- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir möchten uns ganz herzlich bei der Familie Sprenger bedanken für die liebevolle und herzliche Bewirtung in all den vergangenen Jahren. Da blieben keine Wünsche offen. Es war jedes Mal ein nach Hause kommen. Wir gönnen der Familie Sprenger den verdienten Ruhestand und wünschen ihnen nur das Allerbeste. Das Hotel ist neu in den Händen der Familie van der Zanden. Wie jedes Jahr hatten wir schon im 2021 gleich wieder für 2 Wochen gebucht. Eintreffen in Berwang 1300 Uhr. Check In war nicht vorbereitet. Zimmerbezug erst ab 1600 Uhr. Endlich im Zimmer… der Teppich vor Bad/WC war schmutzig ca. 50cm lange, schwarze Spur. In der Dusche ist Schiebetüre defekt und schliesst nicht richtig. Kein Radio mit Wecker und kein Telefon. Im TV fehlen auch noch 4 Sender von Premiere. Überall im Hotel findet man Defekte an Inventar und Installationen. Was ist da in der kurzen Zeit passiert? Auf der Speisekarte für das Abendessen standen keine Beilagen. Die Speisen waren nicht mit E-Nummern und Allergien deklariert. Die Tische waren nicht eingedeckt. Tischdecken und Stoffservietten gibt es nicht mehr. Besteck und Servietten muss man selber holen. Billigste Ware wie aus dem schwedischen Möbelmarkt. Wo ist das schöne Silberbesteck vergangener Jahre? Die Speisen sind lauwarm und liegen schon stundenlang im Warmhaltebehälter. Die panierten Schnitzel waren hart und zäh wie Sohlenleder. Auch die anderen Speisen waren entsprechend. Dazu waren gerade mal 3 Weine im Getränkeangebot. Das Essen war ein Graus. Endlich schlafen gehen. Freude auf das Frühstück… von wegen. Kein Service. Kein kross gebratener Speck, kein Rührei, keine weichen Eier. Frisches Obst? Nein, Fruchtsalat aus der Dose… brrrrr. Etwas lieblos gestapelter Aufschnitt und geschmacklich ungeniessbarer Käse. Etwas Bergkäse und ein wenig Camembert hätten uns erfreut. Und erst der Kaffee. Tassen fehlen, 10 Minuten warten bis sich einer kümmert. Eine Brühe die wie Abwaschwasser geschmeckt hat. Kaiser-Wetter und wir hätten doch so gerne auf der Terrasse gefrühstückt. Anschliessend mit unseren Freunden zusammensitzen und etwas trinken wie in den Vorjahren. Fehlanzeige, HEUTE RUHETAG. Keine Bewirtung ausser Frühstück und Abendessen für Hausgäste. Wo gibt es denn sowas in einem 4-Sterne-Hotel? Dieses Schild hing in den 2 Wochen weitere 3 mal an der Eingangstüre. Laufkundschaft und Motorradfahrer haben sich endtäuscht wieder davon gemacht. Einzig die Familie van der Zanden hat es sich zum Frühstück unter dem Sonnenschirm gemütlich gemacht. Rauchen auf Balkon und dem Gelände ist nicht erlaubt. Nur über der Strasse, ohne Sonnen- und Regenschutz. Am dritten Tag wollten wir spontan einfach nur weg von diesem Horror. Wir hätten die vollen 2 Wochen bezahlen müssen. Ein Downgrade von HP auf ÜF wird auch nicht gewährt. Zur Schadenbegrenzung haben wir uns entschlossen durchzuhalten und das Abendessen jeweils ausserhalb einzunehmen. Ein guter Entscheid. Auch der Wellnessbereich hat stark gelitten. Bruni Held hat schon kommentiert. Ergänzend ist im Dampfbad fast kein Dampf. Blasen im Whirlpool gehen nicht mehr. Ein trauriger Zustand. Kein freier Zugang zur Garage wo unser Modellflug-Equipment deponiert ist. Innen ist abgesperrt wegen der nicht vorhandenen Kinder. Aussen ist das Tor seit Tagen verriegelt mit einer Wassersperre. Es sind weder starker Hagel noch starke Gewitter angesagt. Die Reinigung der Zimmer lässt wegen Personalmangel zu wünschen übrig. Der Standard und das Essen entsprechen niemals einem 4 Sterne-Hotel. Die meisten unserer Freunde sind frustriert frühzeitig abgereist. Keiner wird dieses Hotel wieder besuchen. Wir haben die 2 Wochen durchgehalten, Tagebuch geführt und alles auch Fotografisch dokumentiert. Beim begleichen der Rechnung wurden die gültigen Gutscheine vom Vorjahr nicht akzeptiert. Schlussendlich bezahlten wir Euro 2'714.00 Euro für 2 Wochen und 2 Personen. Das entspricht rund Euro 97 pro Person und Tag. Wir fühlen uns betrogen denn in günstigeren Unterkünften in Berwang wird schon viel mehr geboten. Die schlimmsten Ferien unseres schon langen Lebens. Die negativen Erlebnisse in diesem Hotel würden ein Buch füllen. Auch für die Ortschaft Berwang und deren freundlichen Bewohner ist dieses Hotel nun eine Belastung. Jetzt warte ich nur noch gespannt auf die erbärmlichen Rechtfertigungen des neuen Hotelbesitzers mit seinem neuen Konzept.
Oberflächliche Reinigung wegen Personalmangel. (Ringe von Glas auf dem Nachttisch. Zahnputzgläser werden nicht gereinigt) Kein Radio mit Wecker, kein Telefon, Kein Seifenspender im Bad. Überall kleine Defekte an Einrichtungen und Installationen.
Tische sind leer und nicht eingedeckt. Billigstes Besteck und Servietten lagen am Buffet. Frühstück war äusserst dürftig (oben beschrieben). Kaffee muss man selber holen und war fast ungeniessbar. Abendessen: Speisekarte ohne Beilagen. Keine Deklarationen von Allergien und E-Nummern. Das Essen war stundenlang in Warmhaltebehälter. Fürchterlich. Der Käse beim Frühstück und an den Käsespätzle war für uns ungeniessbar. Ein Fischfilet musste ich ausspucken, dass ich mir keine Vergiftung geholt habe. Ab dem 4. Tag assen wir auswärts, ohne Downgrade auf ÜF. In 2 Wochen war 4 mal RUHETAG. Keine Bewirtung ausser Frühstück und Abendessen für Hausgäste.
Kein Service mehr. Personal suchen und warten, warten, warten In all den Vorjahren wurden wir "auf Händen getragen"
Zentral gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir machen seit vielen Jahren in diesem Hotel Modellflug-Ferien. Der Flugplatz und der Flughang werden weiterhin vom ehemaligen Eigentümer betrieben. Alles vom Feinsten und gepflegt. Unser Modellflug-Equipment ist in der Garage gelagert. Diese war aber nicht frei zugänglich. Wieder den neuen Besitzer suchen, warten und bitten ob wir wohl unser Material holen können denn wir wollen Modellfliegen gehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roger |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |