Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Traum Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relativ neu. Es wurde 2003 fertig gestellt und ist optisch sehr einladend. Es unterscheidet sich von den anderen Hotels rund herum dadurch, dass es erstens kleiner ist (also keine Bettenburg) und zweitens liegt es als einziges Hotel direkt am Strand. Es ist sehr sauber gehalten. Mit dem Reinigungspersonal kann man echt zufrieden sein. Wir haben eigentlich ein Zimmer ohne Meerblick gebucht. Weil das Hotel im September aber nicht ausgebucht war bekamen wir ein Zimmer mit Meerblick. Wenn man morgens munter wird muss man nicht mal aus dem Bett raus um die Aussicht auf das Meer geniesen zu können. Insgesamt hat das Hotel drei Stockwerke und eine rießige wunderbare Dachterasse mit beheiztem Wirlpool. Wir hatten nur Frühstück gebucht, weil das Restaurantangebot an der ganzen Meerküste verlockender ist als All Inclusive. Die Gäste im Hotel kamen so viel ich weis aus Bulgarien selbst, aus Deutschland und England. Das Hotel ist vorallem Familienfreundlich weil der Strand direkt nach der Hotelrestaurantterasse beginnt. Es gibt auch eine großen Süßwasserpool. Obwohl gesagt wir, dass man das Wasser aus der Leitung trinken kann, würde ich es nicht tun. Zum Zähneputzen und zum Waschen schon aber nicht zum trinken. Anfang September sind weniger Leute und das Wetter ist immer noch toll zum Baden. Die Temperaturen am Tag fast 30 Grad und am Abend bis 15 runter. Vergessen sie also den Pullover nicht. Die Wassertemperatur schätze ich auf 23-25 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hatte alles was man sich erwartet. Balkon, Minibar, Klima und angenehme Betten. Das Bad war ein Traum. Ganz in schwarz gehalten nur die Badewanne, das Waschbecken und die Toilette waren weiß. Wir hatten auch eine TV mit Satellitenanschluss.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich bin über die Auswahl an Restaurats noch immer beeindruckt. Besonder gefallen hat mir das Forest Hut. Dort gab es so gut wie alles. Pizza, alles vom Grill, Fisch, Salate, Spaghetti usw.. Lästig waren nur die "Werbemänner" die eine immer in ein Lokal locken wollten. Die Leute vom Forest Hut haben einem immer eine gratis Flasche Sekt oder was man eben sonst wollt nach dem Essen gebracht. Die Preise sind günstig. Für einen Salat als Vorspeise und einem Schweinespieß mit Pommes als Hauptspeise und dazu zwie Bier zahlte ich 16 Lewa also 8 Euro.


    Service
  • Gut
  • Man hat immer gewartet bis wir am Strand waren ehe unser Zimmer gereinigt wurde. Das Empfängspersonal spricht sehr gut Englisch und Deutsch und hat uns jede Frage kompetent beantwortet. Zudem waren alle sehr höflich und nett. Die Angestellten im Hotel sind durchwegs junge Bulgaren. Geldwechsel kann man im Nachbarhotel und ist in fünf Minuten erledigt. (Bitte nie in Wechselstuben auf der Promenade wechsel) Für 100 Euro bekommt man 191 Lewa zurück. Ein Arzt und eine Apotheke sind auch im Nachbarhotel untergebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir fuhren keine 30 Minuten vom Flughafen Burgas zum Hotel. Wie schon erwähnt liegt das Hotel den anderen Hotels vorgelagert. Dahinter befindet sich die Promenade und dann erst die endlose Hotelkette die von der Altstadt Nessebar im Süden bis zum Ende vom Sonnenstrand im Norden reicht. Das sind dann so etwa 8 km. Genau so lange ist auch die Einkaufspromenade wo man vor allem Kleidung zu günstigen Preisen kaufen kann. Orginal sind die Sachen zwar nicht aber für ein Urlaubsandenken tun sie es alle mal. Bars und Restaurants gibt es Sprichwörtlich wie Sand am Meer. Mit dem Bus kann man um max. 50 Cent nach Nessebar fahren. Ist ganz schön anzusehen und bietet Abwechslung zum Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann Jetski und Bananenboot fahren oder Parasailing machen. Alles fand ich irgendwie zu teuer bzw. zu kurz. Für geschätzte 5-7 Minuten Parasailing verlangt man 45 Lewa (23 Euro). Liegen sind am Hotelstrand gratis. Duschen konnte man neben dem Pool. Ich empfand es als sehr angenehm, dass das Hotel einen eigenen Strande hatte. Dadurch war der Strand relativ leer und ruhig. Ich war auch vom Meer positiv überrascht. Es war sauber und klar. Einmal hatten wir starken Wind und ordentlich Wellen wodurch am nächsten Tag sehr vie Seetang zu sehen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1