- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Nachdem ich bereits eine Woche vor dem Einchecken in das Hotel "Eastiny Plaza" im Hotel "Flipper Lodge" (siehe meine Hotelbewertung für dieses Hotel) Aufenthalt in Pattaya geniesen konnte, bin ich leider in das dieses Hotel umgezogen (Zuhause hatte ich bereits beide Hotels jeweils für eine Woche gebucht). Das Hotel befindet sich ungefähr in der Mitte der Soi 8 zwischen der Beach Road und der Second Road. Einkaufsmöglichkeiten, Bars und der Strand befinden sich in unmittelbare Nähe. Die Verkehrsanbindung ist ebensfalls wegen der zentralen Lage gut. Der Zustand des Hotels ist jedoch erschreckend. Das Hotel erscheind mir nicht einmal sehr alt, jedoch werden nach meinem Feststellen defekte und verbrauchte Hotelgegenstände (z.B. Möbel, Badamaturen, Liegenauflagen, Handtücher u.v.m) nicht erneuert bzw. wieder auf den neuesten Stand gebracht. Die Zimmer sind dreckig und haben einen modrigen Gestank. Die Putzfrau kam die ersten Tage nach meinem Einchecken in das Hotel jeweils erst um 18.00 Uhr zum Saubermachen und zum Betten richten. Ich konnte zusehen wie die Reinigungsfrau innerhalb von fünf (!) Minuten mein Zimmer "gemacht" hat. Mehr Zeit hat sie anscheinen dafür nicht, da sie (nach eigenen Angaben) die Zimmer für drei Stockwerke putzen muss. Das Bad ist sehr klein und dreckig (hinter der Badschiebetür sammelt sich der Dreck und die Haare der letzten Jahre). In der Dusche ist Schimmel an den Wänden und die Amaturen sind verkalkt. Nach dem Duschen schafft es der Ablüfter nicht, dass die Nässe aus dem Bad verschwindet. Im Kleiderschrank befindet sich ein Safe, der mit einem Schlüssel verschlossen werden kann. Alle Möbel sind verbraucht und riechen modrig. Auf dem Balkon befand sich ein Stuhl, jedoch keine Vorrichtung zum Wäschetrocknen. Die Wände der Zimmer sind sehr dünn, sodass man jedes Gespräch der Zimmernachbarn mithören konnte. Alle Zimmertüren machen beim Schließen einen großen Lärm, da sie anscheinend sehr billig waren. Alle Duschgeräusche und Toilettenspülungen der Nachbarzimmer waren extrem laut im eigenen Zimmer zu hören. Das Restaurant bzw. der Frühstückraum des Hotels befindet sich zwischen der Lobby und der Soi 8. Das Hotel ist hier nicht abgeschlossen (keine Klimaanlage), nur Ventilatoren sorgen für etwas Luft. Das Frühstück konnte von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr eingenommen werden. Leider war auch das kleine Frühstücksbufett geschmacklich schlecht. Die Pooanlage befindet sich im zweiten Stock. Es gibt 13 (alte) Holzliegen mit 11 (alte und verschlissene) Kunstlederauflagen und 2 (alte und verschlissene) Sonnenschirmen. Das Hotel macht insgesammt einen verschlissenen, dreckigen und renovierbaren Eindruck. Wenn etwas kaputt ist, dann bleibt es kaputt bzw. wird nicht erneuert. Das (wenige) Personal ist freundlich und serviceorientiert, jedoch überfordert. Mir scheint, dass auf Kosten des Kundenservices das Eastiny-Management nur Geld machen will und Personal einspart. Ich kann das Hotel Eastiny Plaza überhaupt nicht empfehlen und ich was froh, als ich wieder auschecken konnte. Ich habe mich nicht im Hotel wohl gefühlt !!!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |