Alle Bewertungen anzeigen
Maik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit gewissen Einschränkungen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört zum Komplex Dunes, zu dem auch das ältere Dunes Hotel & Beach Resort gehört. Es empfiehlt sich - auch aufgrund der Aussagen der Reiseleitung - immer das neue Dunes Puerto Cruz zu buchen (vor allem wegen der Zimmer!). Das liegt etwas hinter dem alten Teil, so dass es zum Strand ca. 5 Minuten zu Fuss sind. Man kann aber auch mit dem ständig fahrenden Pendelbuss die paar Meter bis zum Dunes Beach fahren. Das Dunes Puert Cruz besteht aus insgesamt 5 dreistöckigen Gebäuden, die um den kleinen Pool angelegt sind. Das Hotel hat ein eigenes Restaurant (Vorsicht: Wie überall ist es auf gefühlte 3°C herunterklimatisiert). Da man aber auch alle Einrichtungen des Beach Resort nutzen kann (als Gast des Beach Resort kann man hingegen nicht im Puerto Cruz essen!), empfhielt es sich, gelegentlich dort zu essen, weil das Restaurant dort auch Außenplätze hat. Das Hotel ist auch eine Timesharing-Anlage für Venezulaner, so dass Einheimische vom Festland eindeutig die Hauptgäste waren - zumal während meines Aufenthalts auch noch Sommerferien in Venezuela waren. Daher ist auch das Animationspgrogramm auf die Vorlieben der Venezulaner abgestellt. Grundsätzlich sollte man einige Worte englisch können, um sich durchzuschlagen. Noch besser sind natürlich spanische Sprachkenntnisse. Mit Deutsch kommt man nicht weit. Ein großes Problem: Die Mücken! "Autan" hilft nicht wirklich, man sollte sich besser (das in D nicht erhältliche) "Off" besorgen, um nach Sonnenuntergang an der frischen Luft nicht von den Quälgeistern zerfressen zu werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ok, die Sauberkeit ist grundsätzlich gut. Allerdings sollte man nicht immer blütenweisse Handtücher erwarten - obwohl diese anscheinend frisch aus der Wäscherei kamen, waren sie nicht immer nach deutschen Maßstäben sauber. Einziges deutsches TV-Programm war "Deutsche Welle-TV", somit ist man zumindest immer auf dem laufenden, was Zuhause passiert. Ansonsten viele amerikanische und einheimsiche TV-Sender. Klimaanlage war auch im Zimmer, bei der sehr hohen Luftfeuchtigkeit ist es ganz ratsam, die gelegentlich mal anzustellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok, mehr aber auch nicht. Die Buffetthemen sind im wöchentlichen Turnus. Wenn man aber nicht zuviel erwartet, kommt man ganz gut über die Runden. Bei den Getränken bekommt man alles, was man so erwartet. Also insgesamt recht ok. Den Wein sollte man lieber nicht probieren. Großes Manko aus meiner Sicht: Alle Getränke, die man nicht im Restaurant oder an der Lobbybar trinkt, werden in Plastikbecher "serviert". Produziert unendlich viel Müll und ist auch nicht wirklich ansprechend. Aber so ist´s nun mal.....


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind freundlich und versuchen, alles für den Gast zu tun. Aber auch hier gilt: Spanisch bringt einen entscheidend weiter, vor allem an der Rezeption. Es gibt aber anscheinend auch immer eine Person in einer der Tagesschichten, die deutsch sprechen kann. Der Service im Restaurant ist engagiert, aber die deutsche "Gründlichkeit und Schnelligkeit" sollte man nicht erwarten - schließlich ist man in Südamerika, da "ticken die Uhren und Menschen" etwas anders!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt alleine an einem der aus meiner Sicht schönsten Strände der Insel. Dieser Strand wird fast nur von den Hotelgästen genutzt, und auch wenn es im Hotel voll ist, ist der Strand nicht überlaufen. Daneben ist er - im Gegensatz zu allen anderen Stränden, die ich gesehen habe - nicht vermüllt. Der nächste größere Ort ist einige Km entfernt, aber als All-In-Gast braucht man ja grundsätzlich keine Infrastruktur. Es empfiehlt sich aber trotzdem, mal das Hotel zu verlassen (Am besten mit einem Taxi oder Mietwagen - alles problemlos und recht günstig), um ein wenig vom "wirklichen Leben" mitzubekommen - denn da ist Venezuela dann doch noch das 3.-/2.-Welt-Land - keine Illusionen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden die Klassiker geboten: Ein wenig Animation am Pool, ein bisschen Pseudo-Wassergymnastik und Beachvolleyball. Am Abend findet eine Show statt, die teils ganz gut gemacht war. Strand ist - wie schon gesagt - top! Für Gäste des Dunes Puerto Cruz sind Auflagen für die Liegen inklusive. Am Strand gibt´s ausreichend Liegen, ein Badetuch pro Gast ist auch leihweise inkl. Man sollte aber dennoch ein eigenes mitbringen, da diese Badetücher nicht wirklich gross sind. Wer etwas Ruhe sucht, sollte den Pool weitestgehend meiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:31-35
    Bewertungen:49