihr erklären das ihre Kollegin am Vorabend ( Anreise Abend ) dazu folgendes gesagt hat " kein Thema sag einfach am morgen meiner Kollegin bescheid." . Sie zuckte kurz und sagte "dies kann ich mir nicht vorstellen ich rufe meine Kollegin sofort an" leider ist die Kollegin nicht ans Telefon gegangen, Sie klärt das nochmal mit Ihrer Kollegin. Es ging also doch. Wir sind in der zwischen zeit ans Meer gegangen und haben uns auf das für jeden zugängliche Strand-abschnitt gelegt. Am Späten nachmittag sind wir wieder zurück ins Hotel um unsere Sachen im neuem zimmer auszupacken und uns für das abendessen fertig zu machen. Sie hatte uns ein Zimmer gegeben was das umdrehen oder bewegen unmöglich machte, das Badezimmer war noch schlimmer, das einzige große war der Balkon (blick Richtung Parkplatz , Lieferanten einfahrt und Mülltonnen). Aber Sie hatte uns ein SUPER Rabatt gegeben worauf ich gerne verzichtet hätte es hat nur noch 160€ die Nacht gekostet. Nicht schlecht für eine Abstellkammer. Wir waren aber nicht mehr gewillt ein aufstand zu machen. Wir hatten unseren Urlaub auf 3 Tage verkürzt (statt 10 Tage). Zum TV Programm kam noch unglaublicher weise ein weiteres Deutsches Programm dazu (SAT1) aber die Bild und Ton Qualität hat uns das Abendliche Fernsehen zu einem Quiz Abend gemacht. ;-). (Raten was sie sagten und was es für eine Serie war, super! Internet nur an der Tür aber zum glück war das Zimmer nicht so groß und ich konnte mich schräg ins Bett legen und schon lag ich an der Richtigen stelle. Eigentlich kann man darüber lachen aber wir kennen das doch alle man fährt einmal im Sommer in Urlaub und da sollte es schon alles passen. Am nächsten morgen sind wir wieder zum frühstück gegangen und auf dem weg dahin hab ich nochmal ein kurzen stop an der Rezeption gemacht und die Dame war auf uns schon nicht gut zu sprechen hatte sofort wieder angefangen dass das so nicht sein kann und das sie die 4 Sterne nicht einfach nur so bekommen haben, es muss schon ein Grund geben das Sie die Auszeichnung haben. Ihre Kollegen hätte uns das zimmer persönlich zeigen müssen so wie sie es immer macht und sie hätte uns alles erklären müssen, Darauf hin ist meiner Frau die etwas besser die Bosnische Sprache beherscht der Kragen geplatzt und erstmal paar Minuten dampf abgelassen hat, ab dem Zeitpunkt waren wir nur noch per Sie angesprochen worden und mehrmals hat Sie sich bei uns entschuldigt. Fazit: Wir werden das besagte Hotel nie mehr besuchen und unsere gesamten Familie und Freundeskreis auch davon abraten. Die Junge Dame am Empfangs Abend war Sehr freundlich und leider hat Sie sicherlich ungerechter weise ärger bekommen, Hierfür nochmal von uns (Bosanci) eine Entschuldigung. Zum Glück ging die Reise von da aus mit ein paar Umwegen nach Mali Losinj ins Hotel Aurora ( Verdiente 4 Sterne ). Der Urlaub hatte doch ein Gutes Ende gefunden.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |